Ankunft war für 19:00 MEZ eingetaktet per Soldatensender. Durchfahrt Bad F. von 22:05-22:20Uhr. Soll war 16 Leo-2A5 + ein Bergepanzer. Zum Zählen bin ich nicht gekommen, da ich fotografiert habe und gefährliche Kurvenfahrten gesehen... . Am Bergepanzer war ein Leo im Schlepp...
Zukunft braucht Tradition
Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Gute Aufnahmen, Bernd. Für mich sind solche Aktionen immer interessant!
________________________________________________________________________________________________ Ihr sind nicht hier um Eueren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)
hätte man die nicht in Bad Frankenhausen entladen können? Wäre doch Kostengünstiger als die Überführung aus SDH.
________________________________________________________________________________________________ Ihr sind nicht hier um Eueren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)
irgend etwas mußte es sein. Ich dachte aber eher daran, dass es in BFH keine Verlade- bzw. Entlademöglichkeit mehr gibt. Also kann man von BFH nach Sondershausen nicht mehr mit den Zug fahren.
Mit den LO`s und der ruhmreichen BW ist das so eine Sache. Nachdem die Panzer nach Frankenhausen gekommen sind, wurden vorige Woche 5 Stück per LKW und Tieflader zurück nach Bad Salzungen gebracht. Heute kommt einer zurück. Man ist nicht in der Lage diese in Frankenhausen zu reparieren.
Andreas Burda Zeit ist vergänglich-Erinnerungen nicht!
Ach Herr Je, wenn ich so etwas lese, schüttele ich nur den Kopf! Was soll das noch werden mit der Bundeswehr? Haben denn die keine I-Kompanie in Bad F.? Wir hatten eine. Da fällt mir gerade wieder ein, in der I-Kompanie wurde nicht mit der Trillerpfeife gepfiffen, sondern nur gerufen "I-Kompanie, Türen auf!" Am meisten musste ich bei Ihren Rekruten lachen. Die wurden immer mit einem freundlichen "Neueinstellung raustreten" vor die Tür "gelockt".
I-Kompanie, da fragt sich doch die BW: "was ist das?" So etwas kennen die doch nicht. Lassen doch, zu mindestens hier im Westen, alles "outsourcing" reparieren und warten. Das waren schon schöne Zeiten als Techniker in unserem Truppenteil. Aber leider wurden nur ganz wenige Techniker aus obigem Grund in die BW übernommen. Aus heutiger Sicht bin ich froh darüber. das waren noch Zeiten als man sich mit der I-Kompanie und dem KFZ- und Panzerlager "gut stellen" musste. Hatte aber eigentlich immer ganz gut geklappt. Farbe war immer ausreichend vorhanden und Embleme. Mit den "guten" Planen für den UAZ des Battalionskommandeurs war das immer so eine Sache. Hat meistens ein bisschen "Naturalien" gekostet, aber dafür sah der UAZ auch immer aus wie neu. Übrigens muss ich da Frank mal widersprechen. Meinen UAZ als Battalions TB hätte er nie bekommen.
schön dass es Dich auch noch gibt! Hatte mir schon Sorgen gemacht. Genau wie ich mir bei Bernd Sorgen mache, der war diesen Monat noch nicht online! Solange kann man gar nicht Urlaub machen. Oder vieleicht doch, Fred hatte ja auch so lange Urlaub. Fred, das ist ein Scherz, gar nicht erst darauf reagieren!
"outsourcing" bedeudet doch bestimmt, von anderen machen lassen. Warum führen wir nicht gleich eine Fremdenlegion ein. Söldner die billiger sind als unsere Soldaten, gibt es überall auf der Welt. Dann lösen wir die BW auf. Der Steuerzahler würde sich freuen. Der Finanzminister auch! Endlich ein ausgeglichener Haushalt!
Hallo Dirk, die Idee ist nicht von der Hand zu weisen, aber dann wird das gesparte Geld wieder für andere "Hobbys" verplempert und keinem ist geholfen außer den Lobbyisten. In diesem Sinne ein schönes warmes Wochenende für Alle. Gruß Lutz