Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 288 mal aufgerufen
 Willkommen im Forum, neuer Kamerad
Frank_Herzig Online

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.705
Punkte: 372.573

20.03.2013 19:43
RE: Neues Mitglied - Uwe Lehnert Antworten

Lieber Uwe, herzlich willkommen im Forum des MSR-16!

Ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern hier.

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Uwe_Lehnert Offline




Beiträge: 21
Punkte: 33

23.03.2013 18:57
#2 RE: Neues Mitglied - Uwe Lehnert Antworten

Hallo an alle,

will mich nun auch mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Uwe Lehnert. Ich war von 1985 - 1990 (März) ein 16er. (Um Fragen, wie damals bei meinem Eintreffen im MSR zu vermeiden: Ich habe nichts mit dem damaligen Oltn. Lehnert zu tun, der, wie mir berichtet wurde, nervliche Probleme hatte. Ich habe ihn nie kennengelernt.)
Angefangen habe ich als Offiziersschüler eine Zeit in der 9. MSK (Resi-Kompanie)
Nach der Ernennung kam ich dann in die 1. MSK (letztlich bei Hptm./Major Langhage). Aus der Kompanie kenne ich hier z. B. Tilo Pötzsch und Thomas Richter. Hallo euch beiden!
Aber auch viele andere Namen sind mir mittlerweile wieder bekannt.
Meine Entlassung erfolgte noch vor Übernahme durch die BuWe als OdA (Opfer der Abrüstung, wie wir scherzhaft gesagt haben, d. h. im Rahmen der durch die DDR angekündigten Truppenreduzierung und Umstrukturierung)
War Ende 1989 bis zu meiner Entlassung noch in der 6. MSK bei Hendrik Wondra, der ja leider im Dienst tödlich verunglückte.

Habe mich echt gefreut, als ich die Internet-Seiten des MSR-16 gefunden habe und mich in den ersten Tagen intensiv mit den Beiträgen auf der Seite und hier im Forum beschäftigt. Ist schon erstaunlich, was man in dieser langen Zeit alles vergessen hat. Aber hier im Forum kommt die Erinnerung langsam aber sicher wieder zurück.

Viele Grüße aus Pirna
Uwe

[ Editiert von Uwe_Lehnert am 23.03.13 18:57 ]


Karsten_Scherf Offline

* * große Sterne


Beiträge: 755
Punkte: 6.759

24.03.2013 10:39
#3 RE: Neues Mitglied - Uwe Lehnert Antworten

Hallo Uwe,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
Dann warst Du einer der ZF bei unseren Horst L. ?

Karsten


Uwe_Lehnert Offline




Beiträge: 21
Punkte: 33

24.03.2013 11:21
#4 RE: Neues Mitglied - Uwe Lehnert Antworten

Hallo Karsten,

danke für die Begrüßung. Ja ich war bei Horst Zugführer. Als er in unsere Kompanie kam, gab es erst ein paar Verständigungsschwierigkeiten, da er so genuschelt hat.
Als lustige Begebenheit fällt mir ein, dass er uns Zugführer immer "herzu" herufen hat statt "zu mir". Dann kam eben oft die Antwort "Ich hör doch zu"
Und eine grauenhafte Schrift hatte er, man brauchte oft einen Schriftsachverständigen, um sein Geschriebenes zu lesen.
Und mit seinem Trabbi ist er immer rumgeheizt. Bei Winter auf dem Regimentsparkplatz Wenden auf der Stelle mit angezogener Handbremse.


Karsten_Scherf Offline

* * große Sterne


Beiträge: 755
Punkte: 6.759

24.03.2013 13:03
#5 RE: Neues Mitglied - Uwe Lehnert Antworten

Ja, lokalisiert haben wir unseren Horst schon und auch zum diesjährigen Treffen eingeladen. Mal schauen, ob er reagiert.

PS: um die Erinnerung aufzufrischen, ich saß vor Thomas R. mit Tilo in einem Dienstzimmer.

Karsten


Uwe_Lehnert Offline




Beiträge: 21
Punkte: 33

24.03.2013 13:07
#6 RE: Neues Mitglied - Uwe Lehnert Antworten

Na so etwas, da kann man mal sehen, wie groß die Gedächtnislücken noch sind. Vielleicht sieht man sich zum Treffen.


Karsten_Scherf Offline

* * große Sterne


Beiträge: 755
Punkte: 6.759

24.03.2013 13:13
#7 RE: Neues Mitglied - Uwe Lehnert Antworten

Na sicher doch. So hoch kann die HÖHERE GEWALT gar nicht kommen, dass das nicht klappt.

Karsten


Tilo_Pötzsch ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2013 21:42
#8 RE: Neues Mitglied - Uwe Lehnert Antworten

HI Uwe
Willkommen hier auf der Seite. Es ist schön wieder jemanden von der 1.MSK zu treffen. Sind doch nach so vielen Jahren große Gedächtnislücken entstanden. Hoffe wir hören oder sehen uns noch öfters hier um Erinnerungen auszutauschen.


Thomas_6_750 ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2013 11:58
#9 RE: Neues Mitglied - Uwe Lehnert Antworten

Hallo Uwe,
jetzt wo ich Dein Bild sehe, kann ich mich wieder erinnern. Ich kam als junger Ltn. in die 1. MSK kurz als Polit, dann in die 9. MSK zu Oltn. Gerhardt, dann kurzzeitig in die neu aufgestellte PALR-Abt. und nach dem tödl. Unfall von Oltn. Wondra, übernahm ich die 6. MSK als KC. Ich freue mich aufs Regimentstreffen. Bis dahin. Liebe Grüße Thomas


Klaus_Stöcklein Offline




Beiträge: 45
Punkte: 398

25.04.2013 22:42
#10 RE: Neues Mitglied - Uwe Lehnert Antworten

Hallo Uwe

Auch ich kann mich an dich erinnern.
Du sagst,dass du als Offiziersschüler in einer Resikompanie warst.
Das waren bestimmt jene,die noch nie gedient hatten und für ein viertel Jahr einberufen wurden.
Ich war auch in so einer Kompanie als stellv. ZF.


MfG
Klaus Stöcklein


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neues Mitglied - Helke Gill
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Frank_Herzig
0 27.09.2023 09:15
von Frank_Herzig • Zugriffe: 59
Neues Mitglied - Frank Stephan SK
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Frank_Herzig
0 17.07.2023 17:25
von Frank_Herzig • Zugriffe: 109
Neues Mitglied - Axel Buchal
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Frank_Herzig
1 08.01.2021 12:43
von Frank_Herzig • Zugriffe: 322
Neues Mitglied - Egbert Lammert
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Frank_Herzig
2 26.08.2019 13:45
von Frank_Herzig • Zugriffe: 285
Neues Mitglied Roland Daigorat
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Schochi
0 07.06.2019 12:02
von Schochi • Zugriffe: 237
Neues Mitglied Werner Wruck
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Karsten_Scherf
1 23.02.2014 18:49
von • Zugriffe: 305
Neues Mitglied - Fred Kalkofen
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Frank_Herzig
5 02.05.2013 19:30
von • Zugriffe: 432
Neues Mitglied - Brian Hapeman
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Frank_Herzig
3 06.06.2012 01:09
von • Zugriffe: 376
Neues Mitglied - Thomas Engelhardt
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Frank_Herzig
1 24.03.2018 23:00
von hardy.o • Zugriffe: 398
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz