Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 190 mal aufgerufen
 Regimentstreffen 2022
Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.790
Punkte: 183.863

30.09.2022 06:10
Wie hat euch das Regimentstreffen 2022 gefallen? Antworten

Ich persönlich hatte mich schon lange auf das Treffen gefreut. Meine Frau und ich sind gern dabei. In den vielen Jahren haben sich viele Freundschaften entwickelt, nicht nur unter den Männern, nein auch unter den Frauen. Da besteht natürlich auch Kontakt nicht nur zu den Regimentstreffen und wir haben schon einiges zusammen unternommen.
Das schöne ist, dass man sofort mit den Kameraden aus unserem Regiment ins Gespräch kommt. Da ist kein Dienstgrad oder Dienststellung dazwischen. Das passt einfach und so soll es auch sein.
Der Ablauf des Treffens war rund, auch wenn wir leider auf einige geplante Programmteile wie zum Beispiel die Wettkämpfe verzichten mussten. Mir stellt sich die Frage lag es am "Alter" von euch oder habt ihr euch nicht getraut? (Lachen) Wenn es 2023 mit den Wettkämpfen klappen sollte würde ich mich freuen. Der Preis für den 1. Platz steht. Es ist ein originaler Säbel von Theodor Kühn.
Leider musste, bedingt durch die vorhandene Technik, auch die Vorführung des Fotoarchivs ausfallen. Aber das holen wir auf jeden Fall nach.
Das Buffet war wieder sehr schmackhaft und ich denke, dass jeder etwas gefunden hat und satt geworden ist. Macht mal Vorschläge, was ihr beim nächsten Regimentstreffen auf dem Buffet haben möchtet. Vergesst nicht eure Frauen zu fragen *Augenzwinkern.
Die Bedienung war auch gut. Ich denke, dass keiner zu lange auf seine Getränke warten musste.
Eins liegt mir aber trotzdem noch auf der Seele und zwar die Beteiligung von den Frankenhäuser Kameraden. Die war nämlich schwach, mit wenigen Ausnahmen. Ich weiß dass es eine ganze Reihe von ehemaligen Angehörigen des Regimentes gibt, die in Bad Frankenhausen und Umgebung wohnen. Aber da kommt leider nicht viel. Schade.
Nehmt euch mal ein Vorbild von unseren Panzermännern. Die waren und sind seit Jahren in vorbildlicher "Dienststärke" anwesend.
Wir haben alle, von den wir die Daten haben, mehrfach über das Treffen informiert, die Einladung stand auch im Amtsblatt Nummer 14. Ärgerlich ist vor allem, dass von vielen noch nicht einmal eine Rückmeldung kam...
Die Einladungen verschicken kostet ja auch Geld.
Wenn jemand kein Interesse mehr hat ist doch nicht schlimm. So ist es halt. Aber da kann man es doch mitteilen oder?
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bestimmt werden wir 2023 wieder mehr.
Eventuell muss es aber im nächsten Jahr eine terminliche Verschiebung geben. Vielleicht findet das Treffen eine Woche vor oder nach dem Bauernmarkt statt. Das ist aber noch nicht raus. Hierzu bekomme ich noch eine Information von der "Sennhütte".
So, dass waren einige Gedanken von mir und ich würde mich über eine Resonanz freuen.
Ihr könnt ruhig was schreiben. Bedanken ist zwar schön *Augenzwinkern - aber ein paar Zeilen wären auch nicht schlecht und davon lebt unser Forum.
Ich bin gespannt.
Viele Grüße an euch alle
Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Michael_Ständer Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 969
Punkte: 65.334

30.09.2022 18:16
#2 RE: Wie hat euch das Regimentstreffen 2021 gefallen? Antworten

Also im Großen und Ganzen stimme ich der Meinung von Frank zu, nur bei einer Sache muss ich mal nachhaken --- das Treffen 2022 ist doch schon seit dem 17.09. Geschichte [cool]


Dirk_Schneider Offline

* * Diamanten * *


Beiträge: 2.909
Punkte: 43.817

04.10.2022 10:48
#3 RE: Wie hat euch das Regimentstreffen 2021 gefallen? Antworten

Wie immer, feucht fröhlich! Habe mich diemal etwas zurückgehalten mit meiner Redezeit.
Promt wurde ich gefragt, ob mit mir etwas nicht stimmt.
Egal es hat Spaß gemacht und beim nächsten mal wärme ich auch wieder alte Kamellen auf.

________________________________________________________________________________________________
Sie sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, sie wollen mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.790
Punkte: 183.863

04.10.2022 11:54
#4 RE: Wie hat euch das Regimentstreffen 2021 gefallen? Antworten

So soll es auch sein, Dirk. *Daumen hoch

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Regimentstreffen des GR-15 am 17.09.2022
Erstellt im Forum Grenztruppen von Frank_Herzig
0 23.09.2022 16:57
von Frank_Herzig • Zugriffe: 74
Fotos Regimentstreffen 2022
Erstellt im Forum 2022 von Frank_Herzig
9 05.10.2022 19:36
von Frank_Herzig • Zugriffe: 382
Gruppenfoto Regimentstreffen 2022
Erstellt im Forum Gruppenfotos von Frank_Herzig
0 19.09.2022 08:08
von Frank_Herzig • Zugriffe: 111
"Wettkämpfe" zum Regimentstreffen 2022
Erstellt im Forum Regimentstreffen 2022 von Frank_Herzig
9 29.08.2022 19:10
von Monika0804 • Zugriffe: 297
Einladung zum Regimentstreffen 2022
Erstellt im Forum Regimentstreffen 2022 von Frank_Herzig
5 14.08.2022 14:45
von Frank_Herzig • Zugriffe: 524
Wie hat euch das Regimentstreffen 2021 gefallen
Erstellt im Forum Regimentstreffen 2021 von Frank_Herzig
5 25.09.2021 11:07
von Dirk_Schneider • Zugriffe: 424
Teilnehmer am Regimentstreffen 2022
Erstellt im Forum Regimentstreffen 2022 von Frank_Herzig
42 16.09.2022 09:09
von Frank_Herzig • Zugriffe: 2017
Informationen zum Regimentstreffen 2022
Erstellt im Forum Regimentstreffen 2022 von Frank_Herzig
7 19.09.2022 08:00
von Frank_Herzig • Zugriffe: 681
Umfrage: Regimentstreffen 2019 Ja / nein?
Erstellt im Forum Umfragen von Frank_Herzig
24 22.01.2019 11:45
von Frank_Herzig • Zugriffe: 612
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz