Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.009 mal aufgerufen
 Regimentstreffen 2014
Seiten 1 | 2 | 3
Fred_Kalkofen Offline

* * große Sterne


Beiträge: 692
Punkte: 9.762

15.07.2013 19:23
#16 RE: Ideen für den Ablauf bzw. Gestaltung Antworten

Hallo Frank,

was haben denn eure "Spinnereien" mit Thomas gebracht? Ist schon fast einen Monat her. Lasst doch einfach mal was hören. Vielleicht fällte dem Einen oder Anderen doch noch was ein.
Ich finde das mit den Namensschildern jedenfalls in Ordnung. Wir können ja am 02.08.nochmal drüber reden. Ich hoffe ja, dass Du da bist.

Herzliche Grüße

Fred


Mario_Nolte Offline

* * große Sterne

Beiträge: 157
Punkte: 9.560

15.07.2013 20:51
#17 RE: Ideen für den Ablauf bzw. Gestaltung Antworten

So nur am Rande zwei Worte:

Namensschilder ist o.k - man sollte überlegen die Einheit in der gedient wurde mit drauf zu schreiben (ohne Dienstgrad oder -stellung), nur so damit mit man als "Aussenstehender" auch weiß mit wem man es zu tun hat.

Die musikalische Umrahmung würde ich nicht weg lassen, denn der eine oder andere bringt vielleicht seine Frau oder Mann mit und mag auch mal das Tanzbein schwingen, naja und Unterhaltung ist dann auch noch möglich - man kann bekanntlich die Lautstärke regeln.

Und die Präsentation wäre top - so vorn weg. Auf die Vorstellung jedes einzelnen würde ich verzichten, wer was wissen will kann ja fragen glaub ich.

Apropos Präsentation - hat der Traditionsverein eigentlich ein Traditionszimmer?


Karsten_Scherf Offline

* * große Sterne


Beiträge: 755
Punkte: 6.759

15.07.2013 20:57
#18 RE: Ideen für den Ablauf bzw. Gestaltung Antworten

Hallo Fred, hallo Mario,

ich antworte mal im Namen von Frank, der sich ja im wohlverdienten Urlaub befindet.

Fred, dein Vorschlag mit dem 2. August ist gut, ich habe mir auch schon "Frei" geplant und werde vor Ort sein, den es gibt einiges zu besprechen.

Mario, ein Traditionszimmer gibt es nicht, die gesammelten werke und Schätze sind alle bei Frank eingelagert.
Die Anmietung externer Räumlichkeiten wurde die Vereinskasse sprengen.

Karsten


Mario_Nolte Offline

* * große Sterne

Beiträge: 157
Punkte: 9.560

15.07.2013 21:04
#19 RE: Ideen für den Ablauf bzw. Gestaltung Antworten

Hallo Karsten, schade eigentlich, ich hätts mir gern mal angesehen wenn ich im August in BFH bin - keine Angst, ich komme nicht zum Stammtisch - den Termin hab ich nicht auf die Reihe bekommen.


Fred_Kalkofen Offline

* * große Sterne


Beiträge: 692
Punkte: 9.762

15.07.2013 21:06
#20 RE: Ideen für den Ablauf bzw. Gestaltung Antworten

Hallo Karsten,

sehr schön, dass mal jemand antwortet der länger im Traditionsverein ist als ich. Und ich finde es auch Klasse, dass wir uns mal sehen. Kann sein das ich mich ein wenig verspäte, wir habe hier zur Zeit so viele Baustellen und Vollsperrungen auf den Autobahnen, dass ist nicht mehr normal. Aber das kann man als "Außenstehender", ( Autobahnmäßig) gar nicht so nachvollziehen. Wir haben hier leider in NRW das dichteste und größte Autobahnnetz von Deutschland. Da kommt der "Rest" von Deutschland nicht mit.
Aber ich werde mein Bestes tun um rechtzeitig da zu sein.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend.

Herzliche Grüße

Fred


Fred_Kalkofen Offline

* * große Sterne


Beiträge: 692
Punkte: 9.762

15.07.2013 21:14
#21 RE: Ideen für den Ablauf bzw. Gestaltung Antworten

Hallo Mario,

warum willst Du nicht zum Stammtisch? Wäre doch mal was anderes. Ich fände es gut.

Herzlichen Gruß

Fred


Mario_Nolte Offline

* * große Sterne

Beiträge: 157
Punkte: 9.560

15.07.2013 21:19
#22 RE: Ideen für den Ablauf bzw. Gestaltung Antworten

hab doch gesagt Fred, ich habs terminlich nicht auf die Reihe bekommen, ist halt schwierig in der Urlaubszeit Dienst zu tauschen - und selbst wenn ich wollte, dann wäre ich wohl irgendwann so gegen Mitternacht in Bad Frankenhausen.


Karsten_Scherf Offline

* * große Sterne


Beiträge: 755
Punkte: 6.759

15.07.2013 21:23
#23 RE: Ideen für den Ablauf bzw. Gestaltung Antworten

Fred, die Teilnahme entscheidet.

Was natürlich auch noch zu besprechen wäre, wir sollten ja mindestens für das Jahr noch eine gemeinsame Veranstaltung außerhalb des Regimentstreffens hinbekommen, so hatten wir das in der Mitgliederversammlung eigentlich geplant.
Mal schauen, wer am 2. August alles präsent ist ?

Karsten


Fred_Kalkofen Offline

* * große Sterne


Beiträge: 692
Punkte: 9.762

15.07.2013 21:34
#24 RE: Ideen für den Ablauf bzw. Gestaltung Antworten

Hallo Mario, hallo Karsten,

kann ich nachvollziehen. Ich werde mich dieses Mal wohl auch verspäten. Es ist aber auch etwas anderes ob Du Mitglied im Forum oder im Traditionsverein bist.
Das finde ich schon entscheidend Karsten. Ich war leider auf der Mitgliederversammlung noch nicht Mitglied aber ich habe schon davon gehört. Meinst Du, dass wir in diesem Jahr noch etwas hinbekommen? Lass uns am 02. August darüber reden.

Herzliche Grüße

Fred


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.750
Punkte: 382.146

14.08.2013 18:21
#25 RE: Ideen für den Ablauf bzw. Gestaltung Antworten

Hallo Fred und alle anderen in der Runde,

wir haben als Vorstand schon mal ne "Dreierkonferenz" abgehalten und sind an der Planung einer "geselligen Zusammenkunft" der Vereinsmitglieder, zu der Gäste natürlich ganz herzlich eingeladen sind.

Wir denken da so an den Spätsommer / Frühherbst, wenn wir also noch vernünftiges Wetter haben. Bissel grillen, was trinken und erzählen.

Eventuell auf dem Flugplatz in Udersleben?

Dann steht auf jeden Fall noch die Jahresabschlussveranstaltung an.

Aber ihr solltet auch Vorschläge machen, würden wir auf jeden Fall gut finden.

Euer Vorstand

--

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Fred_Kalkofen Offline

* * große Sterne


Beiträge: 692
Punkte: 9.762

14.08.2013 20:25
#26 RE: Ideen für den Ablauf bzw. Gestaltung Antworten

Hallo Frank,

an was für einen Zeitrahmen hattest Du denn gedacht? Spätsommer/ Frühherbst sind dehnbare Begriffe. September/Oktober ? Weil, am 01.November ist ja schon wieder der letzte Stammtisch. Wann ist eigentlich Jahreshauptversammlung??? Wegen dem Beamer müsste ich nur noch wissen wie groß wir das machen möchten. So ungefähr. Da gibt es ja die unterschiedlichsten Größen mittlerweile. Der kommt aber definitiv von mir, als Geschenk, dafür nehmen wir kein Geld aus der Kasse.

Herzlich Grüße

Fred


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.750
Punkte: 382.146

14.08.2013 20:43
#27 RE: Ideen für den Ablauf bzw. Gestaltung Antworten

Hallo Fred,

wir orientieren auf Mitte September / Anfang bis Mitte Oktober.

Die Jahreshauptversammlung 2013 war schon. Die haben wir gleich vor dem Treffen durchgeführt, dass ist besser, denn da ist eh die Masse der Mitglieder da.

Die JHV 2014 werden wir auch wieder vor dem Regimentstreffen durchführen.

Du, dass mit dem Beamer wäre ein ganz tolle Ding von dir!!!! Da kann ich nur jetzt schon herzlichen Dank sagen!

Viele Grüße

Frank

--

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Fred_Kalkofen Offline

* * große Sterne


Beiträge: 692
Punkte: 9.762

14.08.2013 21:01
#28 RE: Ideen für den Ablauf bzw. Gestaltung Antworten

Hallo Frank,

das mit dem Beamer ist kein Ding. Wie gesagt, wir müssen mal schauen was wir ungefähr für eine Bildfläche benötigen.
Sorry, ich meinte ja auch die Jahresabschlussveranstaltung. Falsch ausgedrückt. Ich mach mir mal Gedanken die nächsten Tage.

Herzliche Grüße

Fred


Erdmute_Manke ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2013 21:19
#29 RE: Ideen für den Ablauf bzw. Gestaltung Antworten

Hallo Freunde, wie wäre es mit einer kleinen Ausstellung. Ich hätte einige Erinnerungsstücke an unseren Truppenteil, z.B. Teller "Wettbewerb 1976", Bierkrug "Manöver Waffenbrüderschaft 80", EK-Tücher von mir und meinem Mann usw., die ich leihweise zur Verfügung stellen würde. Ich würde mich auch an der Vorbereitung beteiligen. Was haltet Ihr von meinem Vorschlag?

Erdmute Manke


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.750
Punkte: 382.146

21.08.2013 21:49
#30 RE: Ideen für den Ablauf bzw. Gestaltung Antworten

Hallo Erdmute,

ich finde deinen Vorschlag sehr gut! Bestimmt haben noch Viele Dinge, die wir ausstellen sollten. Lass uns das organisieren!

Herzliche Grüße

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ablauf der Einkleidung
Erstellt im Forum BA-Lager von Frank_Herzig
8 15.06.2020 18:21
von Andreas79 • Zugriffe: 361
Ideen zum Regimentstreffen 2020
Erstellt im Forum Regimentstreffen 2020 von Frank_Herzig
6 06.06.2020 11:37
von Dirk_Schneider • Zugriffe: 383
Ideen und Vorschläge für das Regimentstreffen 2018
Erstellt im Forum Regimentstreffen 2018 von Frank_Herzig
2 14.04.2018 11:44
von Frank_Herzig • Zugriffe: 487
Ablauf der Treffens 2016
Erstellt im Forum Regimentstreffen 2016 von Frank_Herzig
5 03.06.2016 21:13
von Frank_Herzig • Zugriffe: 266
Ideen und Vorschläge für 2016
Erstellt im Forum Regimentstreffen 2016 von Frank_Herzig
34 24.09.2015 10:43
von Frank_Herzig • Zugriffe: 1065
zeitlicher Ablauf des Treffens 2013
Erstellt im Forum Regimentstreffen 2013 von Frank_Herzig
1 11.01.2013 11:07
von • Zugriffe: 458
"Angriff >schlechte Idee<" Irans Verteidigungspotential(+russ. Technologie)
Erstellt im Forum Neues zum Militär und zur Militärtechnik von Bernd_650
0 04.02.2012 19:00
von • Zugriffe: 355
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz