Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 13.054 mal aufgerufen
 Im Gedenken an unsere verstorbenen Kameraden
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.977
Punkte: 219.051

06.03.2022 21:52
#61 RE: Im Gedenken an unsere schon verstorbenen Kameraden Antworten

06.03.2022

Ich nehme

Hauptmann Bernd Herzig (verstorben am 06.03.2022)

In unsere Liste auf. Bernd war Kompaniechef der 12. Panzerkompanie.

Lieber Bernd, ruhe in Frieden. Wir, vor allem deine Panzermänner, werden dich nie vergessen.

Bernd durfte nur 62 Jahre alt werden.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Steffen_Noack Offline




Beiträge: 98
Punkte: 400

06.03.2022 22:36
#62 RE: Im Gedenken an unsere schon verstorbenen Kameraden Antworten

Danke Bernd das Du ein Teil meines Lebens warst, lieber Freund möge Dir die Erde nicht schwer sein

Wenn Du Deinem Gegenüber auf BEIDE Fußspitzen steigst ,hat der keine Möglichkeit EINEN SCHRITT ZURÜCK zu machen!
Manchmal möchte ich einige Schritte rückwärts machen --um Anlauf zu nehmen!


Dirk_Schneider Offline

* * * Diamanten * * *


Beiträge: 2.931
Punkte: 47.379

08.03.2022 10:17
#63 RE: Im Gedenken an unsere schon verstorbenen Kameraden Antworten

Danke Bernd, dass ich mit dir gemeinsam dienen durfte,
und wir uns auch danach noch öfter zu gemütlichen Stunden getroffen haben.
Deine hohen Qualitäten als Offizier muss ich nicht mehr erwähnen
und du wurdest von allen geschätzt und geachtet.
Ich werde dein Ansehen in Ehren halten, Freunde bis in den Tod! Ruhe in Frieden!

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Schochi Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 2.034
Punkte: 79.796

08.03.2022 10:54
#64 RE: Im Gedenken an unsere schon verstorbenen Kameraden Antworten

Auch wenn ich dich nicht kennengelernt habe,ruhe in Frieden Bernd.

--------------------------------------------------
Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.

Uwe EK 81/2


Der_Jacki Offline

* * * große Sterne


Beiträge: 181
Punkte: 14.252

08.03.2022 17:05
#65 RE: Im Gedenken an unsere schon verstorbenen Kameraden Antworten

Auch ich möchte hier meine Anteilnahme kundtun.
Bernd Herzig war der KC vom Dirk und auch von mir, bei mir ja während meiner ganzen Dienstzeit in der 12. PK von Frühjahr '84 bis zum Herbst '86. Ich habe ihn in diesen Jahren als einen sehr fairen, menschlichen Offizier kennengelernt, der bei allem Fordern und bei aller Härte des Panzerdienstes immer darum bestrebt war, einen guten Ausgleich und eine vernünftige Balance zwischen all den völlig verschiedenen Anforderungen und Befindlichkeiten all der Dienstgrade und Führungsebenen zu finden. Meist ist ihm das auch gut gelungen, oft genug hat er den "Puffer" zwischen oben und unten spielen müssen und auch so manchen Rüffel eingesteckt, wenn er sich schützend vor seine Truppe gestellt hat.
Ich werde Bernd Herzig jedenfalls immer in guter Erinnerung behalten. Dank Dirk konnte ich ihn im letzten Herbst auch noch einmal persönlich treffen.

Bernd, Du hattest auf jeden Fall das Herz am rechten Fleck, und von Dir hätte sich so manch Offizier dort ruhig ein Scheibchen abschneiden können. Ruhe in Frieden, möge Deine tapfere Seele einen guten Weg finden.

Olaf "der Jacki" von der 12. PK


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.977
Punkte: 219.051

08.03.2022 17:50
#66 RE: Im Gedenken an unsere schon verstorbenen Kameraden Antworten

Aus unerer WhatsApp Gruppe

[6.3., 20:51] MSR Uwe Schoch: Mein Beileid den Angehörigen
[6.3., 20:52] MSR Buchal Axel: 😢😢mein Beileid
[6.3., 21:08] MSR Jürgen Gothe: Das ist eine traurige Nachricht mein Beileid den Angehörigen
[6.3., 21:28] MSR Harald Neumann: Mein Beileid ebenfalls von uns😢
[6.3., 21:30] Dirk Schneider: Männer ich danke Euch und werde es der Witwe weiterleiten. Ihr wird es gut tun! 😔🙋‍♂
[6.3., 21:31] MSR Harald Neumann: 👍👍
[6.3., 21:40] Frank: Das ist eine sehr, sehr traurige Nachricht, Dirk. Bernd war damals mein Nachfolger im Planungzimmer und ich durfte ihn als einen sehr guten Offizier und Freund kennenlernen. Mein Beleid gilt seiner Familie.
[6.3., 21:43] Dirk Schneider: Danke Frank, ich werde es an Monika weiterleiten! Ja es war ein Schock für mich dies heute lesen zu müssen. Für sehr viele unfassbar! 😔😔
[6.3., 21:52] Dirk Schneider: Ja aber so wie du es beschrieben hast Frank, so war er auch! Offizier und Freund, immer ein Ohr frei für die Probleme, die ihm anvertraut wurden! 🙋‍♂👍
[7.3., 05:23] MSR Michael Ständer: herzliches Beileid auch von uns
[7.3., 20:52] Dirk Schneider: Bernd Herzig wird am 16. März um 13 Uhr zur letzten Ruhe gebettet im engsten Familienkreis! 😔
[7.3., 21:04] Frank: Dirk, dann respektieren wir das und werden ihn in Gedanken auf seiner letzten Reise begleiten.
[7.3., 21:07] Dirk Schneider: 👍👍👍
[7.3., 21:33] Dirk Schneider: Ich soll euch ganz lieb von Monika, der Frau von Bernd grüßen und euch für die Anteilnahme bedanken! 🙋‍♂
[7.3., 21:56] Frank: Bestell Monika bitte herzliche Grüße von uns allen. Wenn wir irgendwie helfen können, kann sie auf uns zählen.
[7.3., 22:03] Dirk Schneider: Das habe ich schon getan und ihr auch geschrieben, dass du ein Kondulenzbuch für Bernd eingerichtet hast. Ich habe ihr alle Beileidsbekundungen zukommen lassen! Sie war überwältigt. Seit unserem letzten Treffen in Gräfenhainichen, wo sie ausnahmsweise als Erste und Einzige Frau teilnehmen durfte, weiß sie das wir NVA Leute eh etwas verrückt sind. Und das ist auch gut so. Sie hatte genau wie wir auch, jede Menge Spaß und gute Erinnerungen! Sie ist betrübt, dass Bernds Panzer nun leider nicht fertig wird. Ich schicke ihn gleich noch mal!

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.977
Punkte: 219.051

14.03.2022 14:05
#67 RE: Im Gedenken an unsere schon verstorbenen Kameraden Antworten

Ich nehme

Stabsfeldwebel Lothar Dressel (verstorben im Februar 2022)

In unsere Liste auf.

Lothar hat in der Pionierkompanie gedient.

Lieber Lothar, ruhe in Frieden. Wir werden dich nicht vergessen.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.977
Punkte: 219.051

16.03.2022 12:28
#68 RE: Im Gedenken an unsere schon verstorbenen Kameraden Antworten

16.03.2022

Liste "Wir denken an" aktualisiert.

Die ist schon ganz schön lang geworden.....

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.977
Punkte: 219.051

27.06.2022 14:30
#69 RE: Im Gedenken an unsere schon verstorbenen Kameraden Antworten

27.06.2022

Ich nehme

Major Günter Krüger (geb. 06.03.1932 gest. 06.06.2022)

In unsere Liste auf.

Günter war der letzte Leiter des Ferienheims auf der Rothenburg im Kyffhäusergebirge und im Regiment Oberoffizier Panzer Spezial.

Lieber Günter, ruhe in Frieden. Deine Regimentskameraden werden dich nicht vergessen.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.977
Punkte: 219.051

06.07.2022 18:28
#70 RE: Im Gedenken an unsere schon verstorbenen Kameraden Antworten

06.07.2022

Ich nehme

Stabsfeldwebel Gerhard Linke (gest. 04.07.2022)

In unsere Liste auf.

Gerhard war Hauptfeldwebel in der 8. MSK.

Lieber Gerhard ruhe in Frieden. Deine Regimentskameraden werden dich nicht vergessen.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Olaf Georgi ( Gast )
Beiträge:

07.07.2022 17:08
#71 RE: Im Gedenken an unsere schon verstorbenen Kameraden Antworten

... es ist immer traurig wenn ein Kamerad uns verlassen mußte, aber Gerhard ist nicht von uns gegangen, er ist voraus gegangen.
Den Angehörigen viel Kraft und Zuversicht trotz des schweren Verlustes.

Olaf Georgi
8. MSK


Dirk_Schneider Offline

* * * Diamanten * * *


Beiträge: 2.931
Punkte: 47.379

08.07.2022 08:16
#72 RE: Im Gedenken an unsere schon verstorbenen Kameraden Antworten

Ich übermittle in meinem und im Namen von Stfw. Joachim Boldt, Hauptfeld der 11.PK, unser aufrichteges Beileid!

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Schochi Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 2.034
Punkte: 79.796

08.07.2022 14:51
#73 RE: Im Gedenken an unsere schon verstorbenen Kameraden Antworten

Ruhe in Frieden mein ehemaliger Spieß

--------------------------------------------------
Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.

Uwe EK 81/2


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.977
Punkte: 219.051

07.08.2022 10:51
#74 RE: Im Gedenken an unsere schon verstorbenen Kameraden Antworten

07.08.2022

Ich nehme den Zivilbeschäftigten Herbert Sahm (verstorben am 31.07.2022) in unsere Liste auf.

Herbert war auf dem Infanterieschießausbildungsgelände (ISG) tätig.

Lieber Herbert, wir werden dich nicht vergessen.

Ruhe in Frieden und möge dir die Erde leicht sein.

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.977
Punkte: 219.051

17.08.2022 15:49
#75 RE: Im Gedenken an unsere schon verstorbenen Kameraden Antworten

17.08.2022

Ich nehme

Major Hans-Georg Gehlhaar (gest. 13.08.2022)

In unsere Liste auf.

"Hänschen" war Stabsoffizier in einem MSB und in der PALRAbt.

Lieber Hans-Georg ruhe in Frieden. Möge dir die Erde leicht sein, mein Freund.

Deine Regimentskameraden werden dich nicht vergessen.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Totensonntag »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Major Hans Gelhaar ist verstorben
Erstellt im Forum Kondolenzbuch von Frank_Herzig
18 15.09.2022 07:10
von Frank_Herzig • Zugriffe: 613
Generalmajor Dr. Manfred Zeh verstorben (15.01.2021)
Erstellt im Forum Kondolenzbuch von Frank_Herzig
0 18.01.2021 08:22
von Frank_Herzig • Zugriffe: 207
Major Peter Große verstorben (20.05.2020)
Erstellt im Forum Kondolenzbuch von Frank_Herzig
11 13.06.2020 12:48
von Jürgen_Nachrichten • Zugriffe: 988
ehemaliger Kommandeur verstorben
Erstellt im Forum Aufklärungsbataillon 11 (AB-11) von Frank_Herzig
2 07.09.2020 07:27
von Schochi • Zugriffe: 549
Gefreiter Detlef Winter verstorben (30.4.2019)
Erstellt im Forum Kondolenzbuch von Michael_Ständer
15 30.04.2022 15:08
von Dirk_Schneider • Zugriffe: 1059
Unteroffizier Manfred Stötzner verstorben (27.12.2018)
Erstellt im Forum Kondolenzbuch von Frank_Herzig
0 26.01.2019 18:33
von Frank_Herzig • Zugriffe: 439
Stabsfähnrich Gerhard Eichler verstorben
Erstellt im Forum Kondolenzbuch von Frank_Herzig
13 06.11.2017 12:58
von Jürgen_Nachrichten • Zugriffe: 846
Stabsfeldwebel Peter "Hein" Hoff ist verstorben (+11.07.2017)
Erstellt im Forum Kondolenzbuch von Frank_Herzig
20 28.10.2017 19:13
von Fred_Kalkofen • Zugriffe: 1772
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz