Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.538 mal aufgerufen
 Filme im "Regimentskino"
Seiten 1 | 2
Schochi Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 1.989
Punkte: 69.430

24.02.2016 09:48
#16 RE: Filme im Winter 2015 / 2016 Thread geschlossen

Der Offizier durfte nach Dienstschluss sein Bierchen trinken
hat der Soldat das gemacht wurde er bestrafft
Der Offizier konnte in den meisten Fällen nach Dienstschluss nach Hause
hat der Soldat das gemacht war das UE und er wurde bestraft
Hätte man die Leute nicht rigoros zum Ehrendienst gezwungen hätte vieles vermieden werden können

--------------------------------------------------
Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.

Uwe EK 81/2


Dirk_Schneider Offline

* * Diamanten * *


Beiträge: 2.907
Punkte: 43.537

24.02.2016 10:13
#17 RE: Filme im Winter 2015 / 2016 Thread geschlossen

Gut, jetzt habe ich das verstanden! In der BRD gab es ja damals auch die Wehrpflicht.
Es gab aber auch den Zivildienst, der 3 Monate länger dauerte. Ein gewisser Prozentsatz
konnte also unter Angaben von Gründen nicht zum Bund zu gehen auch Zivildienst machen.
Dies ging in der DDR gar nicht. Wenn Du da bis zu 40% Ausnahmen zugelassen hättest,
wären Reservisten ja gar nicht mehr nach Hause gekommen.
Ja und was die Biernot nach Dienstschluss anbelangte, gebe ich Dir Recht.
Es waren verdammt trockene Zeiten! Aber wenn sich jeder nach Dienstschluss aus Frust,
der ja in jedem steckte mich inbegriffen, einen halben Kasten gekillt hätte, wäre es mit dem Sold eng geworden
und nach 18 Monaten ein klarer Fall für den Entzug! Das Illegale trinken am WE war schon hart, sofern man etwas hatte.
Da gab es dann auch egoistische Zimmer die mehr getrunken haben, als sie vertragen, anstatt zu teilen.
Unterschiede muss es schon geben zwischen einem der sein GWD macht und einem Offizier.
Mein Chef kommt und geht ja auch wann er will, den kann ich diesbezüglich nicht einmal fragen.
Aber wehe ich möchte mal 10 Minuten eher gehen. Rechenschaft bis ins kleinste Detail.
Es ist eben so und auch früher war es so!

________________________________________________________________________________________________
Sie sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, sie wollen mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Schochi Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 1.989
Punkte: 69.430

24.02.2016 10:27
#18 RE: Filme im Winter 2015 / 2016 Thread geschlossen

Nun gut der Offizier hat es gewollt und hat es dem entsprechend vergütet bekommen, was ich voll akzeptiere. Ein jeder hat sein Traumberuf.
Der andere hat es nicht gewollt und hat obendrein noch weniger Kohle bekommen wie draußen.

--------------------------------------------------
Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.

Uwe EK 81/2


Detlef_Winter1 (unvergessen + 30.04.2019) Offline

* großer Stern


Beiträge: 915
Punkte: 3.777

24.02.2016 10:31
#19 RE: Filme im Winter 2015 / 2016 Thread geschlossen

Ehrlich schochi, ich kann Dich nicht richtig verstehen! Du hängst einen Anhang dran, woraus erkenntlich ist, warum ein Sold.o.ä. bestraft werden könnte. Jeder hat doch gewußt, was auf Ihn zukommt, wenn er ein bestimmtes Vergehen begeht,oder?! Warum , in alles auf der Welt, begeht er denn das?. das dort nicht alles "fein" war steht auf einen anderen Blatt. Es ist nun mal wie im reellen Leben, sprich Zivil, Begehe ich ein delikt, werde ich zur rechenschaft gezogen.
Meine meinung!!!

------------------------------------------------------------
Erst am Abgrund drehen wir uns um und und ändern unseren Weg


Schochi Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 1.989
Punkte: 69.430

24.02.2016 10:35
#20 RE: Filme im Winter 2015 / 2016 Thread geschlossen

Es geht doch nicht um den einen Soldat. Und diese Delikte waren im Zivilleben eher selten. Aber ich sehe das Thema Schwedt und Bausoldaten sollte man hier besser nicht erwähnen, und ich lass es jetzt auch bleiben.

--------------------------------------------------
Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.

Uwe EK 81/2


Detlef_Winter1 (unvergessen + 30.04.2019) Offline

* großer Stern


Beiträge: 915
Punkte: 3.777

24.02.2016 16:12
#21 RE: Filme im Winter 2015 / 2016 Thread geschlossen

Hör ich das einen gewissen Unton? Will doch nicht hoffen, daß ich Dich getroffen habe
Alles gut!
Ded

------------------------------------------------------------
Erst am Abgrund drehen wir uns um und und ändern unseren Weg


Schochi Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 1.989
Punkte: 69.430

24.02.2016 16:36
#22 RE: Filme im Winter 2015 / 2016 Thread geschlossen

Nein einen Mucker trifft man nicht so leicht. Das solltest du doch wissen Ded

--------------------------------------------------
Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.

Uwe EK 81/2


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.779
Punkte: 181.774

24.02.2016 17:34
#23 RE: Filme im Winter 2015 / 2016 Thread geschlossen

Ich sehe es so.

Wenn wir über Schwedt diskutieren sollten wir das auf Augenhöhe tun und die Meinung eines JEDEN akzeptieren.

Bitte lasst pauschale Verurteilungen, das bringt nichts.

Ich freue mich auf eine vernünftige Diskussion zu diesem Thema.

Ich lege einen neuen Forenbereich dafür an.

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.779
Punkte: 181.774

11.05.2016 19:34
#24 RE: Filme im Winter 2015 / 2016 Thread geschlossen

Neuer Film im Kino:

"Siegesparade Moskau 2016" - die Komplettversion in HD

Lohnenswert!

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Seiten 1 | 2
«« Geltov
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
28.02.2016 ab 23:15 Uhr, MDR "Die NVA - Dienen für das Volk?"
Erstellt im Forum Fernsehtipps / Ausstellungen von Frank_Herzig
7 05.03.2016 09:25
von Dirk_Schneider • Zugriffe: 842
Ablauf der Treffens 2016
Erstellt im Forum Regimentstreffen 2016 von Frank_Herzig
5 03.06.2016 21:13
von Frank_Herzig • Zugriffe: 181
Termine Stammtisch 2016
Erstellt im Forum Stammtisch "MSR-16" von Karsten_Scherf
16 02.11.2016 18:18
von Frank_Herzig • Zugriffe: 1397
NVA-Film zu BMP-1, SPW-60PB, SPW-70
Erstellt im Forum SPz, Panzer, SPW, Kfz von Bernd_650
4 06.09.2013 13:26
von • Zugriffe: 957
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz