Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 783 mal aufgerufen
 Neues zum Militär und zur Militärtechnik
Bernd_650 Offline

* * * * große Sterne


Beiträge: 1.736
Punkte: 18.879

28.01.2014 13:19
RE: RUS: Wärmebildvisier für die AK Antworten

Zukunft braucht Tradition


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.076
Punkte: 65.529

28.01.2014 15:14
#2 RE: RUS: Wärmebildvisier für die AK Antworten

Feine Sache Bernd, echt gutes Zeug.
Die Technik entwickelt sich rasend schnell weiter.
Aber wie ich schon in einem Beitrag mal darauf hingewiesen hatte.
Wenn man auf der Welt etwas verkaufen will, muss man erst etwas
entwickeln, erproben und dann auf den Markt bringen. Dabei sollte man
das bessere Produkt haben und noch günstiger sein!

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Harald_970 Offline




Beiträge: 303
Punkte: 2.303

28.01.2014 21:50
#3 RE: RUS: Wärmebildvisier für die AK Antworten

Da freu ich mich echt, wenn unsere Regierung so weitermacht, werden wir diese Waffenwirkung noch am eigenen Leib verspüren.
Ich weiß nicht, ob ihr das schon bemerkt habt, wir stehen jetzt auf der anderen Seite, ob wir wollen, oder nicht. Ich kann da Eure Begeisterung über immer perfektere Mordmaschinen nicht teilen.
Ich hoffe, dass dieses Szenario nie Wirklichkeit wird, aber wir sind auf dem besten Weg dahin ...

Gruß Harald!


Detlef_Winter1 (unvergessen + 30.04.2019) Offline

* großer Stern


Beiträge: 915
Punkte: 3.787

29.01.2014 09:57
#4 RE: RUS: Wärmebildvisier für die AK Antworten

Ich gebe Harald vollkommen Recht. So langsam schließen wir zur Weltpolizei (Amerika) auf. Unsere Jungs werden auch überall hingeschickt. Unsere Verteidigungsministerin "hab ja keine Ahnung-aber eine perfekte gemeißelte Frisur" erhöht gewissermaßen das Ambiente unserer Armee in Drittstaaten. Warum?????!!!!!. Sogenannte Bündnispolitik - schön und gut- aber warum sollen wir z.Bsp. militärische Unterstützung für Franz. Armee dienen?
Aber Dank Frau Leyen werden wir ja bald auch Tagesmütter in der Armee haben und so können wir noch mehr Soldaten wegschicken.
Die Wirtschaft in unseren Land soll ja jetzt wieder stetig wachsen, warum auch nicht in der Waffenlobby. Hatten wir das nicht schon mal? Mehr Waffen - moderner;präzieser; Usw.
Irgendwo müssen sie ja hin --- und dann.......????
Haben wir nicht genug Probleme im eigenen Land? Das Geld würde bestimmt woanders nützlicher sein.
Meint
Ded

------------------------------------------------------------
Erst am Abgrund drehen wir uns um und und ändern unseren Weg


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.076
Punkte: 65.529

29.01.2014 17:56
#5 RE: RUS: Wärmebildvisier für die AK Antworten

Hallo Harald,

als Technikbegeisterter muß ich modere Sachen halt gut finden. Das ist nun mal mein Hobby
und dazu stehe ich. Weiterentwicklungen von Panzertechnik der T-Serie verfolge ich schon deshalb,
weil ich halt mal auf solch einem Ding gedient habe und schon damals bei mir bedingt, reges Interresse
bestand, diese Technik zu beherrschen. Du fandest meine Begeisterung übrigens gut, als Du 1988 auf
dem Regimentsplatz meinen Zug, zwecks Befragung, auseinander gezogen hast und ich Dir
Deine Fragen beantworten musste.
Also, an meine Moral mußt Du nicht appellieren, ich bin Deutscher und ich weiss wo mein Platz ist.
Aber in diesem Wärmebildvisier sehe ich schon die Technik von morgen. Zum Beispiel in unseren Autos,
wo sie uns nachts gegen Wild warnen werden. Und das wahrscheinlich schon bald auch in deutschen Autos.
Ist nur ein Beispiel. Ich wohne in der Dübener Heide. Fast täglich kommt es hier zu schweren Wildunfällen.
So etwas wäre also nicht schlecht. Fast alle modernen Sachen, die heute für unser Leben selbstverständlich sind,
wären ohne Weltraum- und Militärforschung nicht denkbar ( LCD Technik in Fernsehern, jetzt ja schon LED, Handys usw.).
Also keine Mordinstrumente!

Natürlich gebe ich Dir Recht, das es mit den Auslandseinsätzen nicht überhand nehmen darf. Ich habe mich
hierzu schon in früheren Beiträgen kritisch geäussert, aber ohne die entsprechenden Antworten anderer Forummitglieder.
Ich bin strikt dagegen, da es nicht finanzierbar ist und moralisch nicht vertretbar, da schon zu viele Soldaten Ihr Leben gelassen haben.
Wundern tue ich mich nur, wie die Gegner unserer Truppen in Afganistan, an deutsche Milan gekommen sind.
Offenbar wurden sie dorthin in den 90er Jahren durch unsere Regierung verkauft.

[ Editiert von Dirk_Schneider am 30.01.14 6:56 ]

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Harald_970 Offline




Beiträge: 303
Punkte: 2.303

30.01.2014 15:51
#6 RE: RUS: Wärmebildvisier für die AK Antworten

Hallo Dirk!
Ich kann Dich verstehen und begeistere mich ebenfalls für technische Errungenschaften. Die Frage ist halt immer nur, wofür ich sie verwende. Aber die Menschheit hat nichts dazugelernt und macht immer wieder die gleichen Fehler. Ich wollte hier nicht mit der Moralkeule der Gutmenschen kommen, ich habe einfach die Befürchtung, dass wir Zeiten entgegengehen, die für uns noch nicht recht vorstellbar sind. 1910 hat niemand daran gedacht, was vier Jahre später bittere Realität geworden ist, das z.B. Arbeiter auf Arbeiter schießen werden (wo war da die Weltrevolution???). Die Menschheit gab sich aufgeklärt, die industrielle Revolution feiernd, es kann alles nur noch besser werden. Das Ergebnis ist Dir ja auch bekannt.
Auslandseinsätze? Wir politisieren hier ja nicht, aber eine Meinung kann man ja dazu haben, da gebe ich Dir völlig Recht. Wir sollten das Geld lieber in ordentliche Schulen für unsere noch wenigen Kinder stecken, evtl. über ein warmes Mittagessen nachdenken, anstatt das Elend der ganzen Welt (soweit es da was zu holen gibt) abschaffen zu wollen.

Gruß Harald!


Harald_970 Offline




Beiträge: 303
Punkte: 2.303

30.01.2014 15:54
#7 RE: RUS: Wärmebildvisier für die AK Antworten

habe ich fast vergessen, Dirk, ich kann mich leider nicht mehr an diese Befragung erinnern, schade. Das Du dich noch erinnern kannst ist toll. Was war da los, Inspektion?

Gruß Harald!


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.076
Punkte: 65.529

30.01.2014 17:30
#8 RE: RUS: Wärmebildvisier für die AK Antworten

Hallo Harald,

auch wenn wir hier jetzt ein bischen vom Thema, das Bernd ins Forum gestellt hat abweichen,
möchte ich Dir trotzdem versuchen, auf Deine Frage zu antworten.
Der Anlass ist mir auch ein wenig entfallen. Ich erinnere mich aber an eine Befragung durch den Regimentsstab.
Worum es ging, lässt sich vielleicht noch im Forum klären. Vielleicht weiss ja noch einer etwas ?
Ich kann Dir nur soviel sagen, dass Du für die 11. PK verantwortlich warst bzw. für die Befragung zuständig warst.
Da ich zu diesem Zeitpunkt Zugführer des 2. Zuges war, hatten wir eine Weile miteinander zu tun, d.h. wir
redeten länger miteinander. Ich denke mal, das es so April, eher Mai 88 gewesen ist.
Vielleicht ging es um Zielstellungen für das kommende Ausbildungshalbjahr. Auf jeden Fall ging es um die
Erfahrungen mit dem neuen T55 AM2 und den Reservisten. Aber an Einzelheiten kann ich mich nicht mehr erinnern.
Ich weiss nur noch, das ein Reservist etwas außer sich war und ich Ihm erst mal zur Seite nehmen musste.
Du hattest Ihn wohl zu sehr geärgert!

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Dirk_Schneider Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 3.076
Punkte: 65.529

30.01.2014 17:54
#9 RE: RUS: Wärmebildvisier für die AK Antworten

Harald noch etwas,

schau Dir mal bitte meine Beiträge vom 11. und 13. Dezember 2013 an.
Dort ging es unter anderem um den Schützenpanzer Puma.
Wenn Du das liest, wirst Du merken, das ich mich in
einem Zwiespalt zwischen Begeisterung für Technik und der Geldverschwendung,
befinde. Um Arbeitplätze geht es da auch. Lies es Dir ruhig mal durch!

PS: Ich freue mich natürlich, das Du es nicht zu moralisch gemeint hast.
Hatte schon Angst, das Du, nach dem Du Berufsssoldat warst, jetzt
vielleicht im Kirchenchor singst! Nicht ernst nehmen, lächeln!

[ Editiert von Dirk_Schneider am 31.01.14 7:01 ]

________________________________________________________________________________________________
Ihr sind nicht hier um Ihren Dienst zu machen, ihr wollt mir einen reindrehen! (Major Karl, Panzerstab)


Siegfried_Krusche Offline




Beiträge: 222
Punkte: 551

01.02.2014 14:48
#10 RE: RUS: Wärmebildvisier für die AK Antworten

...endlich mal wieder ein Thema, in dem auch Äußerungen jenseits von "Stimmt"- "geb ich dir recht"- "Gut gefunden"- auftauchen.
Meine Meinung zu Auslandseinsätzen der BW ist schlicht und einfach:
Deutsche Soldaten haben nirgendwo, aus welchem Grund auch immer, hinzugehen!

Ich melde mich nochmal- das musste ich nur erstmal loswerden.
Übrigens gratuliere ich allen "zwischenzeitlichen" Geburtstagskindern nachträglich, aber dennoch herzlich (war eben lange nicht da- hatte zwischendurch auch den Eindruck, dass ich in einem Panzerregiment war.. aber das liegt ja nicht an den sehr aktiven Kettenkloppern, sondern den fußlahmen Muckern..)

Siggi

"Man unterscheidet sich manchmal genauso von sich selbst wie von den anderen"
La Rochefoucauld (1613 - 1680)


T-90 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Luftverteidigungssysteme in RUS. SAM "Osa" und SAM "Tor";topwar.ru;27.2.20
Erstellt im Forum Neues zum Militär und zur Militärtechnik von Bernd_650
1 18.07.2021 13:25
von Frank_Herzig • Zugriffe: 152
Geschoßwerfer "Tornado"mit 122mm/ 300mm Kaliber; RUS
Erstellt im Forum Neues zum Militär und zur Militärtechnik von Bernd_650
1 13.06.2019 17:46
von Frank_Herzig • Zugriffe: 232
RUS-Die Spezialeinheiten des FSB ;rbth.com
Erstellt im Forum Militär- und Sicherheitspolitik von Bernd_650
0 17.12.2018 10:52
von Bernd_650 • Zugriffe: 161
RUS:Einsastz FEK/EloKa-Waffe „Samarkand“,Sputnik 29.10.2018
Erstellt im Forum Militär- und Sicherheitspolitik von Bernd_650
0 30.10.2018 09:51
von Bernd_650 • Zugriffe: 251
RUS: Amphibien-Sturmgewehr ADS,RT Deutsch,26.10.2018
Erstellt im Forum Militär- und Sicherheitspolitik von Bernd_650
0 29.10.2018 10:55
von Bernd_650 • Zugriffe: 292
Pistolen-Gewehr "Witjas" RUS
Erstellt im Forum Neues zum Militär und zur Militärtechnik von Bernd_650
0 12.03.2012 21:02
von • Zugriffe: 466
RUS-"T-50" neuer Kampfjet der 5. Generation
Erstellt im Forum Neues zum Militär und zur Militärtechnik von Bernd_650
0 18.02.2012 21:18
von • Zugriffe: 431
RUS-Militärreform-Zwischenbilanz 9-2010
Erstellt im Forum Neues zum Militär und zur Militärtechnik von Bernd_650
0 10.11.2011 18:43
von • Zugriffe: 848
RUS-Rüstungsauftrag 2011: Kopfschmerzen für Militärbehörde
Erstellt im Forum Neues zum Militär und zur Militärtechnik von Bernd_650
0 23.10.2011 18:22
von • Zugriffe: 630
"Schilka 23/4", rus.
Erstellt im Forum Datenblätter von Bernd_650
0 12.05.2011 20:03
von • Zugriffe: 414
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz