Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 572 mal aufgerufen
 Veranstaltungen und Exkursionen
Seiten 1 | 2
Sandlatscher61 Offline




Beiträge: 14
Punkte: 1.230

09.06.2024 18:52
#16 RE: Schießwettkampf am Potsdam Wochenende Antworten

War ein gelungenes Treffen und super organisiert, Dankeschön bis zum Regimentstreffen 🤝


Frank_Herzig Online

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.866
Punkte: 400.981

21.06.2024 08:08
#17 RE: Schießwettkampf am Potsdam Wochenende Antworten

Ein kleiner Bericht vom Schießen innerhalb des Potsdam Wochenendes

Super pünktlich trafen sich alle Teilnehmer am Schießen auf dem Parkplatz der Schützengilde zu Potsdam von 1465 e. V. Nach einer herzlichen Begrüßung haben wir uns erstmal das tolle Objekt der Schützengilde angesehen und waren uns gleich einig, dass hier aktive Sportschützen ausgezeichnete Bedingungen für die Ausübung ihres Sports vorfinden.

Dann wurde es Ernst. Frank "trommelte" alle Teilnehmer zusammen und stellte die Unterstützung beim Schießen, Schützenbruder Peter Böhmert vor. Anschließend erfolgte durch Frank, der auch die Funktion des Leiters des Schießens übernahm, die Sicherheitsbelehrung für das Schießen sowie die Einweisung in den Ablauf durchgeführt.

Geschossen wurde mit Kleinkaliber Pistolen aufgelegt auf Pistolenscheiben, welche in einer Entfernung von 25 Metern aufgestellt waren. Jeder Schütze schoss 5 Schuss zur Probe und anschließen zwei mal 5 Schuss auf Wertung.

Es wurde paarweise, d. h. immer nur 2 Schützen auf dem Stand, geschossen. Jeder Schütze bekam eine Einweisung in das jeweilige Sportgerät. Peter und Frank fungierten als Aufsicht bei den Schützen und überwachten mit Adleraugen den Ablauf.

Ich muss sagen, es klappte sehr gut. Ein dickes Lob dafür. Alle waren mit Ernst bei der Sache, egal ob Erstschütze, alter Hase, der aber schon lange keine Waffe mehr in der Hand hatte oder der erfahrene Sportschütze.

Ich finde auch, dass sich auch die Ergebnisse sehen lassen konnten. Natürlich wurden keine Rekorde geschossen. Aber immerhin, alle trafen die Scheiben (*Augenzwinkern) und viele Treffer lagen im "Schwarzen".

Das Schießen ging zügig über die Bühne und hat allen viel Spaß gemacht.

Nach dem Herstellen der Sicherheit hatten wir noch bissel Zeit und konnten so das Schießen in lockerer Rund auswerten. Natürlich wurde auch noch das eine oder andere Foto "geschossen".

Die kleine Siegerehrung haben wir und aber für den geselligen Teil bei "Onkel Oskar" aufgehoben. Darüber hat ja Olaf schon geschrieben.

Sieger gab es natürlich auch. So wurde Beate Siegerin bei den Damen und Harald Sieger bei den Herren.

Nachmals danke an euch alle, dass ihr so diszipliniert geschossen hab. Peter und mir hat es viel Spaß gemacht.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Online

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.866
Punkte: 400.981

21.06.2024 08:28
#18 RE: Schießwettkampf am Potsdam Wochenende Antworten

Bilder vom Schießen

















Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.122
Punkte: 69.098

21.06.2024 09:24
#19 RE: Schießwettkampf am Potsdam Wochenende Antworten

Na Frank da habt ihr aber gerade noch einmal die Kurve gekriegt. Ich dachte mir,
nach dem der Olaf seinen Bericht verfasst hatte, da kommt dieses Jahr nichts mehr.
Das wollen wir gerade noch einmal gelten lassen!

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Michael_Ständer Offline

Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 1.237
Punkte: 118.004

21.06.2024 09:55
#20 RE: Schießwettkampf am Potsdam Wochenende Antworten

Ich hätte auch gerne daran teilgenommen, aber mit dem Vogel im Auge wäre das nix geworden 🤣


Zf Lgpanzer klaus Offline



Beiträge: 16
Punkte: 1.902

24.06.2024 13:25
#21 RE: Schießwettkampf am Potsdam Wochenende Antworten

wahr ein wunderscnönes wochenende.beate und klaus bedanken uns bei allen die dabei waren.wir hatten viel spass.


Zf Lgpanzer klaus Offline



Beiträge: 16
Punkte: 1.902

24.06.2024 13:27
#22 RE: Schießwettkampf am Potsdam Wochenende Antworten

auch die bielder sind doch ein hammer.


Sandlatscher61 Offline




Beiträge: 14
Punkte: 1.230

28.06.2024 20:23
#23 RE: Schießwettkampf am Potsdam Wochenende Antworten

Sehr schönes Wochenende und eine gute Zusammenkunft mit netten Menschen, Dankeschön


Frank_Herzig Online

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.866
Punkte: 400.981

29.06.2024 08:12
#24 RE: Schießwettkampf am Potsdam Wochenende Antworten

Finde ich auch, Bernd.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hotels in der Nähe von "Onkel Oskar" in Potsdam
Erstellt im Forum Veranstaltungen und Exkursionen von Frank_Herzig
1 28.02.2024 07:43
von Frank_Herzig • Zugriffe: 105
Teilnehmerliste für das Potsdam Wochenende 2024
Erstellt im Forum Veranstaltungen und Exkursionen von Frank_Herzig
20 11.03.2024 07:18
von Frank_Herzig • Zugriffe: 951
Termin für die Exkursion 2024 nach Potsdam
Erstellt im Forum Veranstaltungen und Exkursionen von Frank_Herzig
8 01.06.2024 08:50
von Sandlatscher61 • Zugriffe: 288
Potsdamer Schlösserlauf am 12.06.2022
Erstellt im Forum Ausflugstipps von Frank_Herzig
0 12.06.2022 10:20
von Frank_Herzig • Zugriffe: 85
Truppenübungsplatz "Döberitzer Heide"
Erstellt im Forum geheimnisvolle Orte.... von Frank_Herzig
0 22.01.2022 13:46
von Frank_Herzig • Zugriffe: 111
Am 9 Juni feiern tausende Menschen in Russland ein unvergessliches Datum - den Tag der Gruppe sowjetischer Truppen in D
Erstellt im Forum GSSD von Bernd_650
1 10.06.2020 11:32
von Jürgen_Nachrichten • Zugriffe: 331
Heeres Reitschule Krampnitz bei Potsdam
Erstellt im Forum geheimnisvolle Orte.... von Frank_Herzig
4 12.05.2023 09:27
von Frank_Herzig • Zugriffe: 749
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz