Da Friedrich Engels(1820-1895) auch als Militärhistoriker sinngemäß sagte: ...eine Armee, die 30 Jahre nicht gekämpft hat, löst sich auf... , sollte mal eine Aktualisierung auf der KSÜ-Ebene stattfinden.
ich melde mich mal mit an, schlage aber wegen der 30 jährigen Pause das Frühjahr vor.... ...das obige Taktiklineal benutze ich heute auch gern noch, bin also in Übung.
Halt nicht zu schnell Genossen, erst müsse wir mal überprüfen ob die notwendige Ausrüstung für die KSÜ vorhanden ist. Hier mein bescheidener Beitrag. Es ist nur der erste Teil. Habe noch genügend andere Materialen zur taktischen Arbeit und zur materiellen Sicherstellung.
Damit wir wissen wieviel Zeit wir noch haben.... bis zur Entschlussmeldung...
Zur Absicherung gleich noch eine Makarov aus meinem Bestand in Originalversion.
Kampfsatz komplett auch noch vorhanden (ist in der grünen WBK eingetragen bei der PD Halle)
Originalkartentasche komplett. 3 Taktiklinieale (2 x Farbe grün und 1x gelb) gehören dazu.
Zum eingraben der Spaten.....
Für den Diensthabenden Uff. die Armbinde....
Zur Erleichterung der Arbeit ein Sitzgerät.....
Jeder sollte etwas zum Gelingen der KSÜ beisteuern.
Irgendwo im Forum habe ich auch schon 2 Seiten bezüglich der Entschlussmeldung für die politische Arbeit eingestellt. Diese sollten bei der Vorbereitung der Entschlussmeldung mit einbezogen werden. So mein Vorschlag. Wenn jemand etwas dagegen hat (Zuarbeit eines Polits zum Entschluss des Kommandeurs), möchte er das mit sehr sachlichen Argumenten kunt tun. Blah, blah, blah Beiträge werden von mir nicht akzeptiert. Oder einen von uns gelingt es mich zu überzeugen..... , dass............. (ha, ha, ha.....)
Argument 1: Argument 2: Argument 3: usw.....
[ Editiert von Klaus_Hartenstein am 08.12.12 23:03 ]
[ Editiert von Klaus_Hartenstein am 08.12.12 23:08 ]
[ Editiert von Klaus_Hartenstein am 09.12.12 14:47 ]
Eine vGAO mit Organisationsbefehl für die KSÜ ist in Arbeit. Aber wehe, es kneift einer von euch alten Herren, wenn ihr die Art und Weise der Unterbringung lest. Zieht euch schon mal warm an und duscht zweimal täglich kalt - zur Abhärtung.
Übrigens ab sofort werden keine ärztlichen Atteste mehr anerkannt!
Frank
Frank
--- Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!
... und damit wir uns nicht verlaufen, im großen dunklen Walde, nehme ich mal die neuere Variante vom Marschkompass mit, denn Smartphone`s mit GPS und Navigationssoftware sind ja untersagt...
Glaube nicht, dass wir bei dieser mehr als bescheidenen materiell- technischen Sicherstellung die 3 Tage der KSÜ überstehen. Einfach gesagt, wir müssen uns eine solide materiell - technische Basis schaffen. Eben, es muss mehr Unterstützer geben.
Oder wollte ihr, dass wir nur in Erdloch hausen, hungern und frieren?
Den ersten Dienst als OvD würde ich schon übernehmen. Ja ich weiß, dass sich nicht all zu viele Mitkämpfer darum reißen werden. Darum eben mache ich mal am Anfang .
Sicher ist sicher. Gibt es da noch einen Chemiker der diese Geräte noch bedienen kann? Bestimmt. Nur Mut, meldet euch!
Eine funktionsfähige Nachrichtentechnik benötigen wir auch. Bestimmt gibt es bei uns noch Spezialisten die diese noch bedienen können.
Das bekannte Feldtelefon....
Hier eine feste Möglichkeit der Arbeitsbasis.... Oder ist das zu komfortabel?
Gut, du hast recht. Kritik angekommen. Werde vor der ZPL eine Selbstkritik in klassischer Form üben.
In meiner BA kammer müsste noch eine Bluse oder ein Hemd sein. Mal sehen ob ich noch was finde, da meine Frau mal vor langer Zeit einen Totalschnitt gemacht hat....