Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.126 mal aufgerufen
 MOB-Verwendungen
Seiten 1 | 2
Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.750
Punkte: 382.144

22.06.2020 13:14
#16 RE: MSR-13 (SOLL II) Antworten

Ich kann den Raum der Aufstellung der 6. MSD noch bissel präzisieren.

Die Division wäre im Raum Königswartha zwischen Bautzen und Hoyerswerda aufgestellt worden.

Gruß

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.750
Punkte: 382.144

23.06.2020 10:49
#17 RE: MSR-13 (SOLL II) Antworten

Ich habe mit einem "Militärkollegen" aus dem Norden (MB-5) gesprochen.

Also, der Ausbilder aus dem MSR-27 (Schwerin) wäre Kommandeur des RESERVE Regiments der 8. MSD geworden.

Olaf, dann könntest du Recht mit deiner Annahme liegen, dass sich die Dokumente auf das Reserveregiment der 11. MSD bezogen haben.

Ich glaube auch, dass der Kommandeur des MSR-13 (zum Zeitpunkt einer geplanten der Aufstellung) ein Fachrichtungsleiter des AZ-6 war.

Bleiben wir dran.

Gruß

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Josef_Walter Offline

* großer Stern


Beiträge: 266
Punkte: 3.173

23.06.2020 19:31
#18 RE: MSR-13 (SOLL II) Antworten

Anfang der 80iger Jahre war ich auch mal in so einer KdoNr. Wurde durch die 11.MSD geführt. Chef war wohl einer der OpD`s., der auch alle Unterlagen verwaltete. Alles streng Geheim. Unsere VS-Arbeitsbücher hat er auch verwaltet. Die Einheit,, wohl in Btl.Stärke, diente nur zur personellen Auffüllung der Verluste der Divisionseinheiten. Alle Waffengattungen waren hier vertreten. Mit personellen Angaben und Verwendung. Muß immer eine mords Arbeit gewesen sein, mit den WKK´s und WBK´s die Listen abzugleichen und zu aktualisieren.
Die Einheit sollte in der Kaserne der Raketenabteilung 11 in HERMSDORF aufgestellt werden. Der EmP war natürlich voll ausgerüstet


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.750
Punkte: 382.144

28.09.2020 20:07
#19 RE: MSR-13 (SOLL II) Antworten

Schade, dass der Peter nicht mehr bei uns ist...

Der hätte uns bestimmt genauere Informationen geben können.

Ich treffe mich in der kommenden Woche mit einem Kameraden welcher aber auch Auskunft geben kann.

Meine Informationen verdichten sich aber, das Olaf 750 des Reserveregiments der 11. MSD gewesen wäre - wozu es Gott sei Dank oder wem auch immer, nicht gekommen ist...

Gruß

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.750
Punkte: 382.144

30.12.2021 16:01
#20 RE: MSR-13 (SOLL II) Antworten

Lest hierzu auch nochmal hier nach:

RE: STKPA in der PzKp ?

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.750
Punkte: 382.144

24.09.2023 08:46
#21 RE: MSR-13 (SOLL II) Antworten

Gibt's hierzu noch Fragen oder Beiträge?

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz