Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 657 mal aufgerufen
 Grenztruppen
Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.781
Punkte: 387.583

22.11.2022 07:18
Einladung Treffen GR-15 am 03.06.2023 Antworten

Liebe Kameraden,

Wir haben eine Einladung zum Treffen der ehemaligen Angehörigen des GR-15 bekommen.

Das Treffen findet am 03.06.2023 statt. Eventuell möchte ja jemand von euch teilnehmen.

Ich werde dabei sein.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.781
Punkte: 387.583

22.11.2022 14:06
#2 RE: Einladung Treffen GR-15 am 03.06.2023 Antworten

Danke für die bisherigen Rückmeldungen.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.781
Punkte: 387.583

05.12.2022 08:28
#3 RE: Einladung Treffen GR-15 am 03.06.2023 Antworten

Wir sind schon immerhin 3 Personen welche der Einladung folgen und teilnehmen werden.

Prima!

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.781
Punkte: 387.583

04.01.2023 15:43
#4 RE: Einladung Treffen GR-15 am 03.06.2023 Antworten

Möchte noch jemand teilnehmen?

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.781
Punkte: 387.583

01.05.2023 10:38
#5 RE: Einladung Treffen GR-15 am 03.06.2023 Antworten

Sollte sich noch jemand kurzfristig entscheiden am Treffen der Ehemaligen des Grenzregimentes 15 teilzunehmen zu wollen ist noch bis zum 05.05. Zeit.

In dem Fall bitte eine PN an mich.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.781
Punkte: 387.583

02.06.2023 05:45
#6 RE: Einladung Treffen GR-15 am 03.06.2023 Antworten

Morgen findet das Grenzertreffen in Rabenäußig statt.

Ein kleiner Bericht und Fotos folgen.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Monika0804 Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 361
Punkte: 66.865

05.06.2023 18:59
#7 RE: Einladung Treffen GR-15 am 03.06.2023 Antworten

Hier eine kleine Zusammenfassung und Impressionen vom Familientreffen des GR-15 an dem Frank und ich der Einladung gefolgt sind.
Es fand in Rabenäußig im schönen "Berggasthof Waldfrieden" statt.

Auch in diesem Jahr war das Treffen sehr gut vorbereitet und organisiert worden.
Es waren sehr viele Teilnehmer die den weiten Weg nicht gescheut haben angereist aus Plauen, Suhl, Erfurt, Jena, Bad Salzungen sowie aus Krasna-As.
Es gab ein paar kleine Zeitverzögerung im Ablaufplan die jedoch von allen Teilnehmern gut aufgenommen wurde.
Man hat auf die Tschechischen Kameraden gewartet die mit ein wenig Verspätung zur Freude aller auch eingetroffen sind.
Es gab traditionsgemäß am Anfang eine super leckere Erbsensuppe mit Bockwurst.
Danach folgte die Begrüßung durch Oberstleutnant Egon Hammerschmidt.
Weiter ging es mit verschiedenen Ehrungen und Auszeichnungen.
Auch Frank hat OL a.D. Hammerschmidt eine Ehrenplakette "Für hervorragende Verdienste bei der Pflege und Wahrung der Traditionen der NVA und der Grenztruppen der DDR" vom "MSR 16 e.V." überreicht.
Ausgezeichnet wurden unter anderem auch Generalmajor a. D. Heinz Janshen und Oberst a.D. Herbert Prauß.
Frank hat auch eine Auszeichnung in Empfang nehmen dürfen, dazu schreibt er sich ein paar Worte.
Auch das Servicepersonal welches uns hervorragend umsorgt hat wurde auch mit Blumen bedacht.
Nach dem Auszeichnungsmaraton wurde dann draußen bei schönstem Wetter mit allen ein Erinnerungsfoto gemacht was dann nach ca. 1h jedem Teilnehmer überreicht wurde.
Nach vielzähligen Gesprächen miteinander wurde dann Kaffee und leckerer Kuchen serviert.
Zu fortgeschrittener Stunde gab es dann noch ein leckeres Abendessen das in der Küche hervorragend zubereitet wurde.

Es wurden viele schöne Fotos gemacht und auch Telefonnummern und Adressen ausgetauscht um in Verbindung zu bleiben.

Für Frank und mich war es ein gelungenes Treffen.

Frank wird dazu sicher auch noch seine Eindrücke schreiben und die Fotos einstellen.

---

Freunde sind Menschen, die dir nicht den Weg zeigen, sondern ihn einfach mit dir gehen.


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.781
Punkte: 387.583

06.06.2023 10:02
#8 RE: Einladung Treffen GR-15 am 03.06.2023 Antworten

Viel kann ich nicht dazu schreiben ✍️.

Monika hat einen sehr guten Bericht geschrieben.

Vielleicht noch soviel.

Es waren ca. 60 ehemalige Angehörige (einschließlich der Partner) des Grenzregimentes 15 und anderer Grenzeinheiten anwesend.

Der Altersdurchschnitt ist übrigens bei weitem höher als unserer...

Ob wir das auch hinbekommen????

Schön wärs es.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.781
Punkte: 387.583

06.06.2023 12:35
#9 RE: Einladung Treffen GR-15 am 03.06.2023 Antworten

Das habe ich bekommen.

Ein alter Stabsfähnrich (>80) hat sich dem Hobby der Laubsägearbeit verschrieben.



Der Grenzer rechts schaut vorschriftsmäßig in Richtung Westen. *Augenzwinkern

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.781
Punkte: 387.583

07.06.2023 08:15
#10 RE: Einladung Treffen GR-15 am 03.06.2023 Antworten

Hier einige Fotos vom Treffen der ehemaligen Angehörigen des GR-15.












Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Michael_Ständer Offline

Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 1.210
Punkte: 115.949

07.06.2023 18:31
#11 RE: Einladung Treffen GR-15 am 03.06.2023 Antworten

Na die Jungens haben aber einen guten Fahnenbestand!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.781
Punkte: 387.583

08.06.2023 11:40
#12 RE: Einladung Treffen GR-15 am 03.06.2023 Antworten

Das sind die Traditionsfahnen der einzelnen Grenzerkameradschaften.

Da legen die ganz schönen Wert drauf. Find ich gut. Das sind ja keine Truppenfahnen.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Teilnehmerliste Exkursion 2023
Erstellt im Forum Veranstaltungen und Exkursionen von Frank_Herzig
28 21.06.2023 07:26
von Frank_Herzig • Zugriffe: 1399
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz