Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 495 mal aufgerufen
 SPz, Panzer, SPW, Kfz
Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.747
Punkte: 381.480

27.02.2018 11:23
Das Gerücht vom überzähligen BMP Antworten

Sagt mal, es hat sich lange gehalten, das Gerücht vom überzähligen BMP im Regiment....

Laut STAN hätte das Regiment 98 Schützenpanzer (93 die MSB, 4 die AklK, 1 Regimentskommandeur)gehabt.

Nun sollen wir aber 99 gehabt haben... Ich wüsste ja da was....

Kann da mal jemand was dazu schreiben?

Frank
--

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Harald_970 Offline




Beiträge: 303
Punkte: 2.303

09.03.2018 18:40
#2 RE: Das Gerücht vom überzähligen BMP Antworten

Das kann wirklich nur ein Gerücht sein, oder er hatte keine Bewaffnung und Munition.
Unsere Munition hat genau gestimmt.

Harald!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.747
Punkte: 381.480

09.03.2018 19:30
#3 RE: Das Gerücht vom überzähligen BMP Antworten

Das sehe ich auch so, Harald.

Da soll es aber einer Aktion gegeben haben, bei welcher ein BMP ins RWN sollte aber die Austauschmaschine schon da war....so das Gerücht.

Munition hat immer gestimmt....

Mal sehen, ob wir da was erfahren.

Frank
--

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Andreas_Burda Offline




Beiträge: 197
Punkte: 694

14.03.2018 15:38
#4 RE: Das Gerücht vom überzähligen BMP Antworten

Wenn BMP ins RWN geganen sind gab es keine Austauschmaschinen, der KTE ging runter da das Fahrzeug zum Regiment gehörte. Wenn eine zu viel gewesen währe, dann hätte ich diese gehabt.

Andreas Burda
Zeit ist vergänglich-Erinnerungen nicht!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.747
Punkte: 381.480

14.03.2018 17:00
#5 RE: Das Gerücht vom überzähligen BMP Antworten

Sag ich doch - es ist ein GERÜCHT.

Frank
--

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Jürgen_Nachrichten Offline

* * * * große Sterne


Beiträge: 1.364
Punkte: 23.556

14.03.2018 18:16
#6 RE: Das Gerücht vom überzähligen BMP Antworten

Ich glaube auch das ist nur ein Gerücht.
Aber die älteren unter uns werden noch wissen,
das wir einmal einen Überbestand an Kfz hatten.
Diese wurden dann bei einer Bestandskontrolle
kurios versteckt.Aber dann doch gefunden.
Jürgen


Bernd_650 Offline

* * * * große Sterne


Beiträge: 1.736
Punkte: 18.879

15.03.2018 10:58
#7 RE: Das Gerücht vom überzähligen BMP Antworten

Die Ähra des BMP-Regiments endete mit der Einnahme der Struktur-90 zum 1.6.1989.
Das I.MSB behielt den BMP-1P(nur 11.MSD) und das II.+ III.MSB erhielten SPW-70 im Divisionsaustausch.
Der BMP-1PK2 blieb dem K-MSR traditionell erhalten.

Zukunft braucht Tradition


OWI 454 Offline

* großer Stern

Beiträge: 163
Punkte: 4.987

17.03.2018 07:28
#8 RE: Das Gerücht vom überzähligen BMP Antworten

das mit dem "überzähligen kfz" stimmt tatsächlich - die Ikp hatte ein im gelände stehenden wasserwagen mitgenommen deren zustand nich gerade gut war.reißig muße dafür bei kontrollen immer gerade stehen trotz hinweis auf nicht zugehörigkeit zum regiment. bis reißig der kragen platzte und er den wasserwagen mittels adk 125 einfach in der mittagspause während der umstellung in das besprechungszelt bugsierte - erst dann kam bewegung in die sache.


 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz