Wir Panzerleute hatten nicht das Vergnügen. Wir sind immer nach Sondershausen ins Panzerregiment gefahren zur leichten Taucherausbildung. Laufen mit Gewichten und RGUF auf dem Grund des Beckens. Anschließend Besatzungsweise in die "Glocke"! Nachbildung des Innenraumes eines Panzers der anschließend geflutet wurde. Über dem Ausstieg stand realistisch 3m Wasser.
PS: In Badehose, Gott sei Dank nicht in Uniform.
________________________________________________________________________________________________ Ihr sind nicht hier um Eueren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)
Ich bin ja nun mal ne Wasserratte und ich hab die Stunden im Schwimmbad immer genossen.
Man konnte die Schwimmausbildung auch richtig abwechslungsreich gestalten. Ich hab zum Beispiel mal ne komplette Dienstvorbereitung der Unteroffiziere im Schwimmbad durchgeführt. War Spitze. Alles haben wir dann auch mit der Kompanie gemacht - kam wirklich super an. Nicht nur stupide in Klamotten Bahnen zeihen, das wurde vernünftig in Sportspielen verpackt und nebenbei wurden auch noch die Normen abgenommen.
"Freudbetonte" Ausbildung war auch zu NVA Zeiten machbar.
Ich habe zum Glück die ganze Schwimmausbildung in Klamotten und Tauchausbildung mit Glocke und Turm nur in Löbau an der OHS mitmachen müssen. Das hat auch gereicht. Anschließend hatte ich davor Ruhe. Ich glaube nach Sondershausen bin ich nochmal mitgefahren.Zum anschauen...
Das können die Mucker gar nicht hören und das auch noch in einem MSR. Alle wurden gebraucht und wenn das Zusammenspiel zwischen Panzerluden und Mucker nicht geklappt hätte, hätten sie uns bestimmt in den A... getreten. Haben sie aber nicht!
________________________________________________________________________________________________ Ihr sind nicht hier um Eueren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)
Nicht ganz Uwe, wäre etwas eng geworden! Der Panzer wurde von uns liebevoll "Boot" genannt, obwohl er nicht schwimmen konnte. Er hatte auch noch andere Namen, egal. Aber wenn auch jeder in seinem Boot saß, kämpften wir doch für die Selbe Sache. Und darauf kommt es an!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.