Militärhistorische Exkursion in die Bücherstadt Wünsdorf mit BunkerführungAnmeldeschluss: 13.05.2018Treffpunkt: Parkplatz Bücherstadt Tourismus GmbHZeitpunkt: 09:45 Uhr
Frank
--- Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!
Absprache mit Herrn Borchert von der Bücherstadt Wünsdorf: -------------------------------------------------------------------------------------------
Für den 26.5. 2018 schlage ich Ihnen – Ihrem Vorschlag folgend – folgenden Ablauf vor:
10.00 Uhr: Bücherstall – Vortrag: Hans –Albert Hoffmann (Aufwandsentschädigung regeln Sie mit ihm direkt !?)
Miete für Bücherstall: 20,00 Euro (Erhält der Förderverein!)
Ca. 11.00 Uhr: Besuch der Museen (Garnisonsmuseum, Roter Stern und Luftschutzturm)
Kosten je Teilnehmer pauschal: 5,00 Euro (Einzelkarten 7,50 Euro)
Ca. 12.30 Uhr: Mittagessen im Restaurant „Akropolis“. Essenbestellung vor Beginn des Hoffmann-Vortrages, dann ist das Essen
um 12.30 Uhr so gut wie fertig ! Bezahlung individuell nach Speisenauswahl !
Ca. 14.00 Uhr: Ausgedehnte 4-Bunker-Tour mit Hans-Albert Hoffmann (Deutsche und Russische Bunker in einer Tour)
Dauer ca. 2,5 Stunden. Kosten je Teilnehmer 15,00 Euro !
Damit fallen für den militärgeschichtlichen Teil je Teilnehmer 20,00 Euro an. ----------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke, dass sich das alles gut anhört und die Exkursion ein schönes Erlebnis wird.
Ich habe Herrn Borchert den Vorschlag heute bestätigt.
Der Vorstand wird noch über einzelne Dinge beraten.
Die Saalmiete und die Aufwandsentschädigung für Herrn Hoffmann übernimmt auf jeden Fall der Verein.
Herr Hoffmann wird auch sein schon hier vorgestelltes Buch signieren.
Frank
Frank
--- Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!
ich habe die Absprachen mit der Bücherstadt Wünsdorf festgemacht und damit steht unserer Exkursion nichts im Wege.
Jetzt liegt es an euch - also, meldet euch noch an. Ich freue mich auf ganz viel Teilnehmer. Partner, Freunde, Kumpels und alle anderen sind natürlich herzlich willkommen.
Anmeldeschluss ist der 13.05.2018 - Teilnehmermeldung bitte an mich per Mail (76479@web.de)/ PM / Eintrag hier im Forum.
Frank
Frank
ja, auch wir möchten unbedingt dabei sein! Ich hatte Frank schon auf seine Mail geantwortet - wir fahren von Wünsdorf gleich nach Görlitz. Deshalb wird unser Auto bei der Fahrt bis unters Dach beladen sein es ist ja nach vier Wochen immer wie ein kleiner Umzug! Wir freuen uns jedenfalls darauf.
Bis dann... Viele Grüße Viola Schwarm und Norbert Jentsch
Bernd-Rainer Golkenrath nimmt mit 3 Personen teil. Wir reisen direkt aus Magdeburg mit dem PKW am. Den Sammelpunkt in Wünsdorf/Zossen werde ich noch rechtzeitig mitteilen.
Wenn ich hier die Teilnehmerzahl sehe ärgere ich mich, dass ausgerechnet an dem Wochenende wir das Treffen mit der 11. Panzerkompanie in Heldrungen haben. Wenn Heldrungen nicht so weit von Wünsdorf entfernt wäre, könnte man mit der gesamten Truppe erscheinen. Auch das Regimentstreffen scheint von der Teilnehmerzahl sich zu entwickeln. Habe mich noch nicht eingeschrieben zum Treffen, werde das aber bestimmt noch tun, wenn mein General nichts dagegen hat!
________________________________________________________________________________________________ Ihr sind nicht hier um Eueren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)