Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 599 mal aufgerufen
 SPz, Panzer, SPW, Kfz
Siegfried_Krusche Offline




Beiträge: 222
Punkte: 548

10.07.2013 13:21
RE: BMP- Freunde Jänschwalde Antworten

.. vielleicht gibt es diesen Link irgendwo schon ... wenn nicht:

http://bmp-freunde.jimdo.com

Siggi

"Man unterscheidet sich manchmal genauso von sich selbst wie von den anderen"
La Rochefoucauld (1613 - 1680)


Frank_Herzig Online

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.977
Punkte: 219.051

13.08.2013 19:54
#2 RE: BMP- Freunde Jänschwalde Antworten

He,

das ist ja unsere "119" - 1. MSK / 3. Zug / 3. MSG!

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Karsten_Scherf Offline

* * große Sterne


Beiträge: 749
Punkte: 6.104

13.08.2013 20:19
#3 RE: BMP- Freunde Jänschwalde Antworten

Aber bitte nicht zu früh auf die "119" freuen. Unsere diplomierten Techniker haben ein Problem mit den Kettengliedern an den Hecktüren, was bei uns nicht üblich war. Auf einem Bild der Website soll es zu sehen sein. Ich glaube Bernd oder Tilo hat die BMP-Freunde auch auf unsere Seite aufmerksam gemacht.

Karsten


Fred_Kalkofen Offline

* * große Sterne


Beiträge: 689
Punkte: 9.201

13.08.2013 20:29
#4 RE: BMP- Freunde Jänschwalde Antworten

Hallo Karsten,

das stimmt. Wir hatten die Kettenglieder nicht dran. Bei uns waren die Vorlegekeile an dieser Stelle.
Also ein "Fake" mit der 119. Tja Frank etwas zu früh gefreut. Wäre auch zu schön, wenn man ein Fahrzeug mal wieder sehen würde was man selbst mal vielleicht gefahren hat. Was nicht ist kann ja bekanntlich noch werden. Aber es ist schon schön zu sehen, dass die Fahrzeuge ordentlich gepflegt sind und auch entsprechend ordnungsgemäß mit ihnen umgegangen wird.

Herzliche Grüße

Fred


Bernd_650 Offline

* * * große Sterne


Beiträge: 1.718
Punkte: 13.350

13.08.2013 20:49
#5 RE: BMP- Freunde Jänschwalde Antworten

Hallo an die Runde,

bin der Meinung, dieser BMP ist direkt von Tschechien erworben worden nach den äußeren Merkmalen

und Kaufmöglichkeiten nach Anfang 1991.

Unsere "119" kann es nicht sein, aufgrund äußerer Merkmale, wie der Historie im TT.

Der Tausch unsere BMP-1P erfolgte nicht mehr 1:1 (Abgabe-Instandsetzung/Umrüstung-Abholung), sondern direkter Tausch nach

Umrüstung auf "BMP-A1 Ost" als Zeitfaktor, um den "erlahmten" Bundeswehr-BMP nutzen zu müssen.

Letztendlich wurde alle BMP im PzGrenBat-131 noch gut verkauft nach Griechenland.

Es kam dafür die veraltete, fahrende, nicht schwimmende "Schrankwand-Marder"!

Weitermachen!
Bernd

Zukunft braucht Tradition


Frank_Herzig Online

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.977
Punkte: 219.051

13.08.2013 21:08
#6 RE: BMP- Freunde Jänschwalde Antworten

Hallo zusammen,

wisst ihr was? Ich hab echt nur auf die taktische Nummer geschaut - jetzt sehe ich es auch...

Aber ne 119 ist es trotzdem! - Auch wenn's nicht unsere ist.

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Michael_Ständer Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 1.023
Punkte: 77.502

13.08.2013 21:14
#7 RE: BMP- Freunde Jänschwalde Antworten

Hallo Männer,

Also unsere sahen in der Regel aus ,wie sie auf dem Bild im Link zu sehen sind.

http://www.kompanie-reck.de/BMP.htm

Micha


Tilo_Pötzsch ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2013 20:03
#8 RE: BMP- Freunde Jänschwalde Antworten

Hallo Kämpfer
Es gibt noch einen weiteren Grund, dass es nicht unsere (meine) 119 ist.Bei der Umstrukturierung, Modernisierungen Jahr???
habe ich die Technik der 1.MSK mit Fahrern und RLS nach Halle gebracht und sie "aufgemöbelt" Das I.MSB bekam modifizierte BMP s
mit Nebelwurfgeschossen am Turm , glaub auch modernere PALAR. ???? bei weiteren Modernisierung.


Frank_Herzig Online

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.977
Punkte: 219.051

14.08.2013 20:45
#9 RE: BMP- Freunde Jänschwalde Antworten

Hallo Tilo,

dass sollte dann die Version 1P gewesen sein, PALR-Komplex auf dem Turm, Nebelgranatenabschussgerät am Turm, neuer Panzerfunkgerätesatz.

Frank

--

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Fred_Kalkofen Offline

* * große Sterne


Beiträge: 689
Punkte: 9.201

14.08.2013 21:07
#10 RE: BMP- Freunde Jänschwalde Antworten

Hallo zusammen,

das wäre dann die Variante wie bei Brian in dem Video zu sehen ist. Habe ich aber bei uns so nicht in Erinnerung. Kann mich auch täuschen. Aber zum Schluss kannte ich ja nur noch BMP.
Wahrscheinlich hat Tilo Recht.

Gruß Fred


Frank_Herzig Online

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 7.977
Punkte: 219.051

14.08.2013 22:07
#11 RE: BMP- Freunde Jänschwalde Antworten

Schaut mal hier:

Forum des MSR-16 >> Technik, Bewaffnung und Ausrüstung >> Historische Militärtechnik & Modelle >> Modell BMP-1P 1:87

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Regimentstreffen des GR-15 am 17.09.2022
Erstellt im Forum Grenztruppen von Frank_Herzig
0 23.09.2022 16:57
von Frank_Herzig • Zugriffe: 93
Major Dieter Hammer verstorben (September 2021)
Erstellt im Forum Kondolenzbuch von Frank_Herzig
1 26.09.2021 11:52
von Frank_Herzig • Zugriffe: 186
Die Entwicklung des BMP-1
Erstellt im Forum Die Entwicklung und Versionen des BMP von Frank_Herzig
5 25.01.2020 10:11
von Frank_Herzig • Zugriffe: 259
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz