Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 416 mal aufgerufen
 Kameradensuche
1990er ( Gast )
Beiträge:

22.04.2021 18:59
Auf Spurensuche meines Opas Antworten

Hallo ihr Lieben,

Ich bin auf Ahnenforschung und suche Daten oder Geschichten über mein Opa. Ich weiß aus wenigen Erzählungen, dass er bei Nva tätig war und wegen seinem Beruf die Familie mehrmals umgezogen ist.

Leider bleibt mir viel verborgen, was die Chance sehr gering hält etwas zu finden. Dennoch greife ich diesen Stohhalm hier.

Es handelt sich um

Siegfried Lehmberg

Er war auf jedenfall in Neubrandenburg und in Straußberg eingesetzt. Bis ca 1989. Hatte eine Frau und Kinder.

Vllt erinnert sich ja jemand an diesen Nachnamen. Es kann sich auch gemeldet werden, wenn nur der Nachname passt. Ich weiss ja nicht ob mein Vater oder Onkels auch gedient haben. (sagt man das so bei euch?) :-D

Viele liebe grueße


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.744
Punkte: 381.243

23.04.2021 11:43
#2 RE: Auf Spurensuche meines Opas Antworten

Versuchen wir mal zu helfen, obwohl es schwer wird...
Eventuell wissen ja unsere Kameraden, welche in Straußberg gedient haben was.
Sind leider sehr wenig Informationen...
Gruß

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


1990er ( Gast )
Beiträge:

23.04.2021 12:19
#3 RE: Auf Spurensuche meines Opas Antworten

Ja leider weiss ich nur sehr, sehr wenig darueber. Deshalb bin ich ja verzweifelt auf der Suche nach jemandem der sich vllt dunkel an den namen erinnert.
Was ich noch weiss, er hat 1989/90 den freitod gewaehlt.

Es gab iwas was ihn sehr belastet hatte, was mit seinem beruf zu tun haben muss. Doch weitere informationen krieg ich seitens meiner familie nicht. Da schweigen sie zu dem thema.


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.744
Punkte: 381.243

25.04.2021 11:07
#4 RE: Auf Spurensuche meines Opas Antworten

Ich hab mal paar Kameraden angeschrieben. Lassen wir ihnen aber bissel Zeit.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


1990er ( Gast )
Beiträge:

25.04.2021 13:57
#5 RE: Auf Spurensuche meines Opas Antworten

Vielen dank. Ich hoffe sehr, dass sich jemand erinnert.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Exkursion 2019 in die Rhön (Raum Geisa)
Erstellt im Forum Veranstaltungen und Exkursionen von Frank_Herzig
21 12.08.2019 19:32
von Frank_Herzig • Zugriffe: 1139
"Spurensuche in Sachen NVA"; Junge Welt; 1.3.2016
Erstellt im Forum Militärhistorische Betrachtungen von Bernd_650
3 03.03.2016 15:37
von Frank_Herzig • Zugriffe: 157
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz