Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.344 mal aufgerufen
 Regiments Med. - Punkt (RMP)
Seiten 1 | 2
Frank_Herzig Online

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.749
Punkte: 381.640

20.02.2016 12:49
#16 RE: Regiments Med. - Punkt (RMP) Antworten

Hallo Ded,

ich hatte ja mal die 9. MSK und da gab es kaum Probleme mit so was. Im Gegenteil, die Resis waren oft hoch motiviert und haben ihr Ding durchgezogen.

Man musst bloß wissen, wie man rangegangen ist.

Da ist es schon mal vorgekommen, dass wir mit der ganzen Kompanie schön versteckt in einem Tal bei Seega lagen und "Feldwache" gemacht haben.

Wenn aber Kontrolle kam oder es anderweitig auf gute Leistungen drauf kam lief alles wie am Schnürchen.

Die Männer wollten einfach keinen sinnlosen stupiden Dienst machen. Einmal oder auch zweimal gemacht und es war gut - sie hatten es ja auch drauf.

Ich glaube, ich hab sogar noch das "Med. Punkt Buch" von der 9. in einem Karton liegen. Wenn ich es mal finde können wir ja nachschauen.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Detlef_Winter1 (unvergessen + 30.04.2019) Offline

* großer Stern


Beiträge: 915
Punkte: 3.787

20.02.2016 13:02
#17 RE: Regiments Med. - Punkt (RMP) Antworten

Um Gottes Willen, war nicht negativ geschrieben. Selbstverständlich war da nicht gang und gebe. Aber manche hatten schon Probleme (Teilweise mit Figur) Aber es war halt so. Aussenseiter hattest Du überall.
Denk an meine persönliche Mail an Dich !!
Gruß Ded

------------------------------------------------------------
Erst am Abgrund drehen wir uns um und und ändern unseren Weg


Frank_Herzig Online

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.749
Punkte: 381.640

20.02.2016 13:11
#18 RE: Regiments Med. - Punkt (RMP) Antworten

Ded, so hab ich es auch nicht aufgefasst. Ich hab einfach mal ne Lanze für die Resis der 9. gebrochen.

Übrigens, mit der Figur hast du recht. Mann, da waren aber oft echt "Maschinen" dabei. Die hatten es natürlich schwer, vor allem zum Anfang....

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Online

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.749
Punkte: 381.640

20.02.2016 20:33
#19 RE: Regiments Med. - Punkt (RMP) Antworten

Hat mal jemand von euch die "Realistische Wunddarstellung" bei der Ausbildung durch den Med. Punkt erlebt? Sah sehr echt aus.

Gibt's auch heute noch, heißt jetzt RUND - Realistische Unfall Darstellung".

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Schochi Offline

Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 2.298
Punkte: 129.510

20.02.2016 22:41
#20 RE: Regiments Med. - Punkt (RMP) Antworten

So nun meine Erfahrungen mit dem Med Punkt.
Wie bereits erwähnt war ich außer Mucker auch Küchenbulle. So ergab es sich das ich durch weglassen des Schutzschildes an der Aufschnittmaschine
beim Rotwurst schneiden für das Abendbrot mit dem Finger in die Maschine gekommen bin. Endresultat, kleines Stück von der Fingerkuppe weg geblutet wie Sau. Jeder kennt das, erstmal den Finger in den Mund. Nach dem der sich mit Blut füllte mit Pflaster versucht, als das auch nicht half im Laufschritt von der Küche zum Med Punkt. Es war
Wochenende, ich glaub sogar irgend welche Feiertage und Dienstschluss. Ich rein in die Bude rauf auf ein Stuhl und warten. Das Blut tropfte so langsam auf den Boden. Dann kam son Kumpel in weiß ( männliche Schwester wie auch immer, Schmied vom Beruf! kein Quatsch):
Wer soll den die Sauerei wegmachen, wir sind gerade fertig mit wischen!
Da dankst , na gut wenn er keine anderen Probleme hat, ich hab da mal eins.

--------------------------------------------------
Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.

Uwe EK 81/2


Detlef_Winter1 (unvergessen + 30.04.2019) Offline

* großer Stern


Beiträge: 915
Punkte: 3.787

21.02.2016 10:39
#21 RE: Regiments Med. - Punkt (RMP) Antworten

Frank, ich hatte davon auch schon mal geschrieben. Ich glaub Siggi hatte das konkretisiert. War bei Einer Übung. Dort wurden Wunden aller Art durch Maskenbildner realitätstreu nachgestaltet. In Lp-Wiederitsch war das u.a. Teil der Ausbildung.

------------------------------------------------------------
Erst am Abgrund drehen wir uns um und und ändern unseren Weg


Detlef_Winter1 (unvergessen + 30.04.2019) Offline

* großer Stern


Beiträge: 915
Punkte: 3.787

21.02.2016 10:41
#22 RE: Regiments Med. - Punkt (RMP) Antworten

Haben die das beim Essen gemerkt??

------------------------------------------------------------
Erst am Abgrund drehen wir uns um und und ändern unseren Weg


Schochi Offline

Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 2.298
Punkte: 129.510

21.02.2016 12:29
#23 RE: Regiments Med. - Punkt (RMP) Antworten

Nein Ded, aber als ich fragte wer zum Abendbrot alles Rotwurst hatte und dies dann auch begründet habe hatte ich in diesem Augenblick nicht viele auf meiner Seite.

--------------------------------------------------
Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.

Uwe EK 81/2


Detlef_Winter1 (unvergessen + 30.04.2019) Offline

* großer Stern


Beiträge: 915
Punkte: 3.787

21.02.2016 13:53
#24 RE: Regiments Med. - Punkt (RMP) Antworten

brüüüüüüül!

------------------------------------------------------------
Erst am Abgrund drehen wir uns um und und ändern unseren Weg


Schochi Offline

Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 2.298
Punkte: 129.510

21.02.2016 14:10
#25 RE: Regiments Med. - Punkt (RMP) Antworten

Wir haben natürlich mit dem RMP auch unsere diversen Tauschgeschäfte gemacht.
Eier oder Letscho gegen Fußspray oder andere gefragte Sachen. Sehr heiß begehrt war
der schwarze Tee mit Zucker und Zitrone aus der K Ration.

--------------------------------------------------
Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.

Uwe EK 81/2


Frank_Herzig Online

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.749
Punkte: 381.640

12.01.2020 20:42
#26 RE: Regiments Med. - Punkt (RMP) Antworten

Schade, dass unser Detlef seinen Bericht über die "Simulanten" nicht mehr schreiben konnte...

Vielleicht kann ja jemand von euch dazu was schreiben.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Fischer Offline

* großer Stern

Beiträge: 81
Punkte: 2.728

26.01.2020 14:16
#27 RE: Sanitätsdienstliche Versorgung der Nationalen Volksarmee Antworten

wer keine Lust hatte Frühsport zu machen hat sich in das Krankenbuch der Kompanie eingetragen und ist 06.00 zum med Punkt gegangen


Seiten 1 | 2
Med. Punkt »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RMP
Erstellt im Forum Chronologie der Besetzung der Dienststellungen von Harald_970
0 24.01.2021 10:04
von Harald_970 • Zugriffe: 131
Regiments Med. Punkt
Erstellt im Forum Chronologie der Besetzung der Dienststellungen von Frank_Herzig
0 19.01.2021 12:34
von Frank_Herzig • Zugriffe: 110
Fotos vom RMP in Bad Frankenhausen
Erstellt im Forum Regiments Med. - Punkt (RMP) von Frank_Herzig
0 10.11.2018 09:50
von Frank_Herzig • Zugriffe: 587
Struktur Regiments Med. Punkt (RMP)
Erstellt im Forum selbstständige Einheiten von Frank_Herzig
1 12.01.2020 20:48
von Frank_Herzig • Zugriffe: 341
Med. Punkt
Erstellt im Forum Regiments Med. - Punkt (RMP) von Frank_Herzig
54 12.01.2020 20:32
von Frank_Herzig • Zugriffe: 3164
Oberstleutnant a. D. Dr. med. Bernd Koppatz
Erstellt im Forum Kondolenzbuch / Nachrufe von Frank_Herzig
6 05.07.2015 19:01
von Dirk_Schneider • Zugriffe: 974
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz