Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 369 mal aufgerufen
 Willkommen im Forum, neuer Kamerad
Bernd_650 Offline

* * * * große Sterne


Beiträge: 1.736
Punkte: 18.879

05.05.2011 20:32
RE: Bernd Sandhöfer -Begrüßung Antworten

Hallo Ehemalige des "Garde-Mot.-Schützenregiment-16",

ein großer "Dank im Befehl" an Frank Herzig, der sich ein "Herz" für die Tradition unseres MSR-16 genommen hat und diese hoffnungsvolle Website kreiert hat.

Hier soll es nicht um politische Inhalte gehen, sondern um unseren realen Einsatz im "Räderwerk" der Landstreitkräfte der verschwundenen Nationalen Volksarmee der DDR, als einmaliger militärhistorischer Akt in der Weltgeschichte.

Mit Euren persönlichen Beiträgen im Forum soll diese Website zum Leben erweckt, belebt und erhalten werden.

"Zukunft braucht Tradition" von M. Samneu ist eine Motivation unseres militärischem Miteinanders der Nachwelt erhalten und verstehen zu lassen.

Weitermachen!

Bernd Sandhöfer
StKTB-16 von 1987-1990(91)

[ Editiert von Bernd_650 am 05.05.11 21:21 ]

[ Editiert von Bernd_650 am 12.05.11 10:18 ]

Zukunft braucht Tradition


Thomas_6_750 ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2011 14:15
#2 RE: Bernd Sandhöfer -Begrüßung Antworten

Hallo Bernd,
mein Dank gilt ebenfalls Frank Herzig für seinen Antrieb etwas über die Geschichte unseres TT "Robert Uhrig"/ MSR-16 auf die Beine zu stellen. Andere TT'e haben es schon längst getan. Versuchen wir die Seite mit Leben zu erfüllen. Mein Vorschlag ist, mit Lutz Dildey Kontakt aufzunehmen, der ja das Treffen zum 55. JT der NVA mitorganisiert hat. Hilfreich ist es sicherlich, alle Ehemaligen, soweit die Adresse vorhanden ist anzuschreiben und um Mithilfe zu bitten. Sponsoren für eine Postkarte und Porto lassen sich sicherlich finden. Da ich ja erst ab August 1988 im TT als junger Leutnant aufgeschlagen bin, werde ich versuchen, meine Erlebnisse als Offiziersschüler im Praktikum bei Oltn. Gerhardt (9. MSK) und dann als Polit und KC aufzuarbeiten.
Liebe Grüße
Thomas Richter


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.750
Punkte: 382.144

23.05.2011 14:20
#3 RE: Bernd Sandhöfer -Begrüßung Antworten

Hallo Thomas,

da freue ich mich schon drauf!

Stell deinen Beitrag unter persönliche Erlebnisberichte ein, da wird er schneller gefunden

LG Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Matthias_1354 Offline



Beiträge: 25
Punkte: 1.399

23.05.2011 16:25
#4 RE: Bernd Sandhöfer -Begrüßung Antworten

Hallo Freunde,


auch ich will mich kurz vorstellen, ich bin der Matthias und habe als GWDler von Nov 87-Apr 89 gedient, als Kutscher in der IV. Bedienung der III. GWB sowie als Hilfsfahrlehrer unter P.... Seidel und natürlich unter Uli Nöpel, mit dem mich jetzt auch noch beste Freundschaft verbindet.

Ich habe mich sehr gefreut, als mein Freund Bernd Sandhöfer mir den Link zur neu eröffneten Homepage des MSR 16 geschickt hatte!
Wir Kameraden von der GWB treffen uns übrigens seit der Wende jährlich mindestens einmal im Jahr, um ein paar Stunden richtig Spass zu haben und alte Geschichten wieder aufzufrischen, die sich natürlich in regelmässigen Abständen dann wiederholen....aber trotzdem ist es immer wieder wunderschön, und der Termin für 2011 steht natürlich schon lange fest, übrigens sind wir seit 8 Jahren nun regelmässig vor Ort untergebracht, in der wunderschönen "Hämmelei", wobei wir die Jahre vorher flexibel waren, auch die Wasserburg Heldrungen war schon Unterkunftsort.
Es kommen natürlich nicht mehr alle zusammen, aber der harte Kern, wo man weiss, dass einer für den anderen da ist, der ist immer komplett vor Ort, so 8-10 Mann sind es immer gewesen.

Ich werde in einer entsprechenden Rubrik hier im Forum immer mal paar Bilder hochladen, da Bernd sagte, es ist auch sowas erwünscht, um hier Leben reinzubringen.......hier schon mal die Einladung aus 2009.


Freue mich auf gute Zusammenarbeit



Gruss "Ente"


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.750
Punkte: 382.144

23.05.2011 19:30
#5 RE: Bernd Sandhöfer -Begrüßung Antworten

Hallo Mattias,

herzlich willkommen im Forum. Bestimmt hast du sehr schöne Beiträge, vor allem Episoden auf Lager, auf die ich mich schon freue!

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2011 19:39
#6 RE: Bernd Sandhöfer -Begrüßung Antworten

Gerne doch, Frank........

Kommt Zeit, kommt Rat. Alles wird gut hier!


LG Matthias


Thomas_Tallacker Offline



Beiträge: 63
Punkte: 71

30.05.2011 22:19
#7 RE: Bernd Sandhöfer -Begrüßung Antworten

Hallo,

schön das es diorum gibt, vielleicht finde ich mal ein paar Freunde von der TLA da ich seit langen niemand mehr gehört und gesehen habe.


MfG.Thomas Tallacker


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bernd Watterott hat heute Geburtstag
Erstellt im Forum Wir gratulieren zum Geburtstag von Frank_Herzig
4 01.06.2023 08:06
von Dirk_Schneider • Zugriffe: 83
Bernd Müller hat heute Geburtstag
Erstellt im Forum Wir gratulieren zum Geburtstag von Frank_Herzig
3 24.04.2023 20:08
von Monika0804 • Zugriffe: 68
biete: Modellpanzer von Bernd Herzig
Erstellt im Forum Suche und Biete von Frank_Herzig
5 20.07.2022 14:05
von Frank_Herzig • Zugriffe: 257
Hauptmann Bernd Herzig verstorben
Erstellt im Forum Kondolenzbuch / Nachrufe von Frank_Herzig
8 07.03.2024 23:52
von Der_Jacki • Zugriffe: 542
Stabsfähnrich Bernd Lehmann verstorben (08.06.2020)
Erstellt im Forum Kondolenzbuch / Nachrufe von Frank_Herzig
15 24.06.2020 17:45
von Jürgen_Nachrichten • Zugriffe: 1047
Bernd Herzig hat heute Geburtstag
Erstellt im Forum Wir gratulieren zum Geburtstag von Schochi
3 26.08.2019 13:46
von Frank_Herzig • Zugriffe: 217
Bernd-Rainer Golkenrath hat heute Geburtstag
Erstellt im Forum Wir gratulieren zum Geburtstag von Schochi
4 28.06.2019 11:29
von Frank_Herzig • Zugriffe: 156
Bernd Mueller hat heute Geburtstag
Erstellt im Forum Wir gratulieren zum Geburtstag von Schochi
2 24.04.2019 17:31
von Michael_Ständer • Zugriffe: 136
Oberstleutnant a. D. Dr. med. Bernd Koppatz
Erstellt im Forum Kondolenzbuch / Nachrufe von Frank_Herzig
6 05.07.2015 19:01
von Dirk_Schneider • Zugriffe: 974
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz