Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 265 mal aufgerufen
 Willkommen im Forum, neuer Kamerad
Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.750
Punkte: 382.146

22.08.2012 21:11
RE: Neues Mitglied - Lutz Frost Antworten

Lieber Lutz,

herzlich willkommen in unseren Reihen. Bestimmt kannst du uns viel erzählen, vor allem aus der Zeit der Verlegung und den Anfängen hier in Bad Frankenhausen.

Mich persönlich interessiert natürlich die Kompanie "Hessel". Wie war es denn damals?

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.750
Punkte: 382.146

25.08.2012 17:27
#2 RE: Neues Mitglied - Lutz Frost Antworten

Toller Einstieg, Lutz!

Wenn du es erlaubst, würde ich diesen Beitrag gleich in die Rubrik "Erlebnisberichte - Dienstalltag" verschieben wollen. Dort findet er bestimmt begeisterte Leser.

Da ich ja aus der springende Truppe komme, interessiert mich alles, was ihr in der 1. MSK so erlebt habt, natürlich vor allem das, was es nicht gab

Frank

[ Editiert von Administrator Frank_811 am 25.08.12 17:39 ]

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Harald_970 Offline




Beiträge: 303
Punkte: 2.303

26.08.2012 22:46
#3 RE: Neues Mitglied - Lutz Frost Antworten

Hallo Lutz!
nach Deinen letzten Ausführungen glaube ich, wir kennen uns. Nach Hptm. Wiedmer kam doch ein OO T/S unter dem StKRD Kuschel, den Namen hab ich vergessen, dann Mikowski und später Bauer. Da warst Du doch im AB-11, oder?
Oder warst Du Lagerverwalter im MSR-16? Ich war der Offizier für Munition beim StKRD und hatte Hptm. Glass abgelöst.

Gruß Harald!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.08.2012 15:58
#4 RE: Neues Mitglied - Lutz Frost Antworten

Hallo Harald,
natürlich kenne ich Dich auch, nur haben wir damals nicht soviel miteinander t zu tun gehabt. Jeder tat halt seinen Job. Als ich als Lagerverwalter für T/S in den Stab versetzt wurde war noch OSL Arzberger StKRD. Der Nachfolger vom Hptm.(Major) Wiedmer wurde OLtn. Gerhard Straßburg der dann später nach Schneeberg oder Frankenberg versetzt wurde. Sein Nachfolger war dann Rolf Mikowsi, er war vorher Leiter des Treibstofflagers der 11.MSD. Ja ich war Lagerverwalter bis das AB-11 1976 nach BFH kam und mit ihm eine Freie Stelle als Sachbearbeiter Treib- und Schmierstoffe. Diese Stelle hatte ich dann bis zu meiner Versetztung in die Reserve inne. Bis hierher erstmal. Ich denke wir werden noch die eine oder andere Erinnerung austauschen können.
viele Grüße
Lutz


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neues Mitglied - Helke Gill
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Frank_Herzig
0 27.09.2023 09:15
von Frank_Herzig • Zugriffe: 66
Neues Mitglied - Frank Stephan SK
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Frank_Herzig
0 17.07.2023 17:25
von Frank_Herzig • Zugriffe: 111
Neues Mitglied - Lutz Weidig
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Frank_Herzig
0 20.09.2021 13:01
von Frank_Herzig • Zugriffe: 147
Neues Mitglied - Axel Buchal
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Frank_Herzig
1 08.01.2021 12:43
von Frank_Herzig • Zugriffe: 323
Lutz Frost hat heute Geburtstag
Erstellt im Forum Wir gratulieren zum Geburtstag von Schochi
4 08.09.2019 09:55
von Jürgen_Nachrichten • Zugriffe: 166
Lutz Frost hat heute Geburtstag
Erstellt im Forum Wir gratulieren zum Geburtstag von Karsten_Scherf
2 09.09.2014 17:42
von Frank_Herzig • Zugriffe: 111
Neues Mitglied Werner Wruck
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Karsten_Scherf
1 23.02.2014 18:49
von • Zugriffe: 316
Lutz Frost hat heute Geburtstag
Erstellt im Forum Wir gratulieren zum Geburtstag von Karsten_Scherf
3 07.09.2013 19:08
von • Zugriffe: 166
Neues Mitglied - Thomas Engelhardt
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Frank_Herzig
1 24.03.2018 23:00
von hardy.o • Zugriffe: 408
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz