Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 343 mal aufgerufen
 Einsatz i. d. Volkswirtschaft / Fremdwachen / Naturkatastrophen
Siegfried_Krusche Offline




Beiträge: 222
Punkte: 548

10.03.2013 20:14
RE: Das rosa Klo der US Zwo ! Antworten

Wer war nach dem ersten Halbjahr 74 in der Feuerwache der US II Eilenburg (separates Gebäude im Park) eingesetzt und kann sich an die Toilette mit rosafarbenen Wänden "in Kombination mit roten Rohrleitungen und Spülkasten" erinnern?
Das war mein Werk!
(natürlich gemeinsam mit meinen Mistreitern der FW)
Ich hatte mich zu unserem Wacheinsatz in Eilenburg freiwillig für die Feuerwache gemeldet und war die ganze Zeit (4 oder 6 Wochen ?) als "Chef der Feuerwache" tätig.
Da das Klo nicht sonderlich schön war (für normalen 3 Tage Einsatz sicher ausreichend, da hat man das nicht so bemerkt), haben wir "im Kollektiv" beschlossen, den Raum zu renovieren.
Farbe war schwierig zu beschaffen - es gab nur rote und weisse im Objekt.
Also haben wir für die Wände ein schickes Rosa zusammengemischt und für die Rohre und den Spülkasten das pure Rot genommen. Passte ja auch super zum Thema Feuerwache! Sah nur eben sehr ungewöhnlich aus..
Für diese Initiative sind wir von der Führung der US II auch mit einer "Sachprämie" ausgezeichnet worden - ich habe einen damals topmodernen Reisewecker bekommen, der mir noch jahrelang sehr gute Dienste geleistet hat. (siehe Bild - ist nicht meiner - aber so sah er aus..)



"Feuerwache" zu sein hatte auch noch den Vorteil, dass Veranstaltungen im Kulturhaus abzusichern waren - so bin ich zu meinem ersten und einzigen Renft- Konzert gekommen...

Siggi

"Man unterscheidet sich manchmal genauso von sich selbst wie von den anderen"
La Rochefoucauld (1613 - 1680)


Hightligt »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Soldat im Osten" - GO H. Stechbarth
Erstellt im Forum Buchvorstellungen von Frank_Herzig
0 10.06.2016 12:51
von Frank_Herzig • Zugriffe: 766
Panzerbataillion 393 mit Leopard 2 A6
Erstellt im Forum Neues zum Militär und zur Militärtechnik von Dirk_Schneider
16 12.10.2015 07:49
von Dirk_Schneider • Zugriffe: 1138
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz