Liebe Kameraden, ich muss euch leider eine sehr traurige Nachricht überbringen. Unser Peter Große hat uns am Mittwoch für immer verlassen. 😢 Ich bin sehr traurig und muss es selber erst einmal für mich realisieren. .. Frank ------
Frank
--- Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!
Das ist wirklich die nächste sehr traurige Nachricht. Der Peter war ein guter Offizier, ein guter Vorgesetzter und ein sehr guter Kamerad und Freund. Peter ich werde Dich nie vergessen !! Jürgen
Mein aufrichtiges Beileid,
Du bist nicht von uns gegangen, Du bist nur voraus gegangen, in der großen Armee sehen wir uns alle wieder.
Olaf Georgi
8. MSK
Richtlekschuetze von Hauptmann Manke
I just read of the death of Peter. I am so sorry to hear of this as he was of such great assistance to out living history group here in America.
I went to write a few words on the forum but was not able to log into the site. I suspect I have forgotten my password. You will see below in the message the user name I was assigned and tried to use to log into the site.
Cheers!
Harry
----
Ich habs mal übersetzt:
Frank,
Ich habe gerade vom Tod von Peter gelesen. Es tut mir so leid, davon zu hören, da er unserer Geschichtsgruppe hier in Amerika sehr geholfen hat.
Ich habe ein paar Wörter im Forum geschrieben, konnte mich aber nicht auf der Website anmelden. Ich vermute, ich habe mein Passwort vergessen. Unten in der Nachricht sehen Sie den Benutzernamen, den ich zugewiesen habe und mit dem ich versucht habe, mich bei der Site anzumelden.
Harry
Frank
--- Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!
Ich bin auch wieder Zuhause angekommen und hatte ehrlich gesagt die "Schnauze voll" vom Autofahren. Es waren ja auch bissel mehr wie 670 Kilometer. Aber die hab ich gern auf mich genommen.
Die Trauerfeier für Peter war sehr ergreifend, es war eine schöne Rede, welche uns nochmal am Leben von Peter hat teilnehmen lassen. Auch unser Traditionsverein wurde erwähnt.
Peter wurde in einem sehr schönen, von Bäumen und Sträuchern bewachsen, Urnenhain beigesetzt.
Wir Vier haben uns am Grab von Peter verabschiedet. Die Männer mit Grußerweisung. Karin hat uns angelächelt, als wir dann an ihr vorbei gegangen sind. Es war ihr sehr wichtig, dass einige seiner Kameraden aus dem Regiment Peter auf seiner letzten Reise begleitet haben. Am Telefon hatte sie gesagt "... vergesst uns nicht...".
Diese Worte haben mich sehr nachdenklich gemacht. Sagen sie doch auch, dass wir viel sorgfältiger miteinander umgehen müssen....
Diese Worte sollten auch eine Art Richtschnur für die Zukunft sein....
Denken wir darüber nach.
Stummsein kann auch eine Form der Anteilnahme sein, sollte es aber nicht....
Versuchen wir mehr miteinander zu kommunizieren und füreinander, egal wie, dazusein. Das ist echt ein Wunsch von mir.
Keiner wird jünger. Nutzen wir jeden Tag!
Seid alle herzlich gegrüßt.
Frank
Tiefsinnige und wahre Worte die Du hier gesagt hast Frank, Danke dafür und ja wir sollten uns danach richten !! Danke auch an Euch vier die uns bei Peters Trauerfeier würdig vertreten habt !! Gruß aus Bad F......... Jürgen