Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 193 mal aufgerufen
 Neues aus Bad Frankenhausen
Bernd_650 Offline

* * * große Sterne


Beiträge: 1.718
Punkte: 13.350

15.11.2022 10:33
Abriß Block-Steinbrückstr.2,4+6 vom 15.11.2022 Antworten

Ein Stück Geschichte von Familienerlebnissen geht wieder verloren...

War das der "Panzerblock"?

Die "Hausbücher" fehlen noch!

Gruß Bernd

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Zukunft braucht Tradition


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.977
Punkte: 219.025

08.12.2022 07:19
#2 RE: Abriß Block-Steinbrückstr.2,4+6 vom 15.11.2022 Antworten

War das nicht der Block erste Straßeneinfahrt links hinter dem AWG Block?

Kann mich nicht mehr richtig erinnern...

Otto-Nuschke-Straße?

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


OWI 454 Offline

* großer Stern

Beiträge: 143
Punkte: 3.084

09.12.2022 11:27
#3 RE: Abriß Block-Steinbrückstr.2,4+6 vom 15.11.2022 Antworten

War nie der Panzerblock, sondern der erste Kommandeursblock (Familien Walter Seidler Windrich etc. Panzerblock war der letzte unten vor dem Zivilblock und war auch der erste eigenartiger weise der als erstes fertig war. Die Panzerei kam erst im Herbst 73 nach Bad F. da waren die anderen Blöcke so gut wie fertig Mitte 74 Beginn des letzten Bauabschnittes für AB 1 und BCH11 – 75 die ersten zwei Blöcke bezugsfertig der dritte Anfang 76


OWI 454 Offline

* großer Stern

Beiträge: 143
Punkte: 3.084

09.12.2022 11:28
#4 RE: Abriß Block-Steinbrückstr.2,4+6 vom 15.11.2022 Antworten

Soll natürlich AB 11 sein


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.977
Punkte: 219.025

09.12.2022 11:38
#5 RE: Abriß Block-Steinbrückstr.2,4+6 vom 15.11.2022 Antworten

Danke, Frieder. Du hast mir auf die Sprünge geholfen.

Aber es ist auch schon lange her und ich war ewig nicht mehr in der Siedlung.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Monika0804 Offline

* * * * * große Sterne


Beiträge: 173
Punkte: 29.938

09.12.2022 16:14
#6 RE: Abriß Block-Steinbrückstr.2,4+6 vom 15.11.2022 Antworten

Frank dann wird es aber Zeit für einen schönen Spaziergang durch die Siedlung.
Hab ich erst vor kurzen gemacht, war sehr interessant was sich da so alles verändert hat.

LG Monika

---
"Lebe heute so , als würde es kein Morgen geben."
Freunde sind Menschen, die dir nicht den Weg zeigen, sondern ihn einfach mit dir gehen.


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.977
Punkte: 219.025

09.12.2022 18:58
#7 RE: Abriß Block-Steinbrückstr.2,4+6 vom 15.11.2022 Antworten

Stimmt, dass sollte ich mal machen. Eventuell am Samstag nach dem März Stammtisch.
Ich habe damals in der Otto-Nuschke-Straße gewohnt.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Schochi Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 2.034
Punkte: 79.796

09.12.2022 19:20
#8 RE: Abriß Block-Steinbrückstr.2,4+6 vom 15.11.2022 Antworten

Unter den Landsern auch Stiefelgetto genannt.Otto-Nuschke-Straße
war ich auch ein paar mal.Bei Jürgen und Bärbel.

--------------------------------------------------
Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.

Uwe EK 81/2


Monika0804 Offline

* * * * * große Sterne


Beiträge: 173
Punkte: 29.938

10.12.2022 10:28
#9 RE: Abriß Block-Steinbrückstr.2,4+6 vom 15.11.2022 Antworten

Das ist eine gute Idee Frank.
Vielleicht finden sich noch weitere unwissende die schon eine Weile nicht mehr in Bad Fr. waren und es erkunden wollen.
Ich glaube nach dem Stammtisch wäre keine gute Idee aber nach dem Frühstück am 04.03.23 einen kleinen Bummel durch Bad Fr. zu machen wäre doch eine gute Option.
Hat man auch gleich noch was für die Gesundheit getan. "Augenzwinkern"

Monika

---
"Lebe heute so , als würde es kein Morgen geben."
Freunde sind Menschen, die dir nicht den Weg zeigen, sondern ihn einfach mit dir gehen.


Monika0804 Offline

* * * * * große Sterne


Beiträge: 173
Punkte: 29.938

10.12.2022 10:28
#10 RE: Abriß Block-Steinbrückstr.2,4+6 vom 15.11.2022 Antworten

Das ist eine gute Idee Frank.
Vielleicht finden sich noch weitere unwissende die schon eine Weile nicht mehr in Bad Fr. waren und es erkunden wollen.
Ich glaube nach dem Stammtisch wäre keine gute Idee aber nach dem Frühstück am 04.03.23 einen kleinen Bummel durch Bad Fr. zu machen wäre doch eine gute Option.
Hat man auch gleich noch was für die Gesundheit getan. "Augenzwinkern"

Monika

---
"Lebe heute so , als würde es kein Morgen geben."
Freunde sind Menschen, die dir nicht den Weg zeigen, sondern ihn einfach mit dir gehen.


 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz