Detlef hatte ja die Idee ein Quiz zum Treffen durchzuführen.
Also haben sich er und ich rangemacht und 20 Fragen aus verschiedenen Bereichen zusammengestellt. Natürlich war auch bissel was zum Schmunzeln dabei.
Kurz nach dem Abendessen haben wir die vorbereiteten Zettel mit den Fragen verteil und los ging es.
Naja, ich denke mal, bissel Teamarbeit war schon dabei.
Die Zettel wurden nach einer angemessenen Zeit wieder gesammelt und Thomas und ich haben sie ausgewertet.
Alle Zettel mit mehr als 16 richtigen Antworten kamen in den Lostopf für die drei ersten Preise.
Das Ziehen der Gewinner habe ich bissel spaßig moderiert, gezogen hat die glücklichen eine Unbeteiligt - eine Kellnerin vom Thüringer Hof.
Bei der Eröffnung des Treffens hatte ich auch angekündigt, dass der erste Preis ein Schützenpanzer seien wird. Ich habe mein Wort gehalten, hab nur nicht verraten, dass der SPz ein Modell im Maßstab 1:87 ist.
Dem Gewinner des ersten Preises hab ich aber noch zugerufen "... aber zusammenbauen musste das Ding selber..." schallendes Gelächter im Saal. Sicherheitshalber gab es beim 1. Platz aber noch das Buch "Die Landstreitkräfte der NVA" dazu.
Der zweite Platz war ebenfalls ein Buch (Rokosowski "Soldatenpflicht)und ein Wimpel vom MSR-16.
Der dritte Platz war auch nicht zu verachten - das "Handbuch militärisches Grundwissen"
Alle Gewinner haben sich gefreut und ich muss sagen, es hat die Richtigen "getroffen"....
Ich schätze ein, dass das Quiz eine sehr gute Idee war und vor allem sehr gut angekommen ist.
Also. ACHTUNG! Detlef du wirst auf jeden Fall belobigt - beim nächsten Treffen.
Frank
--
Frank
--- Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!
________________________________________________________________________________________________ Ihr sind nicht hier um Eueren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)