Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.493 mal aufgerufen
 Stammtisch
Seiten 1 | 2
Bernd_650 Offline

* * * * große Sterne


Beiträge: 1.736
Punkte: 18.879

05.12.2015 08:56
Stammtisch - Jahresabschluß, 4.12.2015 Antworten

Es war wieder ein gemütliches Zusammensein mit den Themen:

Internationale militärpolitische Lage,
Neue geopolitische Rolle Russlands,
SU-24 Abschuß und Konsequenzen,
Bundeswehr zum 3. Kriegseinsatz ohne Plan...,
Bad F aktuell,
Episoden aus dem MSR-16..... ;)


Weitermachen!

Zukunft braucht Tradition

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.750
Punkte: 382.146

06.12.2015 13:36
#2 RE: Stammtisch - Jahresabschluß, 4.12.2015 Antworten

Liebe Stammtischler,

ich finde es gut, dass die Ehemaligen aus Bad Frankenhausen und Umgebung als harter Kern den Stammtisch mit Leben erfüllen.

Für 2016 habe ich mir fest vorgenommen auch mal wieder bei einem Stammtisch dabei zu sein. Versprochen.

Frank

--

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Fred_Kalkofen Offline

* * große Sterne


Beiträge: 692
Punkte: 9.762

30.01.2016 13:44
#3 RE: Stammtisch - Jahresabschluß, 4.12.2015 Antworten

Hallo zusammen an den harten Kern,

wie Frank schon angedeutet hat ist es schön, dass es diesen harten Kern gibt. Allerdings hat er auch "versteckt" angedeutet warum. Alles Leute aus der fast direkten Umgebung, bis auf ein paar Leutchen aus dem weitern(50km) Umfeld. Soll jetzt keine Kritik sein, ich finde es toll. Aber ist nicht auch der Zeitpunkt ein Faktor warum so wenig Leute kommen. Die Treffen finden immer Freitags statt. Wer hat denn da von außerhalb eine Chance zu kommen, außer man nimmt sich Urlaub. Sorry, wie schon angedeutet soll das keine Kritik sein, sonder bloß mal eine Anregung für die Zukunft.

Herzliche Grüße
Fred


Jürgen_Nachrichten Offline

* * * * große Sterne


Beiträge: 1.364
Punkte: 23.556

30.01.2016 16:43
#4 RE: Stammtisch - Jahresabschluß, 4.12.2015 Antworten

Hallo Fred,
zum Stammtisch die Treffen werden so viel ich weiß immer langfristig geplant und mit
dem Wirt der Qelle abgestimmt um sie in die Planung im Forum einzugeben.
Aber der ein oder andere Termin kann bestimmt auch mal geändert werden.
Mach doch hier mal nen Vorschlag. Ich könnte mir auch einen Samstag vorstellen.
Gruß Jürgen


Fred_Kalkofen Offline

* * große Sterne


Beiträge: 692
Punkte: 9.762

31.01.2016 11:50
#5 RE: Stammtisch - Jahresabschluß, 4.12.2015 Antworten

Hallo Jürgen,

ich habe schon 2013 den Vorschlag mit dem Samstag gemacht, da ich damals mit einigen Leuten aus meinem Jahrgang, wie Tilo Pötzsch, telefoniert hatte und die auch gern mal teilgenommen hätten. Leider hat es bei mir seitdem auch nicht mehr so mit den Besuchen geklappt. Da schließe ich mich aber Frank an und gelobe in 2016 vorbei zu kommen. Ich nehme mir dann einfach Urlaub. Habe ja eine gewisse Anfahrt hier aus dem Ruhrgebiet.

Herzlich Grüße
Fred


Jürgen_Nachrichten Offline

* * * * große Sterne


Beiträge: 1.364
Punkte: 23.556

31.01.2016 13:08
#6 RE: Stammtisch - Jahresabschluß, 4.12.2015 Antworten

Hallo Fred,
werde das Thema am 05.02. zum Stammtisch ansprechen und
Dich dann informieren
Gruß Jürgen


Fred_Kalkofen Offline

* * große Sterne


Beiträge: 692
Punkte: 9.762

01.02.2016 09:31
#7 RE: Stammtisch - Jahresabschluß, 4.12.2015 Antworten

Danke Jürgen,

leider weiß ich zur Zeit nicht wie die Resonanz wäre. Ich hoffe es würde sich lohnen.

Gruß Fred


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.080
Punkte: 65.839

01.02.2016 12:06
#8 RE: Stammtisch - Jahresabschluß, 4.12.2015 Antworten

Hallo Fred,

wie wäre es denn dann mit dem Regimentstreffen. Das lohnt sich doch bestimmt!

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Fred_Kalkofen Offline

* * große Sterne


Beiträge: 692
Punkte: 9.762

01.02.2016 12:47
#9 RE: Stammtisch - Jahresabschluß, 4.12.2015 Antworten

Hallo Dirk,
das mit dem sich lohnen bezog sich auf die Resonanz bezüglich der Stammtischrunden, wenn man sie auf Samstags verlegen würde. Vielleicht kommen dann mal mehr als nur der harte Kern aus Bad F.
Kann man aber auch sehr gern beim Regimentstreffen ansprechen. Da kommen ja immer viele.
Gruß Fred


Gerhard_3_NaZ Offline

* großer Stern


Beiträge: 438
Punkte: 3.749

01.02.2016 17:07
#10 RE: Stammtisch - Jahresabschluß, 4.12.2015 Antworten

Hallo Fred,
ich denke, dass erstens ein Stammtisch immer eine Sache derer ist, welche vor Ort wohnen,
und zweitens kann ja jeder, der teilnehmen will, kommen. Ich bin jedenfalls nicht der
Auffassung, diese Stammtische an Samstagen durchzuführen. Dazu ist das Regimentstreffen da.
Und so ganz nebenbei, die Termine für die Stammtische sind lange bekannt und wer unbedingt
teilnehmen will, der kann das organisieren. Es ist nur das Wollen, auch wenn man weiter weg
wohnt.
Gruß Gerhard

Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)


Fred_Kalkofen Offline

* * große Sterne


Beiträge: 692
Punkte: 9.762

01.02.2016 17:48
#11 RE: Stammtisch - Jahresabschluß, 4.12.2015 Antworten

Hallo Gerhard,

danke für Deine sehr aufschlussreiche Antwort. Das ein Stammtisch denjenigen gehört die am Ort wohnen ist mir neu.Das trifft sicherlich auf irgendwelche Unternehmen oder Organisationen zu aber wir waren ein MSR der NVA und die Leute aus allen Teilen der ehemaligen DDR. Wenn der Stammtisch nur für Dich ist, dann bitte. Warum mache ich mir dann überhaupt irgendwelche Gedanken, dass vielleicht mal mehr und ein paar andere Leute daran teilnehmen können. Du und die anderen müssen dafür keinen Urlaub nehmen!!!
Geh mal von Deinem Egoismus weg.

Herzliche Grüße
Fred


Jürgen_Nachrichten Offline

* * * * große Sterne


Beiträge: 1.364
Punkte: 23.556

01.02.2016 17:58
#12 RE: Stammtisch - Jahresabschluß, 4.12.2015 Antworten

Hallo Männer,
Nehmt mal ein bischen die Schärfe raus.
Es ist überhaupt nicht schlimm ein oder zwei
Samstage im Jahr für den Stammtisch einzuplanen.
Es ist doch egal ob ich Freitag oder Samstag
dort hin gehe, Oder ???
Warum also nicht auch mal am Sonnabend, treffe dann
vielleicht einige Ehemalige die ich schon lange nicht
gesehen habe und jünger werden wir Alle nicht.
Meine Meinung dazu.
Gruß an Alle Jürgen


Fred_Kalkofen Offline

* * große Sterne


Beiträge: 692
Punkte: 9.762

01.02.2016 18:03
#13 RE: Stammtisch - Jahresabschluß, 4.12.2015 Antworten

Danke Jürgen,

das war ja eigentlich auch nur mein Anliegen. Ich weiß nicht was Gerhard schon wieder hat. Klar habe ich auch ein bisschen scharf reagiert aber ich mag solchen Egoismus nicht. Wir haben früher alle im MSR16 gedient und nur weil es nach der Wende einige woanders hin verschlagen hat sind wir doch nicht weniger wert.

Gruß Fred


Detlef_Winter1 (unvergessen + 30.04.2019) Offline

* großer Stern


Beiträge: 915
Punkte: 3.787

02.02.2016 10:29
#14 RE: Stammtisch - Jahresabschluß, 4.12.2015 Antworten

leider ist es ja auch so, das viele noch berufstätig sind und die Urlaubstage recht rar sind. Also nur einen Tag Urlaub nehmen um ab 17:00 od 18:00 sich zu treffen, na ich weiß nicht?! Am Sonnabend z.Bsp. kann man ja sich schon 15:00 treffen und dann noch was unternehmen bzw. was anders planen.
Ist meine meinung!
Ded

------------------------------------------------------------
Erst am Abgrund drehen wir uns um und und ändern unseren Weg


Gerhard_3_NaZ Offline

* großer Stern


Beiträge: 438
Punkte: 3.749

02.02.2016 13:41
#15 RE: Stammtisch - Jahresabschluß, 4.12.2015 Antworten

Hallo,

erstens habe ich nicht davon gesprochen, dass ein Stammtisch denjenigen gehört, die vor Ort wohnen, zweitens
auch nicht darüber, dass der Stammtisch für mich da ist und drittens hat meine Meinung nichts mit Egoismus zu tun.
Es ist nur eine sachliche Feststellung gewesen, dass ein Stammtisch eine Gruppe von mehreren Personen ist, die sich
regelmäßig treffen, meistens in einem Lokal, Stammtische sind Treffen, welche nur terminlich festliegen und daher
nur ein freiwilliger, aber doch verbindlicher Zusammenschluss von Teilnehmern darstellen. Wer teilnehmen will, kann
das tun. Mehr habe ich nicht geschrieben.
Und die Aussage „was Gerhard schon wieder hat“ finde ich auch genau so daneben wie der Gedanke, jemanden den es
woanders hin verschlagen hat für weniger wert zu halten.
Drollige Aussagen !
Und die Meinung über Freitag oder Samstag war wertfrei meine Meinung. Alles andere werden die Teilnehmer des
Stammtisches am 05.02.2016 entscheiden.

Gruß Gerhard

Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sanitätsdienstliche Versorgung der Nationalen Volksarmee
Erstellt im Forum Regiments Med. - Punkt (RMP) von Frank_Herzig
4 11.09.2022 19:48
von Frank_Herzig • Zugriffe: 668
Stammtisch - Jahresabschluß, 4.12.2015
Erstellt im Forum Stammtisch von Bernd_650
1 09.05.2016 17:24
von Dirk_Schneider • Zugriffe: 696
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz