Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 8.473 mal aufgerufen
 Kameradensuche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Schochi Offline

Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 2.298
Punkte: 129.509

18.02.2015 17:50
#76 RE: Wir suchen folgende Kameraden Antworten

Es sind viele bekannte Namen aber die haben soweit ich das zuordnen kann alle im Offiziersspeisesaal gegessen.
Ich bin mir nicht sicher ob hier auch die untersten Dienstgrade zu finden sind.
Übrigens der Jürgen D. ist mein Cousin als ich 1980 eigerückt bin war er Oberleutnant und KC bei der 10.Panzerkompanie.
Ja ich vermute es auch das es Bendix ist bin mir aber nicht ganz sicher. Ein Vorgesetzter und Mensch hat auch immer ein offenes Ohr für private Probleme der Soldaten gehabt.
Ich erinnere mich immer gern daran wenn ich Nachtkoch schieben musste, und er in die Küche kam und sagte: Ich fahre
morgen nach Hause du weist doch mein Auto ( ich glaube 311 Wartburg, bin mir aber nicht sicher) steht mal wider im Heizhaus ,und ein paar Jungs aus der I Kompanie machen das Ding flott, mach für die mal was schönes zu essen.

--------------------------------------------------
Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.

Uwe EK 81/2


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.744
Punkte: 381.242

18.02.2015 17:55
#77 RE: Wir suchen folgende Kameraden Antworten

Hallo Schochi,

du bist hier vollkommen richtig!

Wir haben im Forum viele Soldaten, Unteroffiziere aus allen Einheiten und das ist gut so. Hier zählen keine früheren Dienstgrade oder Dienststellungen. Das ist Geschichte.

Von uns allen lebt das Forum und jeder hat aus seiner Betrachtungsebene viel zu geben. Mach also bitte weiter!

Bestell dem Jürgen mal bei Gelegenheit einen schönen Gruß von mir.

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.744
Punkte: 381.242

18.02.2015 18:24
#78 RE: Wir suchen folgende Kameraden Antworten

Nochmal zu der Unterschrift auf deinem Urlaubschein.

War es Major Bendix? Ich kann mich aber auch täuschen....

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Schochi Offline

Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 2.298
Punkte: 129.509

18.02.2015 18:25
#79 RE: Wir suchen folgende Kameraden Antworten

Alles Ok Frank. An den schönen Gruß für Jürgen müssen wir noch arbeiten, ich habe ihn seit ende meiner Zeit bei der Fahne nicht mehr gesehen.
Er soll ab und an mal in Quedlinburg gewesen Sein, aber nun leben seine Eltern nicht mehr da kann es sein das er da nicht mehr hinkommt
Ich habe auch schon bei Facebook eine Freundschaftsanfrage gestellt bis jetzt leider noch keine Rückmeldung. Ich muss das mal über einen gemeinsamen alten Kumpel versuchen

--------------------------------------------------
Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.

Uwe EK 81/2


Schochi Offline

Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 2.298
Punkte: 129.509

18.02.2015 18:27
#80 RE: Wir suchen folgende Kameraden Antworten

Oder Beier, Dienstgrad weis ich jetzt nicht

--------------------------------------------------
Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.

Uwe EK 81/2


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.744
Punkte: 381.242

18.02.2015 18:28
#81 RE: Wir suchen folgende Kameraden Antworten

Na, vielleicht klappt es mal. Er hat ja jetzt Zeit.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Schochi Offline

Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 2.298
Punkte: 129.509

18.02.2015 18:33
#82 RE: Wir suchen folgende Kameraden Antworten

Ok schön Abend noch

--------------------------------------------------
Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.

Uwe EK 81/2


Detlef_Winter1 (unvergessen + 30.04.2019) Offline

* großer Stern


Beiträge: 915
Punkte: 3.787

19.02.2015 09:35
#83 RE: Wir suchen folgende Kameraden Antworten

schochi,
mach Dir mal kein Kopf!!! ich bin auch nur der gemeine Mucker (8.MSK-72-74)gewesen, aber hier ist es jetzt doch anders. Als ich das erste Mal zum Treffen erschienen war, kam es mir doch ein bisl komisch vor. Aber das hat sich schnell erledigt.
Klar - manche Themen die wir kundtun würden stoßen bei manchen an. Ich selber hab auch schon nen Spruch gehabt, wie "Du paßt hier nicht hin!".
Nun bleib hart und halte uns die Treue.
Gruß
Ded

------------------------------------------------------------
Erst am Abgrund drehen wir uns um und und ändern unseren Weg


Schochi Offline

Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 2.298
Punkte: 129.509

19.02.2015 10:10
#84 RE: Wir suchen folgende Kameraden Antworten

Das von jemand zu hören der auch in der achten gedient hat baut doch auf. Bist du damals von Leipzig nach Frankenhausen gekommen?

--------------------------------------------------
Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.

Uwe EK 81/2


Detlef_Winter1 (unvergessen + 30.04.2019) Offline

* großer Stern


Beiträge: 915
Punkte: 3.787

19.02.2015 10:37
#85 RE: Wir suchen folgende Kameraden Antworten

Nee mein Gutster, ich war der erste, der in die Neue Kaserne BFH 72 gezogen wurde. War alles Neu und noch nicht alles fertig (gott sei Dank auch die Sturmbahn). Aber man sagte unter der Hand nicht umsonst -"Garderegiment".
Voll die Härte und Strenge. Alles und Jeder wollte und sollte glänzen.
Nun ja, wir habens überstanden, oder?!

------------------------------------------------------------
Erst am Abgrund drehen wir uns um und und ändern unseren Weg


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.076
Punkte: 65.529

19.02.2015 10:46
#86 RE: Wir suchen folgende Kameraden Antworten

Überstanden, so sehe ich das auch!
Aber schreibt bitte die Erlebnisse nicht bei Kameradensuche rein!

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Schochi Offline

Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 2.298
Punkte: 129.509

19.02.2015 10:49
#87 RE: Wir suchen folgende Kameraden Antworten

Ein guter Bekannter von mir ist von Leipzig zu der Zeit dort hin gekommen auch Art Vorkomanndo, wahr auch auf der Achten.
Wie er sagt haben sie die erste Zeit noch in Zelten gepennt

--------------------------------------------------
Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.

Uwe EK 81/2


Schochi Offline

Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 2.298
Punkte: 129.509

19.02.2015 10:50
#88 RE: Wir suchen folgende Kameraden Antworten

Ok, bin neu hier muss mich erst einmal einfuchsen. Wie das eben immer so ist

--------------------------------------------------
Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.

Uwe EK 81/2


Andreas_Burda Offline




Beiträge: 197
Punkte: 694

19.02.2015 13:34
#89 RE: Wir suchen folgende Kameraden Antworten

Detlef, wenn Du 1972 im Zeltlager warst , dann kennst Du sicher Paul Knolle.

Andreas Burda
Zeit ist vergänglich-Erinnerungen nicht!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.744
Punkte: 381.242

19.02.2015 18:55
#90 RE: Wir suchen folgende Kameraden Antworten

Na, da können wir ja bald einen Club der "achter" aufmachen.

Wir sind ja dann schon einige! Andreas und ich waren nämlich auch mal in der 8.!

Und, nochmal. IHR seid hier vollkommen richtig.

Aber Dirk hat recht. Wir sollten uns ne andere Stelle im Forum für diese Gespräche suchen. Oder wir treffen uns mal zu einer bestimmten Zeit im "Kompanieclub" zum schwatzen.

Viele Grüße, speziell an die ACHTER!

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Micha »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Kamerad von FRR-11 hat heute Geburtstag
Erstellt im Forum Wir gratulieren zum Geburtstag von Frank_Herzig
4 05.04.2023 16:40
von Monika0804 • Zugriffe: 100
Wer kennt Kameraden auf dem Foto
Erstellt im Forum Kameradensuche von Schochi
5 29.11.2023 19:15
von Frank_Herzig • Zugriffe: 941
Suche NVA Kamerad von meinem Papa
Erstellt im Forum Kameradensuche von Carina Weinhold
1 13.02.2019 16:09
von Schochi • Zugriffe: 858
Kameraden Suche
Erstellt im Forum Kameradensuche von Harald Neumann
1 08.10.2018 17:11
von Frank_Herzig • Zugriffe: 552
6. MSK (02.05.1985 -29.10.1986)
Erstellt im Forum Kameradensuche von Gefreiter Greul
3 10.06.2022 08:29
von Frank_Herzig • Zugriffe: 859
Suche
Erstellt im Forum Fragen an uns von Detlef_Winter
2 30.01.2016 10:01
von Detlef_Winter1 (unvergessen + 30.04.2019) • Zugriffe: 1007
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz