Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 153 mal aufgerufen
 Willkommen im Forum, neuer Kamerad
Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.744
Punkte: 381.242

24.07.2012 09:19
RE: Neue Mitglieder - Falk Hodermann u. Matthias Lange Antworten

Wir begrüßen unsere zwei neuen Forumsmitglieder ganz herzlich

Falk war Richtschütze auf einem T55-AM2 der 12. PK und Matthias hat einen unserer 750 (1984 - 1986) gefahren.

Ihr habt bestimmt viel zu erzählen!

Also, dann, lasst die Tastatur glühen!

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Falk_Hodermann Offline




Beiträge: 81
Punkte: 1.234

26.07.2012 02:56
#2 RE: Neue Mitglieder - Falk Hodermann u. Matthias Lange Antworten

Hallo,zusammen

Ich bin Falk Hodermann und wurde im Mai 87 zum Grundwehrdienst (Granatwerfer) nach Bad F. einberufen.
Nach zwei Tagen kam ich dann als Richtschütze in die 12.PK,was mich richtig Stolz machte.
(Die 12.Pk und auch der 2.Zug der PK dem ich angehörte,
war ja zu meiner Zeit im Regiment bekannt wie ein bunter Hund)
Ich war dann ja ein Panzersoldat. Mich hat in meiner Kindheit die Polnische Fernsehserie "Vier Panzersoldaten und ein Hund"
total fasziniert.Welche ich mir vor kurzem auch als DVD kaufte. Und ich war jetz einer von ihnen.
Im 3. Diensthalbjahr ist dann unser alter T55 durch den AM2 ersetz wurden. Noch stolzer gewesen.
Die Taktische Nr. meines Panzers war 156 !(ein Bild mit meinem Hugo obendrauf habe ich noch,natürlich vom AM2!)
Oktober 88 bin ich dann entlassen wurden. Also EK 88II,wischen drin war viel -Neues-Interresantes-Wichtiges-Gutes und aber auch weniger Gutes.
Davon aber später mehr.

Die Kinder-Tochter 30,Sohn 27- sind aus dem Haus und mit meiner Gattin feierte ich dieses Jahr 31jähriges.
Ich wohne seit 1991 mit meiner Familie auf einem kleinen Dorf in der Nähe Wertheim am Main (bekannt durch TV-Main-und Tauberhochwasser)

Ich habe noch engen Kontakt zu 5 ehemaligen Kameraden.Es sind die 3 anderen Richtschützen aus dem 2.Zug und 1 Richt-sowie Ladeschütze aus dem 1.Zug.
Wir 6 veranstalten seit Nov.88 jedes Jahr ein Treffen!!!!!!!!!!!!!!(mit Außnahme 1990)Es ist immer wieder toll die alten Kameraden zu treffen.
2008 hatten wir 20Jähriges Entlassungsdatum.
Ich organisierte einen Ausflug(sonst treffen wir uns jedes Jahr bei einem anderen).
Wir waren in Munster in Panzermuseeum und am selben Wochenende feierte die 9.Panzerlehrbrigade ihr 50jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Tür.
Es war für uns alle ein beeindruckendes Erlebnis. Das interesanteste war der LeopardIIA6 (innen und außen gründlich begutachtet).

Das soll für Heute genügen,es ist schon spät geworden,hatte Mittagschicht und konnte bei der Hitze nicht schlafen.

Gruß Falk


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Falk Hodermann hat heute Geburtstag
Erstellt im Forum Wir gratulieren zum Geburtstag von Frank_Herzig
4 02.07.2023 10:54
von Dirk_Schneider • Zugriffe: 80
Falk Hodermann hat heute Geburtstag
Erstellt im Forum Wir gratulieren zum Geburtstag von Schochi
4 27.06.2019 11:48
von Frank_Herzig • Zugriffe: 116
Falk Hodermann und Herr Burmeister haben Geb.
Erstellt im Forum Wir gratulieren zum Geburtstag von Dirk_Schneider
7 03.07.2016 20:45
von Frank_Herzig • Zugriffe: 131
Falk Hodermann feiert heute Geburtstag
Erstellt im Forum Wir gratulieren zum Geburtstag von Karsten_Scherf
5 28.06.2015 12:23
von Bernd Herzig (unvergessen + 06.03.2022) • Zugriffe: 161
Falk Hodermann hat heute Geburtstag
Erstellt im Forum Wir gratulieren zum Geburtstag von Karsten_Scherf
2 07.07.2014 09:34
von Dirk_Schneider • Zugriffe: 111
Falk Hodermann hat heute Geburtstag
Erstellt im Forum Wir gratulieren zum Geburtstag von Karsten_Scherf
5 29.06.2013 10:09
von • Zugriffe: 141
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz