Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 478 mal aufgerufen
 Willkommen im Forum, neuer Kamerad
Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.801
Punkte: 185.888

10.12.2014 17:12
Eine Bitte an die "Neuen" * * * Antworten

Wir haben ja einige neue Forumsteilnehmer.

Ich habe eine kleine Bitte an die "Neuen". Schreibt ihr hier bitte ein paar Worte über euch? Das wäre ganz prima.

Frank

--

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Ralf.Lichte ( Gast )
Beiträge:

11.06.2021 20:37
#2 Ein freundliches Hallo an die Truppe... Antworten

... und speziell an H.Baum, C.Limprecht und G. Naab sowie O. Drechsler. Ich glaube, dass sich der Gerhard am besten gehalten hat. Obwohl wir sicherlich keine Freunde waren, hat er mir mal aus der Patsche geholfen, als das Denunzieren noch zum Alltag gehörte und das schon ausreichte, seinen Hut zu nehmen. Leider sieht das im "Goldenen Westen" auch nicht viel besser aus. Ich habe jedenfalls mein ziviles Studium bei den Grenztruppen (OHS Suhl) im Lebenslauf niemals "vergessen".
-------'
Hab ich nach "Neues Mitglied- Ralf Lichte" kopiert.
Frank


Heini Offline



Beiträge: 3
Punkte: 366

21.06.2021 18:59
#3 Vorstellung Heini Antworten

Hey Frank

War von 1974 - 1975 in dem schönen Städtchen Bad Frankenhausen in der sechsten MSK. Für mich eine recht "ruhige" Zeit da ich auf Grund eines Unfalls währender der ersten Woche in der Grundausbildung alle nur erdenklichen Gesundheitsziffern hatte die mich vor der Willkür der Ausbilder schützten.So durfte ich für den KC und den Spieß als persönlicher Adjutant dienen.
Durch mein Freiheit bedingt habe ich auch so einige Sachen gemacht welche mich fast nach Schwedt gebracht haben.Aber dazu Später mal. An meine Gruppe in der ich als"Maskotchen"
geführt wurde waren auch mehrere Spezis dabei an welche ich mich noch gerne erinnere.Störend zu der Zeit war für mich das damals noch übliche "Schildkrötenrennen" mit den frisch zum GWD Eingezogenen und die doch sehr häufige Begegnungen mit Hptm Seidler welcher doch sehr "Speziel " war.Zusammenfassend kann ich sagen das es wie immer im Leben ein Auf und ein Ab gab aber alles in allem ein Erfahrung fürs Leben.So erst mal fürs Erste von mir.

Mit FG Uwe


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.801
Punkte: 185.888

21.06.2021 19:17
#4 RE: Vorstellung Heini Antworten

Hallo Uwe,

herzlichen Dank für dein Zeilen. Ich freue mich jetzt schon auf bestimmt unterhaltsame Beiträge von dir.

Gruß

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.801
Punkte: 185.888

21.06.2021 19:22
#5 RE: Vorstellung Heini Antworten

Die 6. MSK war ja zu deiner Zeit Wettbewerbskompanie unter Walter Hessel. Da gibt's bestimmt viel zu erzählen. Bist ja quasi Zeitzeuge.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


«« SFL 1002
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Backmanufaktur in Bad Frankenhausen
Erstellt im Forum Neues aus Bad Frankenhausen von Monika0804
0 21.11.2022 14:41
von Monika0804 • Zugriffe: 50
Am 9 Juni feiern tausende Menschen in Russland ein unvergessliches Datum - den Tag der Gruppe sowjetischer Truppen in D
Erstellt im Forum GSSD von Bernd_650
1 10.06.2020 11:32
von Jürgen_Nachrichten • Zugriffe: 255
BMP-3 mit neuem Visier "Sodema" ausgestattet, 30.5.2017, topwar.ru
Erstellt im Forum Neues zum Militär und zur Militärtechnik von Bernd_650
0 03.09.2019 11:07
von Bernd_650 • Zugriffe: 263
Krieg der neuen Generation? Sputnik, 21.8.2019
Erstellt im Forum Militär- und Sicherheitspolitik von Bernd_650
0 22.08.2019 10:03
von Bernd_650 • Zugriffe: 234
Einverständniserklärung für eine Veröffentlichung
Erstellt im Forum Buchprojekt "Erinnerungen an die Dienstzeit im MSR-16" von Frank_Herzig
9 04.02.2019 17:45
von Schochi • Zugriffe: 496
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz