Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.004 mal aufgerufen
 Regimentstreffen 2014
Seiten 1 | 2 | 3
Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.702
Punkte: 371.919

17.05.2013 19:44
RE: Ideen für den Ablauf bzw. Gestaltung Antworten

Hier könnt ihr eure Ideen für den Ablauf, die inhaltliche Gestaltung, Anregungen und Verbesserungen für das Regimentstreffens 2014 einbringen.

Eins muss ich euch aber gleich vorneweg sagen: Einen Objektrundgang wird es nicht geben.

Mal sehen, was ihr so für Ideen "produziert". Wir freuen uns schon darauf. Jede Idee wird dankbar aufgegriffen.

Frank

--

[ Editiert von Administrator Frank_811 am 17.05.13 19:45 ]

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.702
Punkte: 371.919

29.05.2013 20:25
#2 RE: Ideen für den Ablauf bzw. Gestaltung Antworten

Peter hat für mich eine sehr gute Idee hinsichtlich der Generationen zum Regimentstreffen gehabt und die möchte ich euch nicht vorenthalten.

Ich kopiere euch das mal rein:

Betreff: Regimentstreffen

Hallo Frank,

lange habe ich überlegt, Dir zum Thema zu schreiben oder anzurufen. Nun hat Erdmute den Vorschlag gemacht, daß sich jeder kurz vorstellt.
Ich will meine Begründung geben :
- es waren diesmal viele da, die schon Ende der 70er versetzt worden sind und die viele nicht mehr kannten oder nicht erkannten.Ich habe den ganzen Abend Erklärungen zu Personen und Namen geben müssen.
so habe ich und viele andere z.B. Hotti, Alexander, Atze Beil, Hennicke u.a.m. nicht erkannt.
- wenn Kameraden da sind, die vor sehr langer Zeit im TT waren, ist es noch schlimmer. So war der ehem. K-PB,OSL Hirsch da. Der war vor Meier so bis 1979/71 im PB. Von damals waren nur Naab, Weihe, Walther J.und ich da. Doch wir waren
damals kleine ZF, die nie mit dem K-PB zu tun hatten, außerdem war das PB räumlich weit weg vom Restregiment. Voriges Jahr war ein uralter Feldscher vom PB da, mit dem kaum einer sprach.
Der Hirsch saß meist allein, nur Norbert hat ihn nicht gesehen, ist er doch der einzige, der mit ihm zusammen gedient hat.Norbert war damals KC im PB.
So hat auch der Micha Becker den Konny Weihe nicht gesehen und war traurig, da er gerne mit ihm gesprochen hätte.

Also mein Vorschlag, jeder stellt sich sehr kurz vor. Nur ( Dgrd. ? ) - Name ; im TT von bis und evtl. letzte Dienststellung. Also nur ganz kurz und jeder weiß Bescheid.
Frank, woher kennst Du den Ernst Weyer ?. Ich habe ihn durch unsere Radlertruppe in Italien kennen gelernt und bin danach bei uns in die KERH eingetreten, wo er Vorsit zender ist.
Ich suche noch paar Bilder mit ihm raus und sende sie noch.#
Mit Frühlingsgrüßen
Peter


Also, ich finde die Idee mit Vorstellung richtig gut.

Was meint ihr zu der Idee der Vorstellung.

Ich könnte mir auch kleine Namensschilder vorstellen.

Frank

--

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Fred_Kalkofen Offline

* * große Sterne


Beiträge: 692
Punkte: 9.760

01.06.2013 15:52
#3 RE: Ideen für den Ablauf bzw. Gestaltung Antworten

Hallo Frank,

also die Idee mit der Vorstellung ist schon Klasse. Ich finde Deinen Vorschlag mit den Namensschildern aber auch ganz gut. Weil, die Vorstellung am Anfang ist das Eine, aber der Abend ist ja lang und da kann der eine oder andere Name schon mal wieder in Vergessenheit geraten. Also ich würde Beides machen, wenn irgendwie durchführbar.

Herzliche Grüße

Fred


Karsten_Scherf Offline

* * große Sterne


Beiträge: 755
Punkte: 6.759

02.06.2013 12:39
#4 RE: Ideen für den Ablauf bzw. Gestaltung Antworten

Hallo Freunde,
den Vorschlag mit den Namensschildern favorisiere ich auch. Die Vorlage könnte man gleich in die Einladung bzw. die Anmeldung zum Treffen mit "einbauen" .
Es sollte dann schon einheitlich aussehen.

Karsten


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.702
Punkte: 371.919

02.06.2013 12:40
#5 RE: Ideen für den Ablauf bzw. Gestaltung Antworten

Gute Idee, Karsten!!!!

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.702
Punkte: 371.919

04.06.2013 20:17
#6 RE: Ideen für den Ablauf bzw. Gestaltung Antworten

Ich habe schon mal genügend kleine Namensschilder besorgt, die können wir dann am Saaleingang mit auslegen und jeder kann sich sein Schild dort wegnehmen.

Aber vielleicht habt ihr ja zu dem Thema noch mehr Vorschläge.

Was haltet ihr davon, wenn wir ein kleines Ratespiel über die NVA mit einbauen?

Oder ne kleine Ausstellung über unser Regiment organisieren.

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.702
Punkte: 371.919

06.06.2013 17:47
#7 RE: Ideen für den Ablauf bzw. Gestaltung Antworten

Ich würde weiterhin vorschlagen, dass wir auf die "musikalische Umrahmung" verzichten sollten.

Wir wollen uns eh unterhalten.

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Detlef_Winter ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2013 17:59
#8 RE: Ideen für den Ablauf bzw. Gestaltung Antworten

Frank,
würde ich auch vorschlagen. Nach nen Kasten oder Fass Bier und ner Pulle Schluck trällern wir allein
Noch nen Gag: Die Namenschilder farbig (nach ehemaligen Rang gestaffelt) gestalten. Weis ist der unterste Rang.
Schönen sonnigen Tag noch.
ded


Thomas_6_750 ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2013 15:55
#9 RE: Ideen für den Ablauf bzw. Gestaltung Antworten

Also ich würde es nicht übertreiben und die Wertigkeit der Dienstgrade weglassen. Kurze Vorstellung und Namensschild ist ok. Wenn die Musik weggelassen wird, sollten wir versuchen, den Abend zu umrahmen:
- lustige Anekdoten
- Vorstellung Abriß Geschichte Truppenteil, etc.

LG Thomas


Detlef_Winter ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2013 16:22
#10 RE: Ideen für den Ablauf bzw. Gestaltung Antworten

Det War ein Scherz!!!!


Karsten_Scherf Offline

* * große Sterne


Beiträge: 755
Punkte: 6.759

11.06.2013 16:28
#11 RE: Ideen für den Ablauf bzw. Gestaltung Antworten

Zum Vorschlag von Thomas.
Die Truppen Geschichte war schon für diese Jahr eingeplant, Power Point Präsentation ist vorhanden. Die Sache scheiterte aber an den Beameranschlüssen.
Also brauchen wir einen neuen Beamer, da muss der Schatzmeister mal das Konto plündern.

Karsten


Fred_Kalkofen Offline

* * große Sterne


Beiträge: 692
Punkte: 9.760

11.06.2013 20:10
#12 RE: Ideen für den Ablauf bzw. Gestaltung Antworten

Ich versuche mal was wegen dem Beamer hin zu bekommen. Lasst mir mal eine wenig Zeit, so 2 Monate, dann habe ich eine Lösung, ohne die Kasse zu plündern.

Herzliche Grüße

Fred


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.702
Punkte: 371.919

22.06.2013 15:09
#13 RE: Ideen für den Ablauf bzw. Gestaltung Antworten

@Fred, dass wäre ne total tolle Sache!

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.702
Punkte: 371.919

22.06.2013 15:11
#14 RE: Ideen für den Ablauf bzw. Gestaltung Antworten

Ich hab gestern mit Thomas zusammen gesessen und haben uns auch paar Gedanken zum Treffen 2014 gemacht. Mal sehen, was ihr dazu sagt. Müssen unser "Spinnereien" aber erst mal setzen lassen.

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Fred_Kalkofen Offline

* * große Sterne


Beiträge: 692
Punkte: 9.760

22.06.2013 15:30
#15 RE: Ideen für den Ablauf bzw. Gestaltung Antworten

Also ich bin dran. Mehr dazu kann ich wahrscheinlich spätestens zum Stammtisch am 02.August sagen.

Herzliche Grüße

Fred


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ablauf der Einkleidung
Erstellt im Forum BA-Lager von Frank_Herzig
8 15.06.2020 18:21
von Andreas79 • Zugriffe: 361
Ideen zum Regimentstreffen 2020
Erstellt im Forum Regimentstreffen 2020 von Frank_Herzig
6 06.06.2020 11:37
von Dirk_Schneider • Zugriffe: 383
Ideen und Vorschläge für das Regimentstreffen 2018
Erstellt im Forum Regimentstreffen 2018 von Frank_Herzig
2 14.04.2018 11:44
von Frank_Herzig • Zugriffe: 482
Ablauf der Treffens 2016
Erstellt im Forum Regimentstreffen 2016 von Frank_Herzig
5 03.06.2016 21:13
von Frank_Herzig • Zugriffe: 266
Ideen und Vorschläge für 2016
Erstellt im Forum Regimentstreffen 2016 von Frank_Herzig
34 24.09.2015 10:43
von Frank_Herzig • Zugriffe: 1060
zeitlicher Ablauf des Treffens 2013
Erstellt im Forum Regimentstreffen 2013 von Frank_Herzig
1 11.01.2013 11:07
von • Zugriffe: 453
"Angriff >schlechte Idee<" Irans Verteidigungspotential(+russ. Technologie)
Erstellt im Forum Neues zum Militär und zur Militärtechnik von Bernd_650
0 04.02.2012 19:00
von • Zugriffe: 355
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz