Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 221 mal aufgerufen
 Regimentstreffen 2016
Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.702
Punkte: 371.923

10.06.2016 15:34
Quiz zum Regimentstreffen Antworten

Detlef hatte ja die Idee ein Quiz zum Treffen durchzuführen.

Also haben sich er und ich rangemacht und 20 Fragen aus verschiedenen Bereichen zusammengestellt. Natürlich war auch bissel was zum Schmunzeln dabei.

Kurz nach dem Abendessen haben wir die vorbereiteten Zettel mit den Fragen verteil und los ging es.

Naja, ich denke mal, bissel Teamarbeit war schon dabei.

Die Zettel wurden nach einer angemessenen Zeit wieder gesammelt und Thomas und ich haben sie ausgewertet.

Alle Zettel mit mehr als 16 richtigen Antworten kamen in den Lostopf für die drei ersten Preise.

Das Ziehen der Gewinner habe ich bissel spaßig moderiert, gezogen hat die glücklichen eine Unbeteiligt - eine Kellnerin vom Thüringer Hof.

Bei der Eröffnung des Treffens hatte ich auch angekündigt, dass der erste Preis ein Schützenpanzer seien wird. Ich habe mein Wort gehalten, hab nur nicht verraten, dass der SPz ein Modell im Maßstab 1:87 ist.

Dem Gewinner des ersten Preises hab ich aber noch zugerufen "... aber zusammenbauen musste das Ding selber..." schallendes Gelächter im Saal.
Sicherheitshalber gab es beim 1. Platz aber noch das Buch "Die Landstreitkräfte der NVA" dazu.

Der zweite Platz war ebenfalls ein Buch (Rokosowski "Soldatenpflicht)und ein Wimpel vom MSR-16.

Der dritte Platz war auch nicht zu verachten - das "Handbuch militärisches Grundwissen"

Alle Gewinner haben sich gefreut und ich muss sagen, es hat die Richtigen "getroffen"....

Ich schätze ein, dass das Quiz eine sehr gute Idee war und vor allem sehr gut angekommen ist.

Also. ACHTUNG! Detlef du wirst auf jeden Fall belobigt - beim nächsten Treffen.

Frank

--

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Dirk_Schneider Offline

Stern mit einem Diamant


Beiträge: 3.069
Punkte: 64.984

10.06.2016 15:44
#2 RE: Quiz zum Regimentstreffen Antworten

Und dafür brauchten wir jetzt die Truppenfahne!

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie hat euch das Regimentstreffen 2022 gefallen?
Erstellt im Forum Regimentstreffen 2022 von Frank_Herzig
3 04.10.2022 11:54
von Frank_Herzig • Zugriffe: 379
Informationen zum Regimentstreffen 2022
Erstellt im Forum Regimentstreffen 2022 von Frank_Herzig
7 19.09.2022 08:00
von Frank_Herzig • Zugriffe: 823
Gruppenfoto Regimentstreffen 2019
Erstellt im Forum Gruppenfotos von Frank_Herzig
10 03.04.2021 11:30
von Frank_Herzig • Zugriffe: 930
Informationen zum Regimentstreffen 2020
Erstellt im Forum Regimentstreffen 2020 von Frank_Herzig
9 15.09.2020 09:58
von Grenzpionier • Zugriffe: 1144
RE: Einladung zum Regimentstreffen 2019
Erstellt im Forum Regimentstreffen 2019 von Schochi
9 03.06.2019 20:13
von Schochi • Zugriffe: 486
Informationen Regimentstreffen 2019
Erstellt im Forum Regimentstreffen 2019 von Frank_Herzig
9 16.09.2019 09:12
von Michael_Ständer • Zugriffe: 1136
Umfrage: Regimentstreffen 2019 Ja / nein?
Erstellt im Forum Umfragen von Frank_Herzig
24 22.01.2019 11:45
von Frank_Herzig • Zugriffe: 752
Das Regimentstreffen 2018 ist Geschichte
Erstellt im Forum Regimentstreffen 2018 von Frank_Herzig
1 24.09.2018 07:23
von Mario Rauhut • Zugriffe: 810
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz