Hallo alle zusammen! Ich freue mich in diesem Forum dabei sein zu dürfen und hoffe, das ich auf diesem Weg,noch den ein oder anderen der 11.Pk eventuell finde, für unsere Traditionstreffen.Das nächste Treffen der 11.PK ist für 2015 wieder geplant in Heldrungen.Ich war von 11/87-10/89 in der 11.PK und dann versetzt nach Bad Salzungen.Ich war am Anfang einer der neuen Uffz.Schüler die am T55-AM 2 ausgebildet wurden.Später dann Kommandant.War eine für mich prägende aber auch schöne Zeit, die ich dort mit Kameraden verleben durfte.Es ist ein Teil meines Lebens, den ich nicht mehr missen möchte.Aus diesem Grund habe ich auch mittlerweile das 3. Traditions-oder Kameradschaftstreffen organisiert.Das schönste daran ist, die Jungs wieder zusehn, nach all den Jahren und es ist als wenn man gerade zum Kdl raus gegangen wäre. Also nochmals ein herzlichstes Hallo euch allen hier!
Hallo,Jens Ich bin neu hier im Forum. Ich war von Mai87-Okt.88 als Richtschütze in der12.PK 2.Zug. KC war Hauptmann Herzig. Wir in der 12. waren die ersten Soldaten auf dem AM2. mfg Falk
herzlich willkommen im Forum. Schreib immer so, wie du denkst und fühlst.
Da du ja einer der ersten Richtschützen auf dem AM2 warst, kennst du ja bestimmt aus eigener Erfahrung die ersten "Schritte" mit der Feuerleitanlage.....
Viele Grüße Frank (Namensvetter von Bernd, nur bissel länger im Regiment gewesen)
Frank
--- Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!
nicht das Ihr denkt ich muss überall meinen Senf dazu geben, aber ihr habt Beide recht. 11. und 12. PK wurden gleichzeitig ausgestattet. Die 12. PK hatte nur die beiden AM2 die der BÜ meinte, wo alle Kdt ausgebildet wurden, zu erst. Geholt wurden Sie unter anderm vom legendären FW Hemut Richert an den ich hier noch einmal erinnern möchte. Er war der erste FW im Regiment mit der Laufbahn UaZ. Bis dahin war Ufw der höchstmögliche Dienstgrad. Und wie der BÜ bestätigen möchte, verdient hatte er das. Er eignete sich in kürzester Zeit soviel militärisches Wissen an, das einige Offiziere alt aussahen. Respekt!
Gruß Dirk
________________________________________________________________________________________________ Ihr sind nicht hier um Eueren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.