Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 780 mal aufgerufen
 III. MSB
Gerhard_3_NaZ Offline

* großer Stern


Beiträge: 438
Punkte: 3.750

20.09.2014 11:06
Personalstruktur der 9. MSK Antworten

9. MSK
Diese Personalstruktur ist noch im Aufbau.
Ich habe nur eine doc-Datei für die 9.MSK des III.MSB hier eingestellt und bitte mir bei der
Auffüllung bzw. genauen Aufstellung behilflich zu sein. Auch das hier eingetragene Personal
muss nicht genau stimmen - Bitte korrigieren (e-Mal-Adresse: post@gerhard-naab.com
Danke!

[[File:Struktur III - 9.MSK.doc]]

Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Gerhard_3_NaZ Offline

* großer Stern


Beiträge: 438
Punkte: 3.750

06.10.2014 17:01
#2 3. MSZ / 9.MSK "Bester Zug " 2.. AHJ 1972/73 Antworten

... auch in der 9. MSK wurde mein Mot.Schützenzug als "Bester Zug" ausgezeichnet durch den K-11.MSD

Bild entfernt (keine Rechte)

Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)


OWI 454 Offline

* * große Sterne

Beiträge: 170
Punkte: 5.536

24.08.2017 17:13
#3 RE: 3. MSZ / 9.MSK "Bester Zug " 2.. AHJ 1972/73 Antworten

Nach Ansicht der Struktur 9.MSK muß ich festellen das mehrere Zeitabschnitte nicht korrekt besetzt sind. Ich war vom 1.9 77 bis 30.10.81 StKTA /TB mit den DG Ofw - Stfw unter Hptm. Hüge, Josef 77/78 danach Hptm.Hartleib,Peter - wir sind beide zurgleichen Zeit aus der 9.MSK ausgeschieden Peter in das II.MSB als St Stabsch danach Chef II.MSB bis zur Verabschiedung. Ich ging zurück in die Technische Stelle/IK zu OOffz. Kfz KOch , Manfred wurde Leiter Wartung und Instandsetzung. Josef Hüge war nie Ltn im III. MSB er kam auch vom PZ.Btl zusammen mit Sigi Korinth zuvor Stabschef Pz.Btl unter Maier. Ein weiterer Punkt Oltn Gehrhart 1972 folgende hieß Gebhart und ging als Hptm an die OHS Löbau wurde Fachlehrer Mot war nach 1985 historischer Mitarbeiter an der MAK in Dresden.


Wolfgang-811 ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2017 17:19
#4 RE: 3. MSZ / 9.MSK "Bester Zug " 2.. AHJ 1972/73 Antworten

Hallo Gerhard,
korregiere bitte den Schreibfehler: es muß K-11.MSD heißen!
Viele Grüße
Wolfgang-811


Jürgen_Nachrichten Offline

* * * * große Sterne


Beiträge: 1.364
Punkte: 23.557

24.08.2017 18:10
#5 RE: 3. MSZ / 9.MSK "Bester Zug " 2.. AHJ 1972/73 Antworten

Hallo Frieder,
Da muß ich Dir widersprechen, mit Josef Hüge.
Ich war ab Mai 1973 in der 9.MSK, da war Josef Hüge
Leutnant und 1.Zugführer, Oltn. Wildner 2.ZF und Ofw. Naab 3.ZF
und Hptm.Gebhard (genannt Lady) Kompaniechef.
Gruß
Jürgen


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.818
Punkte: 393.408

25.08.2017 15:41
#6 RE: 3. MSZ / 9.MSK "Bester Zug " 2.. AHJ 1972/73 Antworten

Na, jetzt aber ganz richtig

"Kommandeur 11. MSD"

----

Es gab aber auch noch den Oberleutnant Gerhardt als Kompaniechef 9. MSK.

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Josef_Walter Offline

* großer Stern


Beiträge: 266
Punkte: 3.173

25.08.2017 19:54
#7 RE: 3. MSZ / 9.MSK "Bester Zug " 2.. AHJ 1972/73 Antworten

Hier spricht ein Panzermann
Josef Hüge kam aus gesundheitlichen Gründen als Hptm ins PB und wurde ORS. Danach ging er ins Planungszimmer.
Hptm Korinth kam schon in Leipzig ins PB als Stabchef. Er löste Hptm Schuffenhauer ab, weil Friedrich Meyer den nicht haben wollte. Major Korinth übernahm dann wohl das III.MSB als Kommandeur


OWI 454 Offline

* * große Sterne

Beiträge: 170
Punkte: 5.536

26.08.2017 09:34
#8 RE: 3. MSZ / 9.MSK "Bester Zug " 2.. AHJ 1972/73 Antworten

Danke Josef, danke für die Korrektur - 77 war er noch KC 9 ZF Hartleib 1Zug Hildebrand 2. Zug Wilke 3.Zug, ab Herbst 78 Hartleib KC Hildbrand 1. Zug, Wilke 2 Zug, Ultn. Müller Olaf 3.Zug Thieme Polit Hfw. Henschel danach Härtel,Reiner nicht zuverwechseln mit Härtel aus der 6.MSK auch Hfw.
bis März 81. Hildebrand KC Hartleib Stab III. danach Stab K - II.MSB


Jürgen_Nachrichten Offline

* * * * große Sterne


Beiträge: 1.364
Punkte: 23.557

26.08.2017 10:01
#9 RE: 3. MSZ / 9.MSK "Bester Zug " 2.. AHJ 1972/73 Antworten

Genau Josef so wars.
Schuffi kam dann als ORS ins I.MSB zu Ella.
Jürgen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Personalstruktur Stab III. MSB
Erstellt im Forum III. MSB von Gerhard_3_NaZ
0 20.09.2014 11:12
von Gerhard_3_NaZ • Zugriffe: 630
Personalstruktur der III. GWB
Erstellt im Forum III. MSB von Gerhard_3_NaZ
0 20.09.2014 11:08
von Gerhard_3_NaZ • Zugriffe: 369
Personalstruktur der 7. MSK
Erstellt im Forum III. MSB von Gerhard_3_NaZ
3 19.10.2016 20:31
von Andreas_Schmidt • Zugriffe: 542
Personalstruktur der 8. MSK
Erstellt im Forum III. MSB von Detlef_Winter
13 15.01.2018 10:31
von Gerhard_3_NaZ • Zugriffe: 909
III. MSB
Erstellt im Forum Chronologie der Besetzung der Dienststellungen von Frank_Herzig
50 20.09.2023 11:22
von Mario_Nolte • Zugriffe: 2427
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz