Uniformen und Ausrüstung habe ich nicht mehr. Außer das Waffenreinigungsgerät und eine Jacke Sommer "ein Strich kein Strich". Die musste ich aber schon entsorgen, eine m 48. Die passte natürlich nicht mehr.
________________________________________________________________________________________________ Ihr sind nicht hier um Eueren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)
ich glaube, wir mussten das Ding echt bezahlen, kann mich aber täuschen.
Auf jeden Fall habe ich, als ich mein Kampfmesser auf der Insel "verloren" habe, 86 Mark Regress berappen müssen. Aber dafür hängt es jetzt an der Wand.
--
Frank
--- Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!
natürlich kam er unangemeldet, meistens gegen Abend. Er hat zu allen "Hallo" gesagt, bis er mich dann gefunden hat und wir gingen gemeinsam den Bau ab. Ich erklärte ihm dann was wo gerade erledigt wird. Mein Spruch war immer:"So wie Du das haben möchtest wird es gebaut". Daraufhin wurde meine Hand immer kräftig durchgeschüttelt. Wir hatten uns auch mal Mittag verabredet, zwecks Gestaltung seines Masterbades. Es ist immerhin fast 12m lang und Stellenweise 4m breit. Da kann man einiges machen wie z.B. einen Regenhimmel, 50 Liter die Minute brasseln da runter. Warmwasseraufbereitung: 2x27KW!!! Wenn man es als Dusche bezeichnen würde, könnten gut 15 Mann drunter. Seine Architekten wollten sein Fahrstuhlanschluß im Bad schließen. Er wollte nicht, wollte von der Tiefgarage ins Bad fahren können. Sie sagten es muss sein, laut Ihren Plänen. Ich hatte keinen Pfifferling auf Ihre Gesundheit mehr gesetzt. Er war richtig sauer. Ich habe die Pläne zu seiner Zufriedenheit geändert und damit Ihr Leben gerettet. Er kam dann am nächsten Tag und alles war zur vollsten Zufriedenheit. Meine Hand wurde wieder geschüttelt und dann bat er mir das "Du"an, obwohl ich ja der Ältere bin! Ein ganz normaler Mensch, mit großen weichen Händen und immer sehr freundlich. Er spricht sehr gut deutsch und wir haben uns auch so verstanden. Selbstverständlich wurde pünktlich im Oktober 2007 übergeben. Bis dahin wohnte er ja im Hotel. Noch etwas militärisches: Wladimir fährt Hummer, versteht sich doch, oder?
________________________________________________________________________________________________ Ihr sind nicht hier um Eueren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)
Bernd, Du sammelst die doch nicht etwa? Jeder hat halt seine Hobbys! Ich sehe Du bist voll einsatzbereit!!!
Könnte auf jeden Fall das MSR-16 sein! Und Dein LMG ist mit dabei.
Ich habe es nach meiner Entlassung in irgend einer Zeitung gefunden und ausgeschnitten. Seitdem lagt es im Schrank bei den anderen Sachen. Ich bin damals der Meinung gewesen das es vor dem 3.MSB aufgenommen wurde.
-------------------------------------------------- Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.