#2 RE: Stammtisch am 29.11.2024 im "Thüringer Hof"
Thread geschlossen
Hallo an die Stammtischler, hier ein kleines Resümee von mir zu unserem letzten Stammtisch in diesem Jahr im Thüringer Hof.
Es war wieder ein sehr schöner unterhaltsamer und fröhlicher Stammtisch. Die ersten waren kurz vor 18 Uhr da, die letzten halt etwas später.
Was mich besonders gefreut hat ist dass dieses mal mehr Kameraden gekommen sind als eingeplant waren. So waren die vorher reservierten Plätze alle belegt und wir mussten die Tafel noch erweitern. So waren wir diesmal 14 Kameraden.
Es wurden wieder sehr anregende und auch politisch angehauchte Gespräche geführt. Auch wurden die vergangenen Zeiten wieder heiß diskutiert. Wer wann was wie und mit wem gemacht hat.
Das Essen war na ja auch dieses mal nicht ganz zufriedenstellend wie auch schon die letzten male. Deshalb haben wir ja auch gemeinsam entschieden unseren Stammtisch im Jahr 2025 in den Schwan zu verlegen. Danke nochmal Gerhard das es mit den Terminen die wir vereinbart haben geklappt hat.
Mich würde es freuen wenn zum nächsten Stammtisch wieder viele Kameraden sich dazu entscheiden zu kommen.
Ich danke allen die in diesem Jahr gekommen sind und wünsche frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
LG Monika
---
Freunde sind Menschen, die dir nicht den Weg zeigen, sondern ihn einfach mit dir gehen.
#4 RE: Stammtisch am 29.11.2024 im "Thüringer Hof"
Thread geschlossen
Bei unseren Stammtischlern gab und wird es keine Umfrage im Forum geben. Wir planen so ca. mit 10 Stammtischler und freuen uns wenn es denn dann mal mehr werden so wie beim letzten Stammtisch für dieses Jahr.
---
Freunde sind Menschen, die dir nicht den Weg zeigen, sondern ihn einfach mit dir gehen.
#8 RE: Stammtisch am 29.11.2024 im "Thüringer Hof"
Thread geschlossen
Ich glaube das verstehst du falsch Michael. Natürlich beteiligen sich die Kameraden auch an den anderen Aktivitäten die angeboten werden soweit es ihnen möglich und Interesse besteht. Es steht aber auch geschrieben, so wie es Frank zu dem Stammtisch angegeben hat, das der Stammtisch sich eigenständig organisiert. Natürlich sind immer neue Kameraden herzlich willkommen, die Termine dazu stehen ja im Forum, wo und wann zu welcher Uhrzeit dieser dann stattfindet. Also es gibt keine Teilnehmerbegrenzung dafür.
---
#11 RE: Stammtisch am 29.11.2024 im "Thüringer Hof"
Thread geschlossen
Ich finde deine Aussage "Bei unseren Stammtischlern gab und wird es keine Umfrage im Forum geben." allerdings auch sehr erklärungsbedürftig Monika. Sprichst Du im Namen aller "Stammtischler"? Es wäre mal sehr interessant warum es zu so einer Aussage kommt. Kannst Du uns da ein bisschen "erhellen" Monika? LG Fred
#12 RE: Stammtisch am 29.11.2024 im "Thüringer Hof"
Thread geschlossen
Es steht in der Übersicht vom Forum geschrieben, so wie es Frank zu dem Stammtisch angegeben hat, "das der Stammtisch von den Frankenhäusern sich eigenständig organisiert".
Für mich bedarf es keiner weiteren Erklärung.
Es können sich natürlich alle Stammtischler dazu äußern.
Wir würden uns sehr ober weiteren Zuwachs beim Stammtisch freuen.
---
#13 RE: Stammtisch am 29.11.2024 im "Thüringer Hof"
Thread geschlossen
Das ist richtig und wurde seinerzeit auch so gewünscht.
Leider hat es sich in der Vergangenheit gezeigt, dass sich der Stammtisch immer mehr verselbststäng hat und immer mehr sein eigenes Süppchen gekocht sowie sich von vielen Aktivitäten der Mehrheit unserer Kameraden zurückgezogen hat.
Das ist meiner Ansicht zur Pflege der Kameradschaft ALLER Ehemaligen als Gesamtheit nicht förderlich.
Weshalb ziehen sich einige Stammtischler immer mehr zurück und machen ihr eigenes Ding?
Find ich nicht gut. Schließlich haben wir mal alle gemeinsam gedient.
Aber zum Glück gibt es ja einige Teilnehmer am Stammtisch, welche auch an den anderen Aktivitäten teilnehmen. Diesen Kameraden ein Dankeschön.
Monika, denk du mal bitte darüber nach, wie du dazu beitragen kannst, dass noch mehr Stammtischler an unseren Aktivitäten teilnehmen. Das wäre doch mal was oder?
Frank
--- Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!