Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 287 mal aufgerufen
 Bereich StKRD
Harald_970 Offline




Beiträge: 303
Punkte: 2.303

13.06.2012 21:43
RE: Ölquelle in Bad Frankenhausen Antworten

Hallo Freunde!

Die Überschrift ist nicht ganz ernst gemeint, der Vorfall an sich jedoch war es.
Es muss 1980 oder 1981 gewesen sein. Damals gehörte der RWD noch zum Bereich StKRD. Mein Geburtstag fällt auf den 1. Mai. Da hatte es sich so eingebürgert, das der StKRD, Maj. Franke im Laufe des Vormittags bei mir zu Hause erschien, gratulierte und wir mit einem kleinen Umtrunk feierten. Ja, ich hatte alles vorbereitet, Häppchen, Korn (eisgekühlt), wer nicht kam, war der StKRD. Ich hatte kein Telefon, das hatte ich zwar angemeldet, aber erst 1990 bekam ich es.
Am nächsten Tag, als ich die Kaserne betrat, absolute Hektik, StKRD nicht zu sprechen, war auch nicht im Objekt. Über den Ölabscheider des Heizwerkes war Öl ausgetreten und über einen Abzugsgraben in die öffentlichen Gewässer geflossen. Die Gewässeraufsicht hatte diese Verschmutzung festgestellt. Dann wurde festgestellt, dass das Rohr aus der Kaserne zu etwa dreiviertel mit verfestigtem Heizöl zugesetzt war. Alle möglichen Kräfte wurden zum Säubern dieses Rohres eingesetzt. Nach meiner Erinnerung dauerte das fast 3 oder 4 Wochen. Auch die Ursache im Heizhaus musste gefunden werden.
Nach ca. einem halben Jahr erhielt dann der TT eine Rechnung über 100.000 M (ich war gerade Vertreter des StKRD) und reichte sie dem K-MSR weiter. Was daraus geworden ist, ob da etwas bezahlt wurde, weiss ich nicht.

Gruß Harald!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alte Fotos von Bad Frankenhausen
Erstellt im Forum Fotos: Bad Frankenhausen und Umgebung von Frank_Herzig
0 29.01.2024 10:03
von Frank_Herzig • Zugriffe: 37
Neue Backmanufaktur in Bad Frankenhausen
Erstellt im Forum Neues aus Bad Frankenhausen von Monika0804
0 21.11.2022 14:41
von Monika0804 • Zugriffe: 104
Ein Spaziergang durch Bad Frankenhausen
Erstellt im Forum Neues aus Bad Frankenhausen von Monika0804
2 06.11.2022 17:40
von Jürgen_722 • Zugriffe: 186
Fotos vom RMP in Bad Frankenhausen
Erstellt im Forum Regiments Med. - Punkt (RMP) von Frank_Herzig
0 10.11.2018 09:50
von Frank_Herzig • Zugriffe: 587
Befehlsbunker der SS im Wüsten Kalktal Bad Frankenhausen
Erstellt im Forum geheimnisvolle Orte.... von Frank_Herzig
4 03.03.2018 10:36
von Frank_Herzig • Zugriffe: 1188
Kyffhäuserkaserne in Bad Frankenhausen bekommt neu
Erstellt im Forum Neues aus Bad Frankenhausen von Karsten_Scherf
0 14.02.2013 11:14
von • Zugriffe: 910
Bad Frankenhausen (2012)
Erstellt im Forum Fotos: Bad Frankenhausen und Umgebung von Gerhard_3_NaZ
22 27.01.2014 22:00
von • Zugriffe: 2467
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz