Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 363 mal aufgerufen
Umfrage: Sollen weitere Bereiche des Forums für Gäste geöffnet werden? Die eventuellen Bereiche werden durch die aktiven Forumsmitglieder festgelegt!
Bisher wurden 14 Stimmen zur Umfrage "Sollen weitere Bereiche des Forums für Gäste geöffnet werden? Die eventuellen Bereiche werden durch die aktiven Forumsmitglieder festgelegt!" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Nein 4
28,6%
2. Ja, mit "Leserechten" 0
0%
3. Ja, mit "Lese- und Antwortrechten" 10
71,4%
Die Umfrage ist beendet.
14 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Umfragen
Seiten 1 | 2
Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.751
Punkte: 382.221

15.03.2017 07:54
#1 weitere Bereiche im Forum für Gäste öffnen Thread geschlossen

Was haltet ihr davon, wenn wir weitere Bereiche aus dem Forum für Gäste zugänglich machen?

Ich will einfach versuchen, bissel mehr "Schreibaktivitäten" ins Forum zu bekommen.

Wenn ja, was soll für Gäste sichtbar sein und was sollen sie dort dürfen.

Ich kann die Rechte so einstellen, dass Gäste bestimmte Bereiche nur "Lesen" oder auch "Antworten" können.

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Harald_970 Offline




Beiträge: 304
Punkte: 2.379

15.03.2017 22:46
#2 RE: weitere Bereiche im Forum für Gäste öffnen Thread geschlossen

Ich wäre dafür! Einfach Leserechte einräumen, das würde manchen dazu bringen, sich selbst einzubringen.
Beispiel Webseite Panzerregiment 4 Gotha, habe am Wochenende fast drei Stunden gelesen, absolut interessant, Dienstgrade OSL und Oberst schreiben, was ich in unserem Forum vermisse, absolut vermisse, seit 6/2016 über 48800 Zugriffe, einfach fantastisch!


Andreas_Burda Offline




Beiträge: 197
Punkte: 694

16.03.2017 09:45
#3 RE: weitere Bereiche im Forum für Gäste öffnen Thread geschlossen

Harald da muß ich Dir Recht geben. Die Seite ist nicht schlecht.

Andreas Burda
Zeit ist vergänglich-Erinnerungen nicht!


Detlef_Winter1 (unvergessen + 30.04.2019) Offline

* großer Stern


Beiträge: 915
Punkte: 3.787

16.03.2017 09:47
#4 RE: weitere Bereiche im Forum für Gäste öffnen Thread geschlossen

GVS gibts nicht mehr und solange wie alles sachlich bleibt ist das schon o.K.

------------------------------------------------------------
Erst am Abgrund drehen wir uns um und und ändern unseren Weg


Maggi Offline




Beiträge: 3
Punkte: 211

20.03.2017 19:45
#5 RE: weitere Bereiche im Forum für Gäste öffnen Thread geschlossen

Ich bin für eine Öffnung nach "außen"! Viele Leute kennen heut weder die NVA noch haben sie Vorstellungen vom Alltag. Wenn dann der "Eine oder Andere" unser Forum oder die Seite besucht, bekommt er die Informationen von denen, die dabei waren und nicht von denen, welche glauben zu wissen wie es war ;-)
Lasst sie auch antworten um andere Meinungen kennenzulernen...
Toleranz gehört zum Geschäft.


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.751
Punkte: 382.221

27.03.2017 08:21
#6 RE: weitere Bereiche im Forum für Gäste öffnen Thread geschlossen

Noch 4 Tage bis zum Umfrageschluss. Bitte beteiligt euch.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.751
Punkte: 382.221

28.03.2017 07:54
#7 RE: weitere Bereiche im Forum für Gäste öffnen Thread geschlossen

Da bei der Umfrage eine Tendenz zu erkennen ist, sollten wir uns schon mal Gedanken darüber machen, welche Bereiche des Forums wir öffnen wollen.

Ich würde das dann am liebsten stufenweise machen wollen.

Fangen wir doch so an:

1. Technik, Bewaffnung und Ausrüstung -> freigegeben am 31.03.2017

2. Geschichte des MSR-16

3. Diskussionsecke -> bleibt geschlossen

4. Mediensammlung -> Freigabe der Teile DV, Handbücher und Armeerundschau am 02.04.2017

5. Strukturen und Einsatzgrundsätze (außer EmP, Gefechtsbereitschaft, Besetzung Dienstposten, Normative) -> freigegeben am 31.03.2017

6. Kondolenzbuch / im Gedenken -> freigegeben am 31.03.2017

Was meint ihr?

Spezielle Themen, die nur uns und das Regiment angehen (Erlebnisberichte, Anekdoten, Dienstalltag usw.) bleiben uns vorbehalten.

Schreibt mal eure Vorschläge rein.

Frank
--

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Schochi Offline

Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 2.299
Punkte: 129.585

28.03.2017 08:36
#8 RE: weitere Bereiche im Forum für Gäste öffnen Thread geschlossen

Ist Ok Frank , später vielleicht Kameradensuche ?

--------------------------------------------------
Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.

Uwe EK 81/2


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.751
Punkte: 382.221

28.03.2017 08:43
#9 RE: weitere Bereiche im Forum für Gäste öffnen Thread geschlossen

Kameradensuche habe ich schon freigegeben, Uwe.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Schochi Offline

Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 2.299
Punkte: 129.585

28.03.2017 08:49
#10 RE: weitere Bereiche im Forum für Gäste öffnen Thread geschlossen

alles klar Frank

--------------------------------------------------
Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.

Uwe EK 81/2


Michael_Ständer Offline

Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 1.201
Punkte: 115.263

28.03.2017 16:52
#11 RE: weitere Bereiche im Forum für Gäste öffnen Thread geschlossen

Ich finde die Themen auch so OK, Frank.


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.751
Punkte: 382.221

31.03.2017 08:05
#12 RE: weitere Bereiche im Forum für Gäste öffnen Thread geschlossen

Die Umfrage ist beendet.

Es haben 14 Mitglieder unseres Forums daran teilgenommen.

Umfrageergebnis:

1. Nein, keine weitere Öffnung: 4 Stimmen

2. Ja, mit Leserechten: 0 Stimmen

3. Ja, mit Lese- und Antwortrechten: 10 Stimmen

Damit wurde durch die Umfrageteilnehmer, welche damit auch die Mitglieder des Forums repräsentieren, beschlossen, dass wir unser Forum in bestimmten Bereichen auch für Gäste (Nichtmitglieder im Forum) öffnen.

Die Gäste bekommen in den noch festzulegenden Bereichen Lese- und Antwortrechte.

Ich persönlich finde diese Entscheidung als gut und richtig.

Ich bitte euch darum, dass wir nun gemeinsam die zu öffnenden Bereiche festlegen - einen Vorschlag findet ihr weiter oben. Natürlich werden wir nur allgemeine Bereiche öffnen - der Großteil wird den Mitgliedern vorbehalten bleiben.

Kommen keine weiteren Vorschläge, beginne ich zeitnah mit der Umsetzung.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die sich an der Umfrage beteiligt haben. Im übrigen, weil die Frage kam, ich sehe nicht, wer sich wie entschieden hat. Das kann jeder halten wie er will. Eine Positionierung wäre aber immer gut.

Frank
--

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Schochi Offline

Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 2.299
Punkte: 129.585

31.03.2017 08:27
#13 RE: weitere Bereiche im Forum für Gäste öffnen Thread geschlossen

Ich bin mit Punkt 1 bis 5 einverstanden. Eventuell die Kondolenzliste, denn wer
im MSR 16 gedient hat, wird sich an einige Namen erinnern, und an seine Zeit bei
der Fahne zurückerinnern. Vielleicht auch ein Grund dem Forum beizutreten um mehr
zu erfahren

--------------------------------------------------
Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.

Uwe EK 81/2


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.751
Punkte: 382.221

31.03.2017 08:32
#14 RE: weitere Bereiche im Forum für Gäste öffnen Thread geschlossen

Hallo Uwe,

das Kondolenzbuch / im Gedenken hab ich aufgenommen und gleich freigeschaltet.

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.080
Punkte: 65.839

31.03.2017 09:26
#15 RE: weitere Bereiche im Forum für Gäste öffnen Thread geschlossen

Was bitte nicht freigeschaltet werden sollte, sind unsere persönlichen Daten, Geburtsdaten usw.!

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Umfrage - Terminfindung Exkursion zu "Harrys"
Erstellt im Forum Umfragen von Frank_Herzig
15 17.02.2023 09:48
von Frank_Herzig • Zugriffe: 667
Umfrage / Wohin soll 2023 gehen?
Erstellt im Forum Umfragen von Frank_Herzig
12 01.01.2023 12:03
von Frank_Herzig • Zugriffe: 908
Umfrage / Exkursion 2023 durchführen?
Erstellt im Forum Umfragen von Frank_Herzig
7 07.11.2022 09:46
von Frank_Herzig • Zugriffe: 462
Umfrage - Ratebilder JA / NEIN
Erstellt im Forum Umfragen von Frank_Herzig
0 19.11.2020 17:11
von Frank_Herzig • Zugriffe: 76
Umfrage: Regimentstreffen 2019 Ja / nein?
Erstellt im Forum Umfragen von Frank_Herzig
24 22.01.2019 11:45
von Frank_Herzig • Zugriffe: 752
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz