ich weis gar nicht, ob wir Kradmelder hier in der Runde haben. Als Panzerlude kenne ich mich da nicht so aus, obwohl ich auch noch meine TS 250/1 von 1979 habe. Ich tippe einfach auf Werkzeug, Schlechtwetterkombi, Verkehrsstab.
________________________________________________________________________________________________ Ihr sind nicht hier um Eueren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)
auf der linken Seite (Packtasche) waren nach meiner Erkenntnis untergebracht -Feldspaten außen -Werkzeugsatz und Reifenflickzeug für das Motorrad -KFZ-Dokumentation -Regulierstab, aber nur wenn am Lenkrad die Halterung fehlte -Blinkgürtel auf der rechten Seite war ein Reservekanister mit Gemisch 1:33 oder 1:50 je nach Modellreihe darauf wurde die Regenbekleidung befestigt.
Andreas Burda Zeit ist vergänglich-Erinnerungen nicht!
Aber Ihr müsst zugeben, mein Tip war gar nicht sooooo schlecht.
________________________________________________________________________________________________ Ihr sind nicht hier um Eueren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)
also ich als Chef der "Mopedbande" sollte es eigentlich wissen. Strukturmäßige Variate: - an der vorderen Seite der Reguliererstab.(Die Lenkervariante gab es erst bei der ETZ) - in der hinteren Seite Spaten und Flaggensatz rot/gelb - im Inneren Blinkgürtel, Weiße Stulpen, Helmbezug, diverse Ersatzteile (Kerzen etc.) Fahrzeugdokumente desweiteren persönliche Dinge die das Leben eines Kradmelders erleichterten
Das Werk- und Flickzeug war unter dem seperaten Soziussitz untergebracht.
nichtstrukturmäßige Variante (bei "Besorgungsfahrten") - entweder 3 große Brote - oder acht 0,7 Glasmantelgeschosse
Der Kanister war hauptsächlich mit 5 Liter 1:33 Sprit gefüllt. Aber auch hier gab es Ausnahmen. Wer gute Beziehungen zum Kfz Lager hatte, und die hatte ich, hatte als Austauschvariante eine neuen (sauberen) Kanister, der dann bei Bedarf in irgend einem "Glasbiergeschäft" mit 5 Liter Hopfenkaltschale gefüllt wurde.
Der Nässeschutz war meistens über dem Kanister befestigt. Nach dem Motto: Bist du mit Lederol bekleidet, dich jeder Wessi drum beneidet.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.