Es sind viele bekannte Namen aber die haben soweit ich das zuordnen kann alle im Offiziersspeisesaal gegessen. Ich bin mir nicht sicher ob hier auch die untersten Dienstgrade zu finden sind. Übrigens der Jürgen D. ist mein Cousin als ich 1980 eigerückt bin war er Oberleutnant und KC bei der 10.Panzerkompanie. Ja ich vermute es auch das es Bendix ist bin mir aber nicht ganz sicher. Ein Vorgesetzter und Mensch hat auch immer ein offenes Ohr für private Probleme der Soldaten gehabt. Ich erinnere mich immer gern daran wenn ich Nachtkoch schieben musste, und er in die Küche kam und sagte: Ich fahre morgen nach Hause du weist doch mein Auto ( ich glaube 311 Wartburg, bin mir aber nicht sicher) steht mal wider im Heizhaus ,und ein paar Jungs aus der I Kompanie machen das Ding flott, mach für die mal was schönes zu essen.
-------------------------------------------------- Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.
Wir haben im Forum viele Soldaten, Unteroffiziere aus allen Einheiten und das ist gut so. Hier zählen keine früheren Dienstgrade oder Dienststellungen. Das ist Geschichte.
Von uns allen lebt das Forum und jeder hat aus seiner Betrachtungsebene viel zu geben. Mach also bitte weiter!
Bestell dem Jürgen mal bei Gelegenheit einen schönen Gruß von mir.
Frank
Frank
--- Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!
Alles Ok Frank. An den schönen Gruß für Jürgen müssen wir noch arbeiten, ich habe ihn seit ende meiner Zeit bei der Fahne nicht mehr gesehen. Er soll ab und an mal in Quedlinburg gewesen Sein, aber nun leben seine Eltern nicht mehr da kann es sein das er da nicht mehr hinkommt Ich habe auch schon bei Facebook eine Freundschaftsanfrage gestellt bis jetzt leider noch keine Rückmeldung. Ich muss das mal über einen gemeinsamen alten Kumpel versuchen
-------------------------------------------------- Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.
schochi, mach Dir mal kein Kopf!!! ich bin auch nur der gemeine Mucker (8.MSK-72-74)gewesen, aber hier ist es jetzt doch anders. Als ich das erste Mal zum Treffen erschienen war, kam es mir doch ein bisl komisch vor. Aber das hat sich schnell erledigt. Klar - manche Themen die wir kundtun würden stoßen bei manchen an. Ich selber hab auch schon nen Spruch gehabt, wie "Du paßt hier nicht hin!". Nun bleib hart und halte uns die Treue. Gruß Ded
------------------------------------------------------------ Erst am Abgrund drehen wir uns um und und ändern unseren Weg
Nee mein Gutster, ich war der erste, der in die Neue Kaserne BFH 72 gezogen wurde. War alles Neu und noch nicht alles fertig (gott sei Dank auch die Sturmbahn). Aber man sagte unter der Hand nicht umsonst -"Garderegiment". Voll die Härte und Strenge. Alles und Jeder wollte und sollte glänzen. Nun ja, wir habens überstanden, oder?!
------------------------------------------------------------ Erst am Abgrund drehen wir uns um und und ändern unseren Weg
Überstanden, so sehe ich das auch! Aber schreibt bitte die Erlebnisse nicht bei Kameradensuche rein!
________________________________________________________________________________________________ Ihr sind nicht hier um Eueren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)
Ein guter Bekannter von mir ist von Leipzig zu der Zeit dort hin gekommen auch Art Vorkomanndo, wahr auch auf der Achten. Wie er sagt haben sie die erste Zeit noch in Zelten gepennt
Na, da können wir ja bald einen Club der "achter" aufmachen.
Wir sind ja dann schon einige! Andreas und ich waren nämlich auch mal in der 8.!
Und, nochmal. IHR seid hier vollkommen richtig.
Aber Dirk hat recht. Wir sollten uns ne andere Stelle im Forum für diese Gespräche suchen. Oder wir treffen uns mal zu einer bestimmten Zeit im "Kompanieclub" zum schwatzen.
Viele Grüße, speziell an die ACHTER!
Frank
Frank
--- Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!