Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 156 mal aufgerufen
 Willkommen im Forum, neuer Kamerad
Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.744
Punkte: 381.242

10.11.2011 18:54
RE: Neues Mitglied - Jürgen Heine Antworten

Lieber Jürgen,

herzlich willkommen in unseren Reihen. Du stellst dich bestimmt noch selber vor, ich sag nur: die 2S1-Artillerie ist eingetroffen!

Ich freue mich auf viele schöne Beiträge von dir.

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Jürgen_Heine Offline



Beiträge: 45
Punkte: 227

11.11.2011 17:16
#2 RE: Neues Mitglied - Jürgen Heine Antworten

Na dann werd ich mal ein wenig von mir berichten. Einberufen wurde ich Ende August 83 nach Löbau Sektion 03 Panzerkommandeure. (Ausbildungskompanie OaZ Panzerzugführer) Für mich war das Bedingung; wenn ich schon länger diene, dann bei den Panzern. Soweit lief alles gut an.
Nach einem Jahr zum Ultn.ernannt und ab nach Halle in die 11.MSD zum Divisionsstab nach Lettin. Da hab ich dann zu erfahren bekommen, dass ja Panzerleute, im für mich vorgesehenen MSR17 nicht gebraucht würden. " Genosse sie werden Artillerist, hier der Marschbefehl nach Frankenberg ins Artl. Reg. zur Umschulung und danach gehts nach Bad Frankenhausen"hieß es. Ich dachte ich bin im falschen Film.
In Frankenberg angekommen traf ich auf weitere 19 Ultn. aus meiner ehem. Kompanie aus Löbau ,die ebenfalls " falsch" ausgebildet wurden.
Wer Panzermann mit Leib und Seele ist, weiß wie man sich in so einer Situation fühlt.
Egal hab ich mir gesagt, die restlichen 3 Jahre stehst du durch.( Wir waren der erste Jahrgang, die 4 Jahre als OaZ dienten)
Nach 8 Wochen Umschulung ging´s dann aber erst mal zurück nach Halle ins MSR 17 in die 1. GW-Batt. des 1. MSB als Feuerzugführer. Zu der Zeit war fast das ganze Reg. in der Volkswirtschaft. So dann auch ich, über die Stationen Buna-Werke, Synthesewerk Schwarzheide zurück nach Halle.
Im Mai 85 hieß es dann , die Technik in Bad Frankenhausen rollt an. 122mm SFL Haubitzen treffen dort ein und es ist nun soweit.
Also ab nach Bad-F.. Dort bin ich dann in die 2 SFL-Batt. als Führungszugführer abkommandiert worden. Man stelle sich vor: ausgebildeter Panzerzugführer-umgeschulter Feuerzugführer und eingesetzter Führungszugführer...geht eigentlich garnicht. Aber wie gesagt: Augen zu und durch und Dank an dieser Stelle an all diejenigen,die mir geholfen haben, meinen Job die nächsten 2 1/4 Jahre ordnungsgemäß abzuleisten. Dabei denke ich gern an meinen BC Hptm. Dorow, meinen Hauptfeld Stabsfähnrich Wetzig, den Abtl.Kom. Major Eckstein und einige andere Offiziere aus der Artl. abteilung wie z.Bsp. Hptm. Ackermann, Hptm.Hille, Oltn. Ruhlig ,Oltn. Geister, Hptm Petersen u.a. deren Namen mir im Moment nicht einfallen.
Nach 2 1/4 jähriger Dienstzeit in Bad-F. mit zwischenzeitlicher Beförderung nach 3 Jahren Dienstzeit zum Leutnant, habe ich am 30.08.1987 meinen aktiven Wehrdienst beendet und anschließend in Dresden an der Verkehrshochschule studiert.
Heute bin Verkaufsleiter in einem Autohaus und sorge so für ausreichende Mobilität in unserem Land.
Die eine oder andere Begebenheit aus meiner aktiven Zeit werde ich ,wenn gewünscht gerne mal zum Besten geben. Immer mit Blickrichtung und aus den Augen eines OaZ wohlgemerkt.
Bis dahin
Euer Jürgen


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.744
Punkte: 381.242

11.11.2011 18:23
#3 RE: Neues Mitglied - Jürgen Heine Antworten

Hallo Jürgen,

herzlichen Dank für deine Vorstellung. Respekt, wie du das alles gemeistert hast. Mach dir keine Gedanken wegen OaZ - leg einfach los uns erzähle.

Ich bin gespannt.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neues Mitglied - Helke Gill
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Frank_Herzig
0 27.09.2023 09:15
von Frank_Herzig • Zugriffe: 66
Neues Mitglied - Frank Stephan SK
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Frank_Herzig
0 17.07.2023 17:25
von Frank_Herzig • Zugriffe: 111
Neues Mitglied - Axel Buchal
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Frank_Herzig
1 08.01.2021 12:43
von Frank_Herzig • Zugriffe: 323
Neues Mitglied - Egbert Lammert
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Frank_Herzig
2 26.08.2019 13:45
von Frank_Herzig • Zugriffe: 285
Neues Mitglied Roland Daigorat
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Schochi
0 07.06.2019 12:02
von Schochi • Zugriffe: 237
Neues Mitglied Werner Wruck
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Karsten_Scherf
1 23.02.2014 18:49
von • Zugriffe: 311
Neues Mitglied - Fred Kalkofen
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Frank_Herzig
5 02.05.2013 19:30
von • Zugriffe: 443
Neues Mitglied - Brian Hapeman
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Frank_Herzig
3 06.06.2012 01:09
von • Zugriffe: 376
Neues Mitglied - Thomas Engelhardt
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Frank_Herzig
1 24.03.2018 23:00
von hardy.o • Zugriffe: 403
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz