Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 518 mal aufgerufen
 geheimnisvolle Orte....
Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.744
Punkte: 381.242

20.05.2015 17:40
Liste von Bunkeranlagen Antworten

*******************************************

zur Liste

*******************************************

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Jens 85 Offline

* großer Stern

Beiträge: 34
Punkte: 4.380

07.03.2023 18:50
#2 RE: Liste von Bunkeranlagen Antworten

Ich hab das Thema mal wieder hochgeholt und würde Frank seine Liste gern vervollständigen und zwar wem es interessiert, es gibt zu diesem Thema eine ganz interessante Seite. www.sachsenschiene.net
Leider bekomme ich hier gerade den Link nicht rein. Die Seite ist vor allem sehr gut beschrieben und es sind sehr viel Bilder von den einzelnen Anlagen vorhanden. Zwei von den dort aufgeführten Bunkern sind auch gleich bei mir um die Ecke und zwar ist das der Nachrichtenbunker der NVA in Röhrsdorf und der Führungsbunker der GSSD in Schwepnitz, beide sind heute nicht mehr zugänglich und wurden im Zuge der Auflösung bzw. Abzug versiegelt. Das ganze war um den ehemaligen Truppenübungsplatz Königsbrück angesiedelt, der ein Ausmaß von etwa 75 qkm hatte und heute Naturschutzgebiet ist
Gruß Jens


Jens 85 Offline

* großer Stern

Beiträge: 34
Punkte: 4.380

07.03.2023 18:51
#3 RE: Liste von Bunkeranlagen Antworten

Link hat doch geklappt


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.744
Punkte: 381.242

07.03.2023 20:36
#4 RE: Liste von Bunkeranlagen Antworten

Prima, Jens. Um Königsbrück findet man bestimmt noch viel "geheimnisvolle" Plätze und Anlagen.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Mario_Nolte Offline

* * große Sterne

Beiträge: 157
Punkte: 9.560

30.03.2023 20:28
#5 RE: Liste von Bunkeranlagen Antworten

Irgendwie vermisse ich hier die Bunker in Finnland wo unsere "Völkerrechtlerin" Annalena Hüpfe gespielt hat.... grübel - na egal - ich hoffe wir brauchen die Bunker nicht.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Führungsbunker des TMB III Kossa
Erstellt im Forum geheimnisvolle Orte.... von Frank_Herzig
2 28.05.2021 18:22
von Frank_Herzig • Zugriffe: 742
Buch “Sowjetische Truppen in Deutschland und ihr Hauptquartier in Wünsdorf 1945-1994”
Erstellt im Forum Buchvorstellungen von Frank_Herzig
3 27.05.2018 15:22
von Frank_Herzig • Zugriffe: 654
2016
Erstellt im Forum Termine des Vereins von Frank_Herzig
9 11.03.2016 15:56
von Jürgen_Nachrichten • Zugriffe: 706
Liste der Teilnehmer und Stand der Anmeldungen
Erstellt im Forum Regimentstreffen 2016 von Frank_Herzig
74 03.06.2016 14:45
von Dirk_Schneider • Zugriffe: 2648
Exkursion Bunkeranlage Kossa 26.09.2015
Erstellt im Forum Veranstaltungen und Exkursionen von Frank_Herzig
79 08.02.2016 10:39
von Steffen_Noack • Zugriffe: 3196
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz