Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 276 mal aufgerufen
 Suche und Biete
Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.745
Punkte: 381.326

20.11.2020 19:25
gesucht: med. Schutzpäckchen Thread geschlossen

Ich suche zu Sammlerzwecken ein vollständiges persönliches medizinisches Schutzpäckchen MSP K-12 (Schnellspritzen). Natürlich die Üb-Version, bei welcher die Spritzen mit NaCl (0,9 %iger Kochsalzlösung) gefüllt waren.

Gruß

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.745
Punkte: 381.326

13.10.2021 10:14
#2 RE: gesucht: med. Schutzpäckchen Thread geschlossen

Kann mir da einer von euch helfen oder einen Tipp geben?

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.745
Punkte: 381.326

13.10.2021 14:05
#3 RE: gesucht: med. Schutzpäckchen Thread geschlossen

Danke Uwe!

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.076
Punkte: 65.529

15.10.2021 08:14
#4 RE: gesucht: med. Schutzpäckchen Thread geschlossen

Frank die Dinger waren ja immer in der Waffenkammer. Wird schwierig werden, da sie ja unter das
Betäubungsmittelgesetz fallen.

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.745
Punkte: 381.326

15.10.2021 08:19
#5 RE: gesucht: med. Schutzpäckchen Thread geschlossen

Dirk, ich will versuchen, die Übungsvariante zu bekommen. Da waren die Spritzen mit Kochsalzlösung gefüllt.
Mit den anderen hast du vollkommen Recht- das wäre heute BTM..... Aber so ne Kiste aus der Waffenkammer mit 100 Päckchen... ohoh...

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Der_Jacki Offline

* * * * * große Sterne


Beiträge: 233
Punkte: 21.909

15.10.2021 21:27
#6 RE: gesucht: med. Schutzpäckchen Thread geschlossen

Hier im Forum bei den Ratebildern war das med. Schutzpäckchen ja auch mal im Rennen, eines der wenigen Dinge, die ich erkannt habe.

Eine Frage, die bei diesem Teil bei mir völlig offen geblieben ist, betrifft folgendes:
Da gab es doch diese supergeheimnisvolle mysteriöse gelbe Spritze, die nur auf strikten Befehl zu benutzen war, von der uns aber damals niemals einer verraten hat, was zum Himmel denn da nun wirklich drin war. ???

Kann vielleicht heute mal einer von den diesbezüglich tiefer Eingeweihten offen und ehrlich darüber Auskunft geben?
Wir in der 12. PK nahmen ja damals an, so eine Art "Dope" für nichts mehr merken für das letzte Gefecht...
Aber das waren eben alles nur wilde Spekulationen, die Vorgesetzten haben damals wirklich alle dicht gehalten.
Muss also eine ernste Sache gewesen sein.

Ob man aber an solche Päckchen heute überhaupt noch rankommt, keine Ahnung. Frank, vielleicht müsstest Du mal die Berliner Flohmärkte abgrasen, aber die haben mehr so Uniformteile, Urkunden, Orden, WDA, Schulterstücke (NVA und Sowjetarmee) und all dieses Zeug. Schutzplanen und Schnuffis bekommt man da aber auch noch.

Besten Gruß, Olaf


Soldat Heidler ( Gast )
Beiträge:

21.10.2021 10:30
#7 RE: gesucht: med. Schutzpäckchen Thread geschlossen

Musst mal auf Antik-und Flohmarkt versuchen, da werden viele besondere, auch militärische Dinge angeboten, wer etwas militärisches anbietet hat auch viele, die in diesem Staat "unerwünschte Dinge" sind liegen aber nicht offen da, also einfach fragen.

Viele Grüße,

Soldat Heidler


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dr. med. Siegfried Lederer hat heute Geburtstag
Erstellt im Forum Wir gratulieren zum Geburtstag von Frank_Herzig
3 26.01.2024 18:10
von Michael_Ständer • Zugriffe: 51
gesucht: "Auszeichnungsfotos" vom MSR-16
Erstellt im Forum Suche und Biete von Frank_Herzig
0 27.05.2020 10:12
von Frank_Herzig • Zugriffe: 281
Regiments Med. - Punkt (RMP)
Erstellt im Forum Regiments Med. - Punkt (RMP) von Frank_Herzig
26 26.01.2020 14:16
von Fischer • Zugriffe: 1344
gesucht:: EKs 75/1 (die meisten jedenfalls..)
Erstellt im Forum Kameradensuche von Siegfried_Krusche
3 21.07.2015 10:46
von Siegfried_Krusche • Zugriffe: 2715
Med. Punkt
Erstellt im Forum Regiments Med. - Punkt (RMP) von Frank_Herzig
54 12.01.2020 20:32
von Frank_Herzig • Zugriffe: 3164
gesucht wird der Gefr. Andreas Müller EK 85/2
Erstellt im Forum Kameradensuche von Frank_Herzig
4 14.11.2016 19:01
von Frank_Herzig • Zugriffe: 940
Oberstleutnant a. D. Dr. med. Bernd Koppatz
Erstellt im Forum Kondolenzbuch / Nachrufe von Frank_Herzig
6 05.07.2015 19:01
von Dirk_Schneider • Zugriffe: 974
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz