Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 232 mal aufgerufen
 Willkommen im Forum, neuer Kamerad
Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.828
Punkte: 394.614

22.06.2013 14:23
RE: Neues Mitglied - Sven Schlieter Antworten

Auch der Sven hat zu uns gefunden!

Sven herzlich willkommen im Forum des MSR-16.

Ich denke, es wäre ganz gut, wenn du selber paar Worte zu deiner Vorstellung schreibst.

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Sven_Schlieter Offline



Beiträge: 17
Punkte: 22

22.06.2013 14:45
#2 RE: Neues Mitglied - Sven Schlieter Antworten

Hallo Leute, Feldwebel der Reserve der NVA meldet sich zurück.

Habe von 1986 bis 1989 im MSR 16 gedient, war Kommandant Fla-Sfl 23/4 unter dem Zugführer Leutnant Viertel, dem Kompaniechef Hauptmann Sterz und dem Leiter Truppenluftabwehr Major Pflug.

Weitere Infos Jederzeit nach bestem Gewissen auf Anfrage . . . !

MfG Sven Schlieter ( Schlie )


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.828
Punkte: 394.614

22.06.2013 14:57
#3 RE: Neues Mitglied - Sven Schlieter Antworten

Hallo Sven,

da haben wir endlich den nächsten Fla-Spezialisten. Thomas Talacker (aus Meisen) ist auch schon mit von der Partie.

Gleich ne Frage an dich. Wo war der Wechselkonzentrierungsraum der FlaRakArt-Bttr?

Kannst du das bitte bei "Gefechtsbereitschaft" eintragen?

Frank

[ Editiert von Administrator Frank_811 am 22.06.13 15:01 ]

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Fred_Kalkofen Offline

* * große Sterne


Beiträge: 692
Punkte: 9.762

22.06.2013 15:24
#4 RE: Neues Mitglied - Sven Schlieter Antworten

Hallo Sven,
Mitglied im
danke für Deine E-Mail. Was meinst Du mit "Bornholm ist von uns gegangen"? Mit Bo habe ich schon Kontakt. Das Pflug immer noch dabei ist wusste ich nicht. Er war eben "anpassungsfähig". Weist Du wo Sterz wohnt? Wo wohnst Du eigentlich? Ich in auch Mitglied im "Traditionsverein MSR-16".
Schön von Dir zu hören.

Herzlich Grüße

Fred


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.828
Punkte: 394.614

22.06.2013 16:53
#5 RE: Neues Mitglied - Sven Schlieter Antworten

Hallo Fred,

Sven meint bestimmt Hauptmann Bornkessel, der leider vor einigen Jahren verstorben ist. Schade.

Walther Sterz wohnt in Heldrungen und arbeitet bei einer Tunnelbaufirma. Findest ihn aber im Telefonbuch.

Ob OSL Pflug noch dabei ist weiß ich nicht. Müsste aber dann auch schon fertig sein (vom Alter her). Er wohnt in:

Kastanienstraße 13, 06484 Quedlinburg

Viele Grüße

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Sven_Schlieter Offline



Beiträge: 17
Punkte: 22

23.06.2013 10:31
#6 RE: Neues Mitglied - Sven Schlieter Antworten

Hallo Kammeraden,

natürlich meine ich Tilo, SCHADE, und Pflug ist mit Sicherheit schon in Rente. Meinte das er beim Treffen davei war. Die letzten zwei mal wohl nicht. Aber ist ja auch nicht schlimm.

Ich wohne nun nach mehreren Umzügen wieder im "Stiefelgetto" in Bad F. Am Tischplatt 25. Werde aber bei nächster Gelegenheit wieder Umziehen, da die hier Hinten ALLES rein gelassen haben ( Brennpunkt von BFH) .

MfG Schlie


Bernd_650 Offline

* * * * große Sterne


Beiträge: 1.736
Punkte: 18.881

23.06.2013 15:12
#7 RE: Neues Mitglied - Sven Schlieter Antworten

Hallo Sven,

hast Dich ja nun endlich zurückgemeldet nach unseren Gesprächen, prima.

Nun warten wir auf Deinen Bericht zum Ejektorbrand... an der SFL, aber pur bitte!

Weitermachen!
Bernd

Zukunft braucht Tradition


Sven_Schlieter Offline



Beiträge: 17
Punkte: 22

01.08.2013 17:52
#8 RE: Neues Mitglied - Sven Schlieter Antworten

Hallo Bernd . . . !

Wer mich kennt der weiß, dass ich immer das tue was ich sage . . . ! Es dauert zwar immer ein bischen, aber dann geht´s los . . . !
Mit der "Vernichtung sozialistischen Eigentum" werde ich noch ne weile warten . . . (Berischt in kürze bei "Andante 88" ) . . . !

Freue mich, dass es doch noch viele Kammeraden gibt, die die "Alte Zeit" nicht vergessen haben . . . ! Sie können uns "Alles" nehmen, aber unsere Erinnerungen nicht !!!

MfG Sven


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neues Mitglied - Helke Gill
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Frank_Herzig
0 27.09.2023 09:15
von Frank_Herzig • Zugriffe: 75
Neues Mitglied - Frank Stephan SK
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Frank_Herzig
0 17.07.2023 17:25
von Frank_Herzig • Zugriffe: 127
Sven Schlieter hat heute Geburtstag
Erstellt im Forum Wir gratulieren zum Geburtstag von Frank_Herzig
4 14.07.2023 12:20
von Dirk_Schneider • Zugriffe: 84
Neues Mitglied - Axel Buchal
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Frank_Herzig
1 08.01.2021 12:43
von Frank_Herzig • Zugriffe: 328
Sven Schlieter hat heute Geburtstag
Erstellt im Forum Wir gratulieren zum Geburtstag von Schochi
5 15.07.2019 18:41
von Frank_Herzig • Zugriffe: 243
Sven Schlieter hat Geburtstag
Erstellt im Forum Wir gratulieren zum Geburtstag von Dirk_Schneider
3 14.07.2016 17:59
von Frank_Herzig • Zugriffe: 176
Sven Schlieter hat Geburtstag
Erstellt im Forum Wir gratulieren zum Geburtstag von Dirk_Schneider
4 14.07.2015 20:04
von Sven Schlieter • Zugriffe: 141
Neues Mitglied Werner Wruck
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Karsten_Scherf
1 23.02.2014 18:49
von • Zugriffe: 316
Neues Mitglied - Thomas Engelhardt
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Frank_Herzig
1 24.03.2018 23:00
von hardy.o • Zugriffe: 408
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz