Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 747 mal aufgerufen
 Jahrestag der Aufstellung des MSR-16 am 22.10.1956
Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.807
Punkte: 391.701

19.09.2011 19:49
RE: Treffen zum 55. Jahrestag der Aufstellung Antworten

Was haltet ihr davon, wenn wir uns zum 55. Jahrestag der Aufstellung des Truppenteils mal wieder treffen?

Der 22. Oktober fällt ja mit einem Sonnabend recht günstig.

Schreibt mal eure Meinung und befragt mal die "Forumsmuffel".

[ Editiert von Administrator Frank_811 am 05.10.11 17:10 ]

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Thomas_Tallacker Offline



Beiträge: 63
Punkte: 71

20.09.2011 22:51
#2 RE: Treffen zum 55. Jahrestag der Aufstellung Antworten

Hallo,


sollte machbar sein brauche seit der neuen Rennstrecke knappe 2 Stunden.


MfG.Thomas


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.807
Punkte: 391.701

25.09.2011 17:04
#3 RE: Treffen zum 55. Jahrestag der Aufstellung Antworten

Ich würde mich auch freuen, den einen oder anderen am 22.10.2011 mal wieder zu treffen!

Also, ich bin dabei.

Wollen wir uns wieder in der Sennhütte treffen?

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Siegfried_552 Offline




Beiträge: 278
Punkte: 305

25.09.2011 18:10
#4 RE: Treffen zum 55. Jahrestag der Aufstellung Antworten

Ist ein toller Gedanke. Ich bin dabei. Wir sollten soviel möglich Ehemalige einladen. Wem kann ich noch
ein paar Adressen (Vorschläge) unterbreiten???
Beste Grüße an alle und "Vorwärts-Mir nach"
meint Sieg


[ Editiert von Siegfried_552 am 25.09.11 18:20 ]


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.807
Punkte: 391.701

25.09.2011 18:59
#5 RE: Treffen zum 55. Jahrestag der Aufstellung Antworten

Hallo Siegfried,

frag doch mal die "Alten" an:

Walther
Lippmann
Röher
Thiel
Wilker
Waldt
Witthuhn

usw.

Vielleicht können der eine oder andere über Nacht bleiben (wenn sie Ausgang haben)

Ich telefoniere hier rum.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.807
Punkte: 391.701

05.10.2011 17:33
#6 RE: Treffen zum 55. Jahrestag der Aufstellung Antworten

Da der 22. Oktober immer näher rückt stelle ich heute die Frage:

Soll ich aktiv werden und in der Sennhütte Plätze reservieren?

Ich brauche aber Meldungen und Informationen, da ich derzeit auch nicht in Bad Frankenhausen, sondern auf Dienstreise bin.

Viele Grüße

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Siegfried_552 Offline




Beiträge: 278
Punkte: 305

05.10.2011 20:37
#7 RE: Treffen zum 55. Jahrestag der Aufstellung Antworten

Hallo Frank,

Du hast mir am 25.09.die Frage gestellt......"frag doch mal die Alten" Einige Alte, die angerufen habe,
wollten Antworten auf die Frage.... wann geht das los ( sollen wir wo sein...?)
wie ist der Ablauf gedacht. usw. (habe Dir das auch mit einer E-Mail zugeschickt)
Da ich aber keine Auskunft geb en konnte, habe ich auf weitere Anrufe verzichtet.
Gruß Sieg


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.807
Punkte: 391.701

05.10.2011 22:17
#8 RE: Treffen zum 55. Jahrestag der Aufstellung Antworten

Hallo Sieg,

bis jetzt habe ich nur 2,5 positive Rückmeldungen, also noch kein fester Ablauf etc. Ich würde mich aber gern mit euch treffen!

Ich schlage folgende Vorgehensweise vor:

1. Anruf bei Hans-Jürgen Illinger durch mich, ob am 22.10. ein Treffen bei ihm stattfinden kann.
2. Dann Info an dich und du startest die Aktion "Anruf bei den Älteren".
3. Ich informiere die Forumsmitglieder und denn Stammtisch über die Möglichkeit eines Treffens.
4. Sammeln der Anmeldungen und Platzreservierung in der Sennhütte.

Ich denke, jeder bestellt und zahlt selbst und kümmert sich um eine eventuelle Übernachtung.

Alles andere lösen wir "operativ".

Ich denke, ich informiere über den Stand unserer Arbeiten und spreche nochmals die Vereinrgründung an.

Hauptaugenmerk legen wir aber auf den 55. JT der Aufstellung des Division und des Regimentes.

Was meinst du?

Ich bin morgen mal kurz zuhause, muss aber am Freitag schon wieder auf Dienstreise...

Viele Grüße

Frank

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Siegfried_552 Offline




Beiträge: 278
Punkte: 305

05.10.2011 22:39
#9 RE: Treffen zum 55. Jahrestag der Aufstellung Antworten

Hallo Frank,

Zeit und Ablauf ist klar, ich orientiere auf 13.30 Uhr bei Senn und Sennerin, oder in der Sennhütte
ich starte die Anrufe morgen (06.10.), mal sehen wer zusagt.
Gruß Sieg


Frank_Herzig Offline

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.807
Punkte: 391.701

07.10.2011 09:45
#10 RE: Treffen zum 55. Jahrestag der Aufstellung Antworten

Hier nochmal der Wortlaut einer Mail, welche ich heute an unseren Mail-Verteiler verschickt habe:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Betreff: Treffen zum 55. Jahrestag der Aufstellung des MSR-16

Liebe ehemalige Angehörige des MSR-16,

am 22.10.2011 jährt sich zum 55. Mal der Jahrestag der Aufstellung unseres Truppenteils.

Wir schlagen euch vor, diesen Tag gemeinsam mit einem Treffen würdig zu begehen.

Das Treffen findet am 22.10.2011 ab 13:30 Uhr in der "Sennhütte" in Bad Frankenhausen statt.

Speisen und Getränke gehen jeweils auf eigene Rechnung, auch für eine eventuell notwendige Übernachtung sorgt jeder selbst.

Da wir bei Fam. Illiger nur eine unverbindliche Platzreservierung vorgenommen haben, ist es notwendig, das sich jeder bei mir mit der konkreten Personenzahl bis zum 17.10.2011 meldet, wenn er teilnehmen möchte.

Es sind natürlich alle ehemaligen Angehörige des MSR-16 willkommen, welche nicht in diesem Mail-Verteiler stehen. Wenn ihr Kontakt zu anderen Ehemaligen habt - sagt ihnen einfach Bescheid.

Wir würden uns freuen, wenn wir uns an diesem Tag mal wieder treffen würden.

Frank Herzig
für die IG "Truppengeschichte des MSR-16"

PS: Macht doch bitte ein bissel Werbung für die Internetseite des MSR-16 und schaut mal wieder ins Forum!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotos vom Treffen mit den tschechischen Grenzern
Erstellt im Forum Grenztruppen von Frank_Herzig
1 13.01.2023 11:16
von Grenzpionier (unvergessen + 12.05.2024) • Zugriffe: 136
Gruß zum 64. Jahrestag
Erstellt im Forum Jahrestag der Aufstellung des MSR-16 am 22.10.1956 von Bernd_650
0 22.10.2020 09:58
von Bernd_650 • Zugriffe: 421
24. Juni - Siegesparade zum 75. Jahrestag
Erstellt im Forum Militär- und Sicherheitspolitik von Bernd_650
1 28.05.2020 11:11
von Frank_Herzig • Zugriffe: 257
60. Jahrestag der Aufstellung unseres Regiments
Erstellt im Forum Fotos: Allgemein von Bernd_650
1 22.10.2016 22:56
von Schochi • Zugriffe: 397
58. Jahrestag der Aufstellung unseres Truppenteils
Erstellt im Forum Jahrestag der Aufstellung des MSR-16 am 22.10.1956 von Frank_Herzig
2 24.10.2014 09:50
von Detlef_Winter1 (unvergessen + 30.04.2019) • Zugriffe: 348
Treffen zum 20.Jahrestag "Fallschirmjäger-Ost"
Erstellt im Forum Stammtisch von Bernd_650
2 07.05.2012 20:41
von • Zugriffe: 1198
Namentliche Aufstellung der Einheiten am 22.10.1956
Erstellt im Forum Truppengeschichte des Mot. Schützenregiments 16 von Frank_Herzig
0 19.09.2011 20:04
von • Zugriffe: 384
55.Jahrestag der NVA im MSR-16 am 5.3.2011
Erstellt im Forum Stammtisch von Bernd_650
0 05.05.2011 22:57
von • Zugriffe: 1377
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz