Ich frage nochmal wegen der Stadtrundfahrt bei euch nach.
Wenn wir diese mit dem "Alten Fritz" (https://www.schloesserrundfahrten.de/) machen wollen müssen wir folgendes beachten: - Voranmeldung erforderlich - Abfahrt 12:20 Uhr ab Hauptbahnhof (Babelsberger Straße- grüne Busse) - das heißt, nach dem Schießen gleich los, am Bahnhof Parkplätze suchen 🫣 - Dauer ca. 3 Stunden - Preis pro Person 25 Euro
Alternative: Nach dem Schießen treffen wir uns zu einem gemeinsamen Stadtspaziergang (in Eigenregie) und wir schauen uns einige Sehenswürdigkeiten von Potsdam an.
18:00 Uhr geht's dann bei "Onkel Oskar" weiter. 🍻🍽️🍷
Schreibt mir mal bitte bis Samstag eure Meinung.
Grüße an alle
Frank
Frank
--- Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!
freue mich auf das WE und plane nach wie vor zu kommen. Da ich bei der Ballerei nicht mitmache und Freitags auch lange arbeite, würde ich dann erst am 8.6. Mittags am Hauptbahnhof bei den grünen Bussen zu Euch stoßen. Denke, wir erkennen und finden uns.
Auch von mir viel Spaß bei der Exkursion in Potsdam! Macht euch einen Bunten und ich erwarte natürlich einen Bericht!
________________________________________________________________________________________________ Ihr sind nicht hier um Eueren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)
Das Potsdam Wochenende ist nun auch schon wieder Geschichte. Wir haben uns vorhin auf einer schönen Terrasse am Waldrand verabschiedet und wir finden, dass es ein gelungenes und schönes Wochenende war.
Ein Bericht und Fotos folgen die Tage.
Frank
--- Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!
also ich fand das Treffen in Potsdam auch sehr schön und informativ. Frank hat alles ganz prima organisiert, nochmals vielen Dank dafür! Habe mich sehr gefreut, Monika und auch Frank mal wiederzusehen und mit LG-Pz-Klaus auch einen für mich neuen "alten Haudegen" von den Rüsseltieren kennenzulernen. Die Stadtrundfahrt und auch der Stadtführer (ein echter Potsdamer) waren toll, nur die grünen Busse sind nunmehr rot, warum auch immer. Wir haben viel über Potsdam und seine bewegte (nicht nur militärische) Geschichte und seine Schlösser und anderen Bauten lernen können. Wir konnten oben und weitgehend vorne sitzen. Das Wetter hat auch gut mitgespielt, sowohl Frank als auch ich haben unabhängig voneinander rechtzeitig vorher beim Sonnengott Schönwetter anmelden lassen :) Abends bei Onkel Oskar war es dann sehr gemütlich, die Gespräche teils ernst, teils lustig, natürlich waren die alten Zeiten dabei, und das Essen hat auch super geschmeckt. Die Wettbewerbsteilnehmer haben tatsächlich wie angedroht noch echte Preise (Medaillen mit Bändchen) bekommen. Ich habe mich (nach dem Essen, versteht sich :) nachher etwas eher abgeseilt, weil ich abends noch zurück nach Berlin wollte, und nicht den Lumpensammler dafür nehmen wollte. Insgesamt war das Treffen toll, viel Grün, viel Wasser, viel Sonne, nette Menschen, gerne mal wieder dort.