Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 674 mal aufgerufen
 SPz, Panzer, SPW, Kfz
Bernd_650 Offline

* * * * große Sterne


Beiträge: 1.735
Punkte: 18.796

24.11.2011 21:17
RE: Der legendäre 6x6 LKW "Ural-375D" in unseren Kompanie´n Antworten

Quelle: YouTube

Unser Allround-LKW für alle Fälle, variablel in Ausstattung und einzigartiger Beweglichkeit.(Reifendruckregelanlage, etc.!)

Aus meiner Erfahrung hat sich kein Ural festgefahren.

Vergleiche aktuelle Fernsehdoku des MDR mit "Russlands Seele - Russlands Stolz " Film von Thomas Junker.

In Sibirien kommen nur Ural, Kraz und Gas-66(Kraftstoffvorrat begrenzt, war Spez.-Kfz im AB-11(FuFuTAk)) durch.


Link mit bester historischer Militärmusik der ehemaligen "CA"-Klasse!

http://www.youtube.com/watch?v=g7NYQCV2Qwo&feature=related

Zukunft braucht Tradition


Thomas_Tallacker Offline



Beiträge: 63
Punkte: 71

24.11.2011 21:27
#2 RE: Der legendäre 6x6 LKW "Ural-375D" in unseren Kompanie´n Antworten

Hallo Bernd,

die Doku habe ich auch gesehen ist einfach nur toll gewesen, früher waren wir öfter mal in Russland,
das sollte man eigentlich mal wieder machen.

Warum fahren wir alle im Herbst nicht mal ins Brandenburgische zum SPZ und Panzerfahren ??

MfG.Thomas


Bernd_650 Offline

* * * * große Sterne


Beiträge: 1.735
Punkte: 18.796

24.11.2011 21:53
#3 RE: Der legendäre 6x6 LKW "Ural-375D" in unseren Kompanie´n Antworten

Hallo Thomas,

Du sprichst mir aus der "Seele".
Die russische "Seele" ist nicht zu verstehen, jedoch ein menschlicher Helfer in allen Situationen des Lebens, mehr Menschlichkeit habe ich niemehr erfahren dürfen!

Ich war bei Eilenburg schon oft dabei, für mich eine technische Auffrischung mit Kick!

Eine Initiative für die Militärhistorischen-Treffen 2012 sollte man einfach mal Anbieten!

Weitermachen!
Bernd

Zukunft braucht Tradition


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.650
Punkte: 362.343

24.11.2011 22:44
#4 RE: Der legendäre 6x6 LKW "Ural-375D" in unseren Kompanie´n Antworten

Hallo Bernd,

wir sollten alle mal Termine für militärhistorische Treffen unter Termine zusammentragen.

Fallschirmjägertreffen ist wie immer am ersten Maiwochenende in Udersleben.

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Instandsetzungs-Kompanie
Erstellt im Forum Chronologie der Besetzung der Dienststellungen von Frank_Herzig
1 19.01.2021 12:32
von Frank_Herzig • Zugriffe: 211
UAZ 469, GAZ 66, Ural 4320
Erstellt im Forum Fotos: Technik und Bewaffnung von Marius469
4 01.03.2020 14:17
von Frank_Herzig • Zugriffe: 296
Der Ural
Erstellt im Forum SPz, Panzer, SPW, Kfz von Frank_Herzig
0 21.02.2020 13:15
von Frank_Herzig • Zugriffe: 177
Beste Kompanie 1973 - eine Mot. Schützenkompanie
Erstellt im Forum Wettbewerb, ASV, Patenbetriebe von Frank_Herzig
7 14.10.2017 18:17
von Josef_Walter • Zugriffe: 383
Ural 4320 Diesel
Erstellt im Forum Datenblätter von Bernd_650
12 27.02.2020 14:00
von OWI 454 • Zugriffe: 715
Kompanie Materielle Sicherstellung des MSR-16
Erstellt im Forum Einsatzgrundsätze von Frank_Herzig
0 24.06.2011 12:42
von • Zugriffe: 402
Kfz-Ural 375D
Erstellt im Forum Datenblätter von Bernd_650
0 12.05.2011 21:42
von • Zugriffe: 461
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz