Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 216 mal aufgerufen
 Stammtisch
Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.781
Punkte: 387.576

30.09.2022 15:12
Stammtisch am 30.09.2022 Thread geschlossen

Viel Spaß heute und gute Gespräche.

Ich bin auf euren Bericht und auf ein paar Fotos gespannt.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Jürgen_722 Offline

* * * * große Sterne


Beiträge: 178
Punkte: 28.235

02.10.2022 11:20
#2 RE: Stammtisch am 30.09.2022 Thread geschlossen

Hallo Leute,
Unser Stammtisch am 30.09. begann pünktlich um 18.00 Uhr im Kaminzimmer des
Thüringer Hofes und ich denke mal es war eine schöne Runde und es hat allen gefallen.
Wir waren 10 Ehemalige und ein neues Mitglied als Überraschungsgast die Monika H.
Sie war das erste Mal dabei und ich meine ihr hat es auch gefallen und sie hat dabei den
ein oder anderen ehemaligen Mitstreiter, ihres leider zu früh verstorbenen Mannes, kennengelernt.
Sie hatte auch für einige ein kleines aber feines Geschenk dabei, danke dafür !!
Bei einigen Bieren bzw Glasel Wein und Thüringer Rostbrätel mit Bratkartoffeln wurde es ein doch geselliger Abend.
Natürlich wurden wie immer auch alte Kamellen aus der aktiven Dienstzeit erzählt.
Aber natürlich gab es auch viel zu erzählen über die aktuelle politische Lage.
Gegen 22.00 Uhr, " pünktlich zur Nachtruhe " hat sich dann unser Stammtisch aufgelöst und alle
haben den Heimweg angetreten.
Gruß
Jürgen

PS.: Bilder wurden auch gemacht, diese folgen !


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.781
Punkte: 387.576

02.10.2022 12:15
#3 RE: Stammtisch am 30.09.2022 Thread geschlossen

Hier kommen paar Fotos, welche Monika gemacht hat.

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild 1
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild 2
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild 3
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild 4
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild 5
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild 6
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild 7
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild 8
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild 9

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Josef_Walter Offline

* großer Stern


Beiträge: 266
Punkte: 3.173

02.10.2022 16:07
#4 RE: Stammtisch am 30.09.2022 Thread geschlossen

Hilfe !!!
2.Bild Wolfgang Schönagel, 3Leute ohne Zuordnung, Jürgen Gothe
5.Bild 1. ? ,Gottfried Raschke, Gerhard Naab, ?
gemühtliches Beisammensein und ein schönes Ambiente


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.781
Punkte: 387.576

02.10.2022 17:48
#5 RE: Stammtisch am 30.09.2022 Thread geschlossen

Mir geht's wie dir, Josef....

Hab leider nicht alle erkannt. Aber da bekommen wir bestimmt Hilfe.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Jürgen_722 Offline

* * * * große Sterne


Beiträge: 178
Punkte: 28.235

03.10.2022 10:25
#6 RE: Stammtisch am 30.09.2022 Thread geschlossen

Bild 5
Stirnseite Achin Pötschke, neben Gottfried, eh. Stabsoberfhnr. Petern, neben Gerhard Thomas Richter (eh Polit)
Bild 2
neben Wolfgang Schönagel, ehemaliger RD Ab-11, dann der Vorbesitzer vom Thüringer Hof eh. Flugluftabwehr der NVA (die beiden sind ständige Gäste)
und der vor mir eh. Ofw. Rotter
Gruß
Jürgen


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.781
Punkte: 387.576

03.10.2022 10:48
#7 RE: Stammtisch am 30.09.2022 Thread geschlossen

Danke Jürgen. Jetzt bin ich wieder im Bilde.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Monika0804 Offline

Stern mit zwei Diamanten


Beiträge: 360
Punkte: 66.786

03.10.2022 13:57
#8 RE: Stammtisch am 30.09.2022 Thread geschlossen

Hallo,
also erst mal möchte ich mich bei allen bedanken die am 30.09. zum Stammtisch im Thüringer Hof gekommen sind.
Der Frank, der Jürgen und ich haben ja im Vorfeld immer darauf hingewiesen dass es stattfinden wird, auch wenn wir nur zu zweit dagewesen wären.
Leider hat das mit den Anmelden im Forum nicht so funktioniert wie wir uns das vorgestellt haben und so habe ich ins Blaue hinein schon mal einen Tisch für 10 Teilnehmer bestellt.
Deshalb waren wir doch sehr überrascht das wir dann doch zu elft waren, was uns sehr gefreut hat.
Um 18.00 Uhr begann die gemütliche Runde im Kaminzimmer des Thüringer Hofes.
Es gab sehr informative und anregende Gespräche zwischen den Teilnehmern.
Der älteste Teilnehmer wird im nächsten Jahr stolze "80 Jahre". Jeder wird wohl wissen wer das sein könnte. "Augenzwinkern"
Ich habe z. Bsp. von T. Richter erfahren dass er schon des öfteren in der Firma "Harrys" beruflich zu tun hatte. Das fand ich sehr interessant.
Das Essen und die Getränke wurden ganz flott gebracht so das jeder gut versorgt war.
Alles in allem war es sicher für alle ein gelungener Abend der dann schon 22.00 Uhr zu ende war und sicherlich im Dezember wiederholt werden könnte.

Da es Diskussionen gab ob dieser in der "Quelle" stattfinden könnte habe ich mich Informiert und festgestellt das diese seit dem 01.10. wieder neu geöffnet hat.
Leider wird es diesen separaten Vereinsraum nicht mehr geben, wird wohl in eine Bar umfunktioniert
Ich habe trotzdem für den 02.12. 19.00 Uhr erstmal ca.10 Plätze bestellt, diese werden dann im Gastraum für uns reserviert.
Deshalb ist es wichtig, das sich im Forum bitte alle anmelden die daran teilnehmen möchten, damit dann die Teilnehmerzahl an die "Quelle" gemeldet werden kann.
Ich von meiner Seite würde mich sehr über eine rege Teilnahme freuen.

Sollten dazu noch fragen oder Anregungen sein dann schreibt mir einfach. Würde mich sehr darüber freuen.

---

Freunde sind Menschen, die dir nicht den Weg zeigen, sondern ihn einfach mit dir gehen.


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.781
Punkte: 387.576

08.11.2022 07:50
#9 RE: Stammtisch am 30.09.2022 Thread geschlossen

Sehr gut geschrieben, Monika. * Daumen hoch

Hoffen wir mal, dass es für den Dezember Stammtisch mit den Anmeldungen besser wird.

Auch diejenigen, welche nicht im Forum sind, können ja bei einem Frankenhisser Forumsmitglied bescheid geben, dass sie teilnehmen werden.

Unser Frankenhisser Forumsmitglied trägt sie dann hier ein und wir haben die Teilnehmerzahl.

Kann doch wohl nicht so schwer sein oder?

Heutzutage alles auf Zuruf und Zufall organisieren geht einfach nicht mehr.

Auch dafür haben wir das Forum als Kommunikationsplattform geschaffen.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz