Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 275 mal aufgerufen
 Wettbewerb, ASV, Patenbetriebe
Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.750
Punkte: 382.146

29.10.2014 19:27
Text des StKPA der Kompanie von Oltn. Reddemann Antworten

Leider habe ich so ne blöde Werbung für ein.... über dem "Antworten"...

Gerhard, hast du die Quelle zu den Worten?

Für mich ist das richtig gut geschrieben und ganz ehrlich! Leider viele Jahre zu spät. Ich denke, wenn wir damals ehrlich gesagt hätten, was wir manchmal wirklich gedacht haben, wäre viele anders gekommen. Wir hätten ja nur unser demokratisches Recht der Meinungsfreiheit in Anspruch nehmen müssen.

Aber dieses Recht der Meinungsfreiheit gab es nicht! Ihr wisst doch selber, was bei abweichenden Meinungen von der vorgegebenen Linie los war...

Wie gesagt, ich finde die Worte des ehemaligen StKPA gut. Schreibt mal eure Meinung.

Gerhard, wer war / ist er denn?

Frank

--

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Gerhard_3_NaZ Offline

* großer Stern


Beiträge: 438
Punkte: 3.749

30.10.2014 13:53
#2 RE: Text des StKPA der Kompanie von Oltn. Reddemann Antworten

Hallo Frank,

hier die Antwort auf Deine Frage:
Unter der Wettbewerbslosung „Salut DDR 30 Für unser sozialistisches Vaterland, wachsam und gefechtsbereit!“ war im
Ausbildungsjahr 1978/79 die Mot.-Schützenkompanie von Oltn. Horst Reddemann vom Truppenteil „Anton Saefkow“
(MSR 23 – Bad Salzungen) Initiator des sozialistischen Wettbewerbs in der NVA.
Sein StKPA war Oltn. Udo Klingner.
Dieser Oltn., zuletzt OSL a.d. Udo Klingner, ist der Autor des Artikels.

Gruß Gerhard

Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.750
Punkte: 382.146

30.10.2014 19:31
#3 RE: Text des StKPA der Kompanie von Oltn. Reddemann Antworten

Danke Gerhard!

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kompanie Mat. Sicherstellung / Transport-Kompanie
Erstellt im Forum Chronologie der Besetzung der Dienststellungen von Frank_Herzig
0 19.01.2021 12:35
von Frank_Herzig • Zugriffe: 136
Instandsetzungs-Kompanie
Erstellt im Forum Chronologie der Besetzung der Dienststellungen von Frank_Herzig
1 19.01.2021 12:32
von Frank_Herzig • Zugriffe: 211
STKPA in der PzKp ?
Erstellt im Forum Panzerbataillon von Josef_Walter
15 30.12.2021 11:55
von Frank_Herzig • Zugriffe: 1494
Alarmierungssystem "Schnur" in jeder Kompanie
Erstellt im Forum Gefechtsbereitschaft von Bernd_650
0 12.08.2013 22:51
von • Zugriffe: 171
Beste Kompanie 1973 - eine Mot. Schützenkompanie
Erstellt im Forum Wettbewerb, ASV, Patenbetriebe von Frank_Herzig
7 14.10.2017 18:17
von Josef_Walter • Zugriffe: 383
"UvD" der Kompanie
Erstellt im Forum Unser Bestand an Dienstvorschriften / Anordnungen / Merkblätter / Lehr... von Bernd_650
0 12.07.2012 17:51
von • Zugriffe: 372
Kompanie Materielle Sicherstellung des MSR-16
Erstellt im Forum Einsatzgrundsätze von Frank_Herzig
0 24.06.2011 12:42
von • Zugriffe: 407
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz