Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 7.891 mal aufgerufen
 Kameradensuche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Gerhard_3_NaZ Offline

* großer Stern


Beiträge: 434
Punkte: 3.194

24.04.2013 17:15
#31 RE: Wir suchen folgende Kameraden Antworten

Hallo,

Stfw. Gerhard Linke als Hfw. kann hinkommen, aber Oltn. Schmutzler war nie in der 8.MSK,
sondern KC 7. MSK. Ich bin mir aber nicht sicher von wann bis wann.

Übrigens bin ich dabei eine Aufstellung des III. MSB von 1972 bis 1989 umzusetzen.
Sehr schwierige Aufgabe, obwohl ich über die gesamte Dienstzeit, also von 1972 bis 1989 im III.MSB
war.
Hier nochmal der Aufruf an alle im Forum: Ich kann jede Hilfe gebrauchen.
Dgrd., Vorname, Name, Dstllg. im III. MSB von 1972 bis 1989 vom K-MSB bis zu den Hfw.
Danke an alle, die mir bereits dazu gemailt haben.

Hier nochmal meine E-Mail-Adresse: post@gerhard-naab.com

Gruß Gerhard

[ Editiert von Gerhard_3_NaZ am 24.04.13 17:22 ]

Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.975
Punkte: 218.794

24.04.2013 18:50
#32 RE: Wir suchen folgende Kameraden Antworten

Oltn. Schmutzler hatte die 7. MSK bis 1982.

Gruß

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Karsten_Scherf Offline

* * große Sterne


Beiträge: 749
Punkte: 6.104

24.04.2013 20:01
#33 RE: Wir suchen folgende Kameraden Antworten

@Gerhard,

dein Projekt möchte ich gern unterstützen, da mir dieselbe Aufstellung für das Regiment als Projekt vor schwebt.
Näheres später.

Karsten


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.975
Punkte: 218.794

24.04.2013 20:45
#34 RE: Wir suchen folgende Kameraden Antworten

Hallo Jungs,

dann sollten wir alles bündeln.

Ich habe die Aufstellung der Kommandeure, Stellvertreter und Btl. Kommandeure fast fertig.

Was meint ihr?

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Karsten_Scherf Offline

* * große Sterne


Beiträge: 749
Punkte: 6.104

24.04.2013 21:36
#35 RE: Wir suchen folgende Kameraden Antworten

Hallo Frank,

na sicher doch, du hast sicher schon eine Form / Darstellung gewählt.

Karsten


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.975
Punkte: 218.794

24.04.2013 22:20
#36 RE: Wir suchen folgende Kameraden Antworten

Hallo Karsten,

ich hab´s derzeit in Excel mit Filtern.

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Klaus_Stöcklein Offline




Beiträge: 45
Punkte: 398

24.04.2013 23:39
#37 RE: Wir suchen folgende Kameraden Antworten

Hallo Gerhard

Ich finde das absolut klasse.
Jetzt wo ich dein Bild sehe und deinen Namen lese kommst du mir auch bekannt vor.
Kann es sein,dass wir im III. MSB auch einen Maj. Bendix hatten ?
Ich kann mich an den Hfw. gut erinnern. Er hatte immer Probleme zum Friseur zu gehen und hat seine Matte unter die Mütze geschoben.
Schließlich musste man an der Wache an unseren beliebten OiD vorbei.

MfG Klaus


Detlef_Winter ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2013 09:51
#38 RE: Wir suchen folgende Kameraden Antworten

Hallo Gerhard,
als unmittelbar Betroffener finde ich Deine Idee Phantastisch. Ich war ja bekanntlich von 72-74 in der 8. Komp. und dann nochmals in der reserve ebenfalls.
Vielleicht kommen ja dann weitere Erinnerungen (namentlich) hoch. Jetzt kenne ich z.Zt. nur 2 noch: Ltn. Schreier Zf 2.Zug und Ultn. Scheer ZF 3.Zug sowie Hamhalter als KC und Reichelt als HfW.
Ich bin ja sowas gespannt darauf. Übrigens kenn ich Dich auch von damals. Die schönen schwarzen Haare sind jetzt auch schon grau. Wir hatten ja auch einen "Spitznamen?" für Dich. Aber den geb ich nicht bekannt.
Soweit sogut.
Tschüß
Ded


Gerhard_3_NaZ Offline

* großer Stern


Beiträge: 434
Punkte: 3.194

25.04.2013 10:02
#39 RE: Wir suchen folgende Kameraden Antworten

Hallo

Im Dateianhang eine "kleine" Kostprobe der Datei, wie ich sie mir für das III. MSB vorgestellt habe.
Dabei kann ich für den Inhalt keine Garantie geben - Hilfe auch hierfür wahrscheinlich notwendig.
(das ist nur eine Seite von mehreren!)

Major Bendix gab es im III, MSB - er war StSC.

Gruß Gerhard

Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Klaus_Stöcklein Offline




Beiträge: 45
Punkte: 398

25.04.2013 17:41
#40 RE: Wir suchen folgende Kameraden Antworten

Hallo Gerhard

Jetzt wo ich deine Pdf Dadei angeschaut habe fällt es mir wieder ein.
Stfw. Gränz, Egon war mein Hfw. von 1980-82.
Vielleicht hat noch jemand kontakt zu ihm.

P.S. Der Frank Mauer,der hier angemeldet ist war nicht mein ZF,sondern Sportoff. mit gleichem Namen.

Schade


MfG

Klaus Stöcklein


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.975
Punkte: 218.794

25.04.2013 18:21
#41 RE: Wir suchen folgende Kameraden Antworten

Also, ich denke mal, wenn wir alle Informationen bündeln wird das ne ganz große Sache!

Ich gebe meinen Teil gern dazu.

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Klaus_Stöcklein Offline




Beiträge: 45
Punkte: 398

25.04.2013 18:34
#42 RE: Wir suchen folgende Kameraden Antworten

Ich finde das auch absolut super.
Denke schon,dass wir das irgendwann vollständig haben.


Peter_770 (unvergessen + 20.05.2020) Offline



Beiträge: 332
Punkte: 921

26.04.2013 13:17
#43 RE: Wir suchen folgende Kameraden Antworten

Hallo Gerhard,ich werde Dir ganz sicher behilflich sein.Habe schon einige Dinge gesehen,wo ich korrigieren kann.Laß mir aber bitte etwas Zeit.
Gruß Peter


Klaus_Stöcklein Offline




Beiträge: 45
Punkte: 398

28.04.2013 14:29
#44 RE: Wir suchen folgende Kameraden Antworten

Hallo

Ich suche immer noch den Hfw. der 7.MSK.
Egon Gränz.
Kann irgendjemand helfen?

MfG
Klaus


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.975
Punkte: 218.794

28.04.2013 14:52
#45 RE: Wir suchen folgende Kameraden Antworten

Hallo Klaus,

leider ist Günther "Egon" schon verstorben.

Ich kenne ihn auch noch aus der 7. MSK, ich war dort als Offiziersschüler im Truppenpraktikum. War dann auch noch nach der Ernennung für kurze Zeit in der 7. MSK und hatte damals den 1. MSZ von Oltn. Volkmer übernommen.

Jetzt wo ich dein Foto sehe sind die Erinnerungen wieder da und ich weiß jetzt, wo ich dich hinstecken muss

Herzliche Grüße

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Micha »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wer kennt Kameraden auf dem Foto
Erstellt im Forum Kameradensuche von Schochi
4 29.04.2021 19:26
von Frank_Herzig • Zugriffe: 762
Suche NVA Kamerad von meinem Papa
Erstellt im Forum Kameradensuche von Carina Weinhold
1 13.02.2019 16:09
von Schochi • Zugriffe: 785
Kameraden Suche
Erstellt im Forum Kameradensuche von Harald Neumann
1 08.10.2018 17:11
von Frank_Herzig • Zugriffe: 507
6. MSK (02.05.1985 -29.10.1986)
Erstellt im Forum Kameradensuche von Gefreiter Greul
3 10.06.2022 08:29
von Frank_Herzig • Zugriffe: 796
Im Gedenken an unsere schon verstorbenen Kameraden
Erstellt im Forum Im Gedenken an unsere verstorbenen Kameraden von Frank_Herzig
78 29.12.2022 11:05
von Frank_Herzig • Zugriffe: 13039
Suche
Erstellt im Forum Fragen an uns von Detlef_Winter
2 30.01.2016 10:01
von Detlef_Winter1 (unvergessen + 30.04.2019) • Zugriffe: 972
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz