Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 854 mal aufgerufen
 Truppengeschichte des Mot. Schützenregiments 16
Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.803
Punkte: 390.966

31.05.2011 10:58
RE: Wo ist das Fotoarchiv abgeblieben? Antworten

Kann jemand sachdienliche Informationen geben, wo das Fotoarchiv des MSR-16 abgeblieben ist?

Da sich das Fotolabor im ehemaligen Kulturhaus befunden hat, könnte ich mir gut vorstellen, dass auch das Fotoarchiv dort seinen Platz hatte.

Sollte es jemand gesichert haben, wäre es toll, wenn wir Fotos für die Internetseite verwenden könnten.

Denkt mal nach, es gibt auch keinen Eintrag auf der Rückseite der BB-Kartei, eher einen dicken Eintrag auf der Vorderseite!

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.803
Punkte: 390.966

11.07.2011 20:09
#2 RE: Wo ist das Fotoarchiv abgeblieben? Antworten

Ich bin gerade beim Sichten des Fotoarchivs, bzw. von Teilen dessen.

Ich habe eine Unmenge von Papierabzügen mit Fotos aus der Leipziger Zeit und bitte deshalb um Hilfe.

Wer übernimmt die zeitliche, sachliche und personelle Zuordnung dieser Fotos?

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.803
Punkte: 390.966

13.08.2011 14:46
#3 RE: Wo ist das Fotoarchiv abgeblieben? Antworten

Na, will denn keiner von euch mal den Schatz sehen..... und mitmachen????

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Siegfried_552 Offline




Beiträge: 278
Punkte: 305

13.08.2011 15:25
#4 RE: Wo ist das Fotoarchiv abgeblieben? Antworten

Hallo, Frank
das "Leipziger Allerlei" schmeckt immer sehr, sehr gut. Auch FOTO- und andere PAPIERarten
sollen über das Augenpaar sehr gut schmecken. Soll ich nach BdF kommen, um mir ein Gefechtsauge
oder ein längeres Sattsein zu holen, oder schickst Du mir die Bilder vertrauensvoll zu und schicke ich sie Dir
mit entsprechenden Bemerkungen zurück. Bin jedenfalls sehr interessiert.
Habe auch noch eine Reserve
Beste Grüße von Sieg
>>>>>Bilder (1) und (2) von links (korrekt.)<<<<



[ Editiert von Siegfried_552 am 14.08.11 10:21 ]


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.803
Punkte: 390.966

13.08.2011 16:41
#5 RE: Wo ist das Fotoarchiv abgeblieben? Antworten

Hehehe, das wird immer BESSER!!!!

Sind die Namen von links oder von rechts?

Frank

Wegen dem Schatz schicke ich dir ne Mail.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Siegfried_552 Offline




Beiträge: 278
Punkte: 305

13.08.2011 18:06
#6 RE: Wo ist das Fotoarchiv abgeblieben? Antworten

Korrektur perfekt
Sieg



[ Editiert von Siegfried_552 am 14.08.11 10:26 ]

[ Editiert von Siegfried_552 am 14.08.11 10:27 ]


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.803
Punkte: 390.966

25.07.2012 11:28
#7 RE: Wo ist das Fotoarchiv abgeblieben? Antworten

Das Scannen der Dias aus dem Fotoarchiv läuft. Es sind fast 600 Stück.

Ich habe einen guten Freund mit viel Zeit und Freude an der Fotografie dazu gebracht, dass er unsere Dias scannt und digital bearbeitet. Und das KOSTENLOS!

Ich werde ihn für eine Belobigung im nächsten Befehl vorschlagen - aber erst, wenn ich das Ergebnis gesehen habe und die Dias sowie die Datenträger in meinem Schrank sind.

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Fred_Kalkofen Offline

* * große Sterne


Beiträge: 692
Punkte: 9.762

03.09.2013 20:12
#8 RE: Wo ist das Fotoarchiv abgeblieben? Antworten

Hallo Frank,

habe das gerade erst gelesen. Wer war denn damals der gute Freund bei Sichtung und Digitalisierung der ca. 600 Dias? Könnte der jetzt nicht auch wieder helfen?
Wenn nicht, stehe ich auf jeden Fall zur Verfügung.

Gruß Fred


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.803
Punkte: 390.966

04.09.2013 08:45
#9 RE: Wo ist das Fotoarchiv abgeblieben? Antworten

Hallo Fred,

dass ist ne ganz traurige Geschichte, mein Freund hat, kurz nachdem er sich bereit erklärt hatte, die Abberufung zur "Großen Armee" bekommen.... Aber so ist das Leben, manchmal hart und erbarmungslos....

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz