Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 622 mal aufgerufen
Umfrage: Ich bin der Meinung, dass es 2019 wieder ein Regimentstreffen geben sollte.
Bisher wurden 16 Stimmen zur Umfrage "Ich bin der Meinung, dass es 2019 wieder ein Regimentstreffen geben sollte." abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Ja 15
93,8%
2. Nein 1
6,3%
Die Umfrage ist beendet.
16 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Umfragen
Seiten 1 | 2
Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.975
Punkte: 218.793

15.12.2018 10:17
Umfrage: Regimentstreffen 2019 Ja / nein? Thread geschlossen

Liebe Forumsmitglieder,

das Jahr 2019 kommt immer näher und damit auch die Frage nach einem Regimentstreffen.

Beim letzten Regimentstreffen 2018 wurde der Vorstand mehrfach gefragt, ob es denn 2019 wieder ein Regimentstreffen geben wird.

Viele wünschen sich eins und es gibt sehr viele persönliche Begründungen dafür.

Wir hatten uns ja auf einen 2-jährigen Turnus geeinigt, aber es zählen alle Meinungen bzw. Argumente.

Ich gebe daher die Frage an euch weiter und bitte euch, dass ihr euch hierzu in einer Umfrage positioniert.

Hoffentlich nehmen recht viele von euch daran teil.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Norbert_Jentsch Offline



Beiträge: 7
Punkte: 22

15.12.2018 11:55
#2 RE: Regimentstreffen 2019 Thread geschlossen

Danke für die Umfrage Frank,
ich bin für ein jährliches Regimentstreffen (die "Einschläge" kommen näher). Aber ich will auch nicht so vermessen sein, darauf zu drängen - es ist eine Unmenge an Vorbereitungsarbeit und ich kann dabei keine Hilfe sein!
Aus diesem Grund nehme ich auch jede andere Entscheidung an.
Viele Grüße

Norbert (der gesendete Link führt übrigens - zumindest beim Tablet - zu einer Fehlermeldung!)


Jürgen_Nachrichten Offline

* * * * große Sterne


Beiträge: 1.364
Punkte: 23.541

15.12.2018 12:49
#3 RE: Regimentstreffen 2019 Thread geschlossen

Ich bin der selben Meinung wie der Norbert !
Da die meisten, na ich sage mal so:
"Im fortgeschrittenen Alter sind"
Wenn man mich fragt, helfe ich gerne bei den Vorbereitungen mit.
Leider war ich 2018 privat verhindert.
Gruß
Jürgen


Frank Heinz Offline



Beiträge: 1
Punkte: 5

15.12.2018 13:59
#4 RE: Regimentstreffen 2019 Thread geschlossen

Auch ich danke für die Umfrage und bin für ein Treffen. wenn ich es zeitig weiss, kann ich es in meine Urlaubsplanung mit einbeziehen und mich um eine Übernachtung kümmern. grüße Frank


Siggisaarow Offline



Beiträge: 7
Punkte: 69

15.12.2018 18:37
#5 RE: Regimentstreffen 2019 Thread geschlossen

Ich bin seit meiner Versetzung in das Lazarett Leipzig nie wieder in BFH gewesen (1973) und würde mich freuen, möglicherweise noch den einen oder anderen aus meiner Zeit wiederzusehen, insbesondere meinen damaligen Chef Manfred Walther.
Siggisaarow


Josef_Walter Offline

* großer Stern


Beiträge: 263
Punkte: 2.846

15.12.2018 20:22
#6 RE: Regimentstreffen 2019 Thread geschlossen

Norbert hat voll ins schwarze getroffen. Sollten jedes Jahr zusammenkommen. März/April bzw Sept./Oktober sind wohl die besten Zeiten. Muß ja nicht immer mit großem Trara verbunden sein. Stammtischformat im größeren Umfang


Sven Schlieter Offline




Beiträge: 14
Punkte: 91

15.12.2018 22:49
#7 RE: Regimentstreffen 2019 Thread geschlossen

Hallo . . . !
Leider haben wir "Herren" von der Flak nur sehr sporadisch an den Treffen teilgenommen. Aber ich denke ich spreche im Namen von Einigen und kann sagen, solange der Saal noch einigermaßen voll wird, sollten diese Treffen weiter ein Jahresbestandteil bleiben !!!
MfG an ALLE "Sven"


Dirk_Schneider Offline

* * * Diamanten * * *


Beiträge: 2.929
Punkte: 47.075

16.12.2018 10:34
#8 RE: Regimentstreffen 2019 Thread geschlossen

Keine schlechte Idee mit dem jählichen Treffen. Habe das Letzte sehr angenehm in Erinnerung,
obwohl ich leider mit vielen nicht so ins Gespräch gekommen bin wie ich vorher wollte.
Lag aber auch mit daran, dass die Zeit verflogen war wie nichts! Gott sei Dank hielt
die Panzerwaffe sehr lange durch!
Da wir uns im September 18 erst gesehen haben, bitte nicht vor September 2019.

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.975
Punkte: 218.793

16.12.2018 18:35
#9 RE: Regimentstreffen 2019 Thread geschlossen

Ich persönlich würde mich übrigens sehr freuen, wenn am nächsten Regimentstreffen nicht nur Berufssoldaten teilnehmen würden, sondern noch viel mehr von unseren Soldaten im Grundwehrdienst und Unteroffizieren auf Zeit.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Mario Rauhut Offline



Beiträge: 55
Punkte: 603

17.12.2018 09:08
#10 RE: Regimentstreffen 2019 Thread geschlossen

Ich bin der selben Meinung wie Josef.
Schön Essen und Trinken und viele gute Gespräche.
Mehr braucht es nicht.

Gruß an alle!!
Mario


Gerhard_3_NaZ Offline

* großer Stern


Beiträge: 434
Punkte: 3.194

17.12.2018 14:08
#11 RE: Regimentstreffen 2019 Thread geschlossen

Ich bin ebenfalls für ein jährliches Treffen !

Gruß Gerhard

Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.975
Punkte: 218.793

22.12.2018 09:14
#12 RE: Regimentstreffen 2019 Thread geschlossen

Traut ihr euch nicht abzustimmen???? Ein Wort zum Datenschutz. Ich oder irgend jemand anderes sieht NICHT, wer abgestimmt hat, geschweige wie....

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Fred_Kalkofen Offline

* * große Sterne


Beiträge: 689
Punkte: 9.201

23.12.2018 14:19
#13 RE: Regimentstreffen 2019 Thread geschlossen

Bin auch sofort für jährliche Treffen..zwar noch Jung aber die Älteren haben nicht mehr so viel Zeit. Das sollten wir schon berücksichtigen, da sich ja von der "jüngeren "Generation leider nicht so viel sehen lassen.

Gruß Fred [cool


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.975
Punkte: 218.793

23.12.2018 15:23
#14 RE: Regimentstreffen 2019 Thread geschlossen

Fred, du hast ja soooo recht...

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Josef_Walter Offline

* großer Stern


Beiträge: 263
Punkte: 2.846

03.01.2019 16:44
#15 RE: Regimentstreffen 2019 Thread geschlossen

Allstedt,Hartwig und Krebs Ortwin sind auch für jährliches Treffen!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie hat euch das Regimentstreffen 2022 gefallen?
Erstellt im Forum Regimentstreffen 2022 von Frank_Herzig
3 04.10.2022 11:54
von Frank_Herzig • Zugriffe: 236
Umfrage - Ratebilder JA / NEIN
Erstellt im Forum Umfragen von Frank_Herzig
0 19.11.2020 17:11
von Frank_Herzig • Zugriffe: 43
Fotos Regimentstreffen 2019
Erstellt im Forum 2019 von Frank_Herzig
0 20.09.2019 16:07
von Frank_Herzig • Zugriffe: 555
Gruppenfoto Regimentstreffen 2019
Erstellt im Forum Gruppenfotos von Frank_Herzig
10 03.04.2021 11:30
von Frank_Herzig • Zugriffe: 865
RE: Einladung zum Regimentstreffen 2019
Erstellt im Forum Regimentstreffen 2019 von Schochi
9 03.06.2019 20:13
von Schochi • Zugriffe: 431
Einladung zum Regimentstreffen 2019
Erstellt im Forum Regimentstreffen 2019 von Frank_Herzig
8 16.08.2019 08:27
von Frank_Herzig • Zugriffe: 624
Teilnehmerliste / Anmeldungen Regimentstreffen 2019
Erstellt im Forum Regimentstreffen 2019 von Frank_Herzig
35 03.09.2019 19:23
von Josef_Walter • Zugriffe: 3442
Informationen Regimentstreffen 2019
Erstellt im Forum Regimentstreffen 2019 von Frank_Herzig
9 16.09.2019 09:12
von Michael_Ständer • Zugriffe: 1036
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz