Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.382 mal aufgerufen
 Chronologie der Besetzung der Dienststellungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.744
Punkte: 381.238

20.01.2021 12:09
#31 RE: III. MSB Antworten

Stellenbesetzung Stab III. MSB Stand 20.01.2021

[[File:Stab III. MSB_20210120.pdf]]

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!

Dateianlage:
Stab III. MSB_20210120.pdf

Gast
Beiträge:

23.01.2021 11:21
#32 RE: III. MSB Antworten

Olaf Drechsler wurde 1988 Major
nach Hptm. Manthey war Olt. Magnitzke auf seinem Posten

Olt. Ruddat wurde auch einmal Hauptmann


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.744
Punkte: 381.238

24.01.2021 11:05
#33 RE: III. MSB Antworten

Dankeschön, wird eingearbeitet.
Viele Grüße

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Dieter Kopp Offline



Beiträge: 9
Punkte: 321

25.01.2021 19:10
#34 RE: III. MSB Antworten

Feldscher Ltn. Blessmann


Mario_Nolte Offline

* * große Sterne

Beiträge: 157
Punkte: 9.560

26.01.2021 17:21
#35 RE: III. MSB Antworten

Wenn mich meine Erinnerungen nicht trüben, dann war Maj. Gehlhaar während meiner gesamten Dienstzeit im NaZ (Frühjahr 1982 bis Herbst 1984) Stabschef (war immer lustig wenn der Major dem Oberleutnant Meldung gemacht hat). SSC war nach Maj. Bendix bis zu meinem Abgang 84 Maj. Hartleib und Chemiker war während meiner Zeit Stfw. Gränz (olle Egon war auch gut drauf).


Gast ( Gast )
Beiträge:

26.01.2021 19:03
#36 RE: III. MSB Antworten

Macht doch auch mal so eine Aufstellung vom 2.MSB.


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.744
Punkte: 381.238

27.01.2021 11:09
#37 RE: III. MSB Antworten

Ist schon in Arbeit.

Gruß

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.744
Punkte: 381.238

18.09.2023 08:04
#38 RE: III. MSB Antworten

@Micha,

als Fahrer von der 103 warst du doch strukturmäßig im Nachrichtenzug angesiedelt.

Hast du da auch noch eine Zweitausbildung zum Funker bekommen und hast du regelmäßig an der Nachrichtenausbildung des NaZ teilgenommen?

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Michael_Ständer Offline

Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 1.199
Punkte: 115.111

18.09.2023 17:26
#39 RE: III. MSB Antworten

Ja so ist es, die meiste Zeit des Dienstes verbrachte man da mit der Funkausbildug, also nicht nur der eigenen, sonder auch die der Soldaten. Nachrichtenzugführer war ja der Gerhard und der hat ja auf eine gute Ausbildung viel Wert gelegt.


Ralf Lichte ( Gast )
Beiträge:

18.09.2023 19:44
#40 RE: III. MSB Antworten

Hallo, ich hab mir mal die Struktur des III. MSB angesehen. Ich war niemals StFw, sondern OFhr als Hfw in der 8.MSK. Mein Vorname ist nicht Frank, sondern immer noch Ralf.
freundliche Grüße von
Ralf Lichte


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.744
Punkte: 381.238

18.09.2023 20:34
#41 RE: III. MSB Antworten

Hallo Ralf,
hab vielen Dank für deine Richtigstellung. Nur so bekommen wir vieles richtug zusammen.

Aber nach so vielen Jahren kann soetwas schon mal passieren und war bestimmt keine böse Absicht.

Wenn dir noch was auffällt melde dich bitte.

Viele Grüße

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Mario_Nolte Offline

* * große Sterne

Beiträge: 157
Punkte: 9.560

18.09.2023 20:57
#42 RE: III. MSB Antworten

Ich bin immer am überlegen, auf dem Stabsflur da gab es ja noch ein Zimmer neben dem UvD Tisch bevor es direkt zum Stab reinging. Da saß meines Wissens nach der Chemiker Sfw./Fähnrich Gränz drin und noch zwei BU´s. Der eine das war Fw. Michaelis (glaub so hieß der) und der andere war Fw. Grundmann (ich glaub so hieß der). Mir hat sich aber nie wirklich erschlossen, was die beiden für Aufgaben im MSB hatten. Das war so von 1982-84.


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.744
Punkte: 381.238

19.09.2023 06:53
#43 RE: III. MSB Antworten

@Gerhard, da musst du uns bitte helfen.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Michael_Ständer Offline

Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 1.199
Punkte: 115.111

19.09.2023 16:39
#44 RE: III. MSB Antworten

Ich kenn das eigentlich nur als Gerhard´s Dienstzimmer.


Mario_Nolte Offline

* * große Sterne

Beiträge: 157
Punkte: 9.560

19.09.2023 17:26
#45 RE: III. MSB Antworten

Ich kann mich auch täuschen, is ja nun schon paar Tage her, aber ich denke Gehards Dienstzimmer lag im Stabsbereich und genau neben dem UvD Tisch war die Tür zu besagtem Büro - zu meiner Zeit,


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auffüllung des III. MSB mit Reservisten
Erstellt im Forum III. MSB von Frank_Herzig
8 14.10.2021 18:00
von Frank_Herzig • Zugriffe: 309
Führungsbunker des TMB III Kossa
Erstellt im Forum geheimnisvolle Orte.... von Frank_Herzig
2 28.05.2021 18:22
von Frank_Herzig • Zugriffe: 742
Personalstruktur der III. GWB
Erstellt im Forum III. MSB von Gerhard_3_NaZ
0 20.09.2014 11:08
von Gerhard_3_NaZ • Zugriffe: 364
1986 - Landmarsch des III. MSB (ohne 7. MSK) ins Vogtland
Erstellt im Forum Fotos: Ausbildung / Truppenübungen / Überprüfungen / Manöver von Frank_Herzig
27 02.03.2022 07:56
von Frank_Herzig • Zugriffe: 1650
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz