Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.207 mal aufgerufen
 Veranstaltungen und Exkursionen
Seiten 1 | 2
Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.869
Punkte: 401.643

29.05.2024 20:53
#16 RE: Exkursion 2024 Antworten

Potsdam Wochenende

Ich frage nochmal wegen der Stadtrundfahrt bei euch nach.

Wenn wir diese mit dem "Alten Fritz" (https://www.schloesserrundfahrten.de/) machen wollen müssen wir folgendes beachten:
- Voranmeldung erforderlich
- Abfahrt 12:20 Uhr ab Hauptbahnhof (Babelsberger Straße- grüne Busse) - das heißt, nach dem Schießen gleich los, am Bahnhof Parkplätze suchen 🫣
- Dauer ca. 3 Stunden
- Preis pro Person 25 Euro

Alternative:
Nach dem Schießen treffen wir uns zu einem gemeinsamen Stadtspaziergang (in Eigenregie) und wir schauen uns einige Sehenswürdigkeiten von Potsdam an.

18:00 Uhr geht's dann bei "Onkel Oskar" weiter. 🍻🍽️🍷

Schreibt mir mal bitte bis Samstag eure Meinung.

Grüße an alle

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.869
Punkte: 401.643

31.05.2024 06:05
#17 RE: Exkursion 2024 Antworten

Die Entscheidung ist gefallen- wir machen die Stadtrundfahrt

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.869
Punkte: 401.643

02.06.2024 12:14
#18 RE: Exkursion 2024 Antworten

**** Ablauf für das Potsdam Wochenende ****


[[File:Ablauf Potsdam 2024.pdf]]

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!

Dateianlage:
Ablauf Potsdam 2024.pdf

Sandlatscher61 Offline




Beiträge: 14
Punkte: 1.230

02.06.2024 12:58
#19 RE: Exkursion 2024 Antworten

Hallo, würden gerne kurzfristig entscheiden mit der Stadtrundfahrt, grüße Bernd


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.869
Punkte: 401.643

02.06.2024 15:40
#20 RE: Exkursion 2024 Antworten

Kein Problem.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Der_Jacki Offline

* * * * * große Sterne


Beiträge: 238
Punkte: 22.298

02.06.2024 20:56
#21 RE: Exkursion 2024 Antworten

Lieber Frank,

freue mich auf das WE und plane nach wie vor zu kommen. Da ich bei der Ballerei nicht mitmache und Freitags auch lange arbeite, würde ich dann erst am 8.6. Mittags am Hauptbahnhof bei den grünen Bussen zu Euch stoßen. Denke, wir erkennen und finden uns.

VG Olaf


Michael_Ständer Offline

Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 1.238
Punkte: 118.080

07.06.2024 05:59
#22 RE: Exkursion 2024 Antworten

Allen Teilnehmern am Podsdam-Wochenende viel Spass und noch besseres Wetter gewünscht!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.869
Punkte: 401.643

07.06.2024 07:34
#23 RE: Exkursion 2024 Antworten

Dankeschön, Micha.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.123
Punkte: 69.174

07.06.2024 09:04
#24 RE: Exkursion 2024 Antworten

Auch von mir viel Spaß bei der Exkursion in Potsdam! Macht euch einen Bunten
und ich erwarte natürlich einen Bericht!

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.869
Punkte: 401.643

09.06.2024 13:10
#25 RE: Exkursion 2024 Antworten

Das Potsdam Wochenende ist nun auch schon wieder Geschichte. Wir haben uns vorhin auf einer schönen Terrasse am Waldrand verabschiedet und wir finden, dass es ein gelungenes und schönes Wochenende war.

Ein Bericht und Fotos folgen die Tage.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Der_Jacki Offline

* * * * * große Sterne


Beiträge: 238
Punkte: 22.298

13.06.2024 22:59
#26 RE: Exkursion 2024 Antworten

Hallo in die Runde,

also ich fand das Treffen in Potsdam auch sehr schön und informativ. Frank hat alles ganz prima organisiert, nochmals vielen Dank dafür!
Habe mich sehr gefreut, Monika und auch Frank mal wiederzusehen und mit LG-Pz-Klaus auch einen für mich neuen "alten Haudegen" von den Rüsseltieren kennenzulernen.
Die Stadtrundfahrt und auch der Stadtführer (ein echter Potsdamer) waren toll, nur die grünen Busse sind nunmehr rot, warum auch immer. Wir haben viel über Potsdam und seine bewegte (nicht nur militärische) Geschichte und seine Schlösser und anderen Bauten lernen können. Wir konnten oben und weitgehend vorne sitzen. Das Wetter hat auch gut mitgespielt, sowohl Frank als auch ich haben unabhängig voneinander rechtzeitig vorher beim Sonnengott Schönwetter anmelden lassen :)
Abends bei Onkel Oskar war es dann sehr gemütlich, die Gespräche teils ernst, teils lustig, natürlich waren die alten Zeiten dabei, und das Essen hat auch super geschmeckt. Die Wettbewerbsteilnehmer haben tatsächlich wie angedroht noch echte Preise (Medaillen mit Bändchen) bekommen. Ich habe mich (nach dem Essen, versteht sich :) nachher etwas eher abgeseilt, weil ich abends noch zurück nach Berlin wollte, und nicht den Lumpensammler dafür nehmen wollte.
Insgesamt war das Treffen toll, viel Grün, viel Wasser, viel Sonne, nette Menschen, gerne mal wieder dort.

VG Olaf


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.869
Punkte: 401.643

14.06.2024 07:59
#27 RE: Exkursion 2024 Antworten

Danke für deinen schönen Bericht, Olaf.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.869
Punkte: 401.643

24.06.2024 13:41
#28 RE: Exkursion 2024 Antworten

Bilder vom Potsdam Wochenende

















Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!

Angefügte Bilder:
IMG-20240609-WA0011.jpg   IMG-20240609-WA0017.jpg   IMG-20240610-WA0002.jpg  
Als Diashow anzeigen

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Umfrage - Welche Programmpunkte bei der Exkursion 2024
Erstellt im Forum Umfragen von Frank_Herzig
4 12.02.2024 14:51
von Frank_Herzig • Zugriffe: 317
Termin für die Exkursion 2024 nach Potsdam
Erstellt im Forum Veranstaltungen und Exkursionen von Frank_Herzig
8 01.06.2024 08:50
von Sandlatscher61 • Zugriffe: 288
Umfrage / Exkursion 2023 durchführen?
Erstellt im Forum Umfragen von Frank_Herzig
7 07.11.2022 09:46
von Frank_Herzig • Zugriffe: 482
Exkursion 2020 nach Dessau-Roßlau
Erstellt im Forum Veranstaltungen und Exkursionen von Frank_Herzig
81 16.07.2022 08:24
von Frank_Herzig • Zugriffe: 3886
Nachlese Exkursion-Point Alpha, Geisa 27.7.2019
Erstellt im Forum Veranstaltungen und Exkursionen von Bernd_650
2 20.08.2019 18:53
von Fred_Kalkofen • Zugriffe: 372
Exkursion 2019 in die Rhön (Raum Geisa)
Erstellt im Forum Veranstaltungen und Exkursionen von Frank_Herzig
21 12.08.2019 19:32
von Frank_Herzig • Zugriffe: 1164
Exkursion 2019
Erstellt im Forum Veranstaltungen und Exkursionen von Frank_Herzig
4 13.04.2019 09:21
von Frank_Herzig • Zugriffe: 344
Ablauf der Wünsdorf-Exkursion
Erstellt im Forum Veranstaltungen und Exkursionen von Frank_Herzig
2 19.05.2018 08:57
von Frank_Herzig • Zugriffe: 297
Exkursion Wünsdorf 26.05.2018
Erstellt im Forum Veranstaltungen und Exkursionen von Frank_Herzig
53 26.06.2018 08:22
von Frank_Herzig • Zugriffe: 3301
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz