Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.051 mal aufgerufen
 Die neue Kaserne in Bad Frankenhausen
Seiten 1 | 2
Siegfried_Krusche Offline




Beiträge: 222
Punkte: 551

09.11.2018 16:20
#16 RE: beteiligte Firmen Thread geschlossen

... alle Militärbauten waren LVO- Objekte ("Liefer- und Leistungsverordnung" oder "Sesam, öffne dich .."))
Vorteil war gegenüber normalen Bauvorhaben die absolute Priorität- also keine "fehlenden Bilanzanteile", keine(oder kaum) Kapazitätsprobleme, keine (oder kaum) Materialprobleme ..

Aber nicht nur "Armeebauten" wurden über die LVO realisiert, auch für "sonstige, "Staats- und andere wichtige" Vorhaben ..
Ich erinnere mich z.B. aus meiner Wasserwirtschaftszeit an ein neues Abwasserpumpwerk für die Bezirksparteischule Cottbus als LVO- Objekt ..dort hatte ein Sachbearbeiter versehentlich vier statt der notwendigen zwei Pumpen bestellt (Pumpenwerk Oschersleben)..
Als dann die Abnahme / Übergabe an uns (als Betreiber)war, hat man gefragt, ob wir zwei Pumpen bräuchten, die sind überzählig ...

Das war wie Ostern, Pfingsten und Weihnachten an einem Tag ... zwei nagelneue Pumpen ohne Bilanzanteil zu bekommen..

War ne bekloppte Zeit .. nur mal erinnert - am heutigen Jahrestag ...

Siggi

"Man unterscheidet sich manchmal genauso von sich selbst wie von den anderen"
La Rochefoucauld (1613 - 1680)


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.745
Punkte: 381.326

05.11.2023 23:42
#17 RE: beteiligte Firmen Thread geschlossen

Schließen wir auch oder?

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Schochi Offline

Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 2.298
Punkte: 129.509

06.11.2023 10:36
#18 RE: beteiligte Firmen Thread geschlossen

Ok

--------------------------------------------------
Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.

Uwe EK 81/2


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Umfrage / Exkursion 2023 durchführen?
Erstellt im Forum Umfragen von Frank_Herzig
7 07.11.2022 09:46
von Frank_Herzig • Zugriffe: 462
Umfrage - Ratebilder JA / NEIN
Erstellt im Forum Umfragen von Frank_Herzig
0 19.11.2020 17:11
von Frank_Herzig • Zugriffe: 75
Am 9 Juni feiern tausende Menschen in Russland ein unvergessliches Datum - den Tag der Gruppe sowjetischer Truppen in D
Erstellt im Forum GSSD von Bernd_650
1 10.06.2020 11:32
von Jürgen_Nachrichten • Zugriffe: 326
Buch "Geheimnisvolles Thüringen. Militärobjekte des Dritten Reiches"
Erstellt im Forum Buchvorstellungen von Frank_Herzig
0 22.04.2019 11:41
von Frank_Herzig • Zugriffe: 349
Das Kampfhubschraubergeschwader "Ferdinand von Schill", KHG-3, Cottbus
Erstellt im Forum Luftstreitkräfte / Luftverteidigung von Bernd_650
0 14.12.2011 10:42
von • Zugriffe: 962
Flugausbildungsgeschwader-15, Rothenburg bei Nochten
Erstellt im Forum Luftstreitkräfte / Luftverteidigung von Bernd_650
5 04.03.2013 22:21
von • Zugriffe: 841
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz