Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 420 mal aufgerufen
 Willkommen im Forum, neuer Kamerad
Frank_Herzig Online

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.750
Punkte: 382.144

04.11.2020 17:59
Neues Mitglied - Wolfgang Ziegner Antworten

Herzlich willkommen im Forum, Wolfgang.

Wolfgang hat als Versorgungszugführer in der Stabskompanie gedient. Bestimmt schreibst du ein paar Zeilen zu deiner Person.

Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Gruß

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Gast
Beiträge:

24.11.2020 17:46
#2 RE: Neues Mitglied - Wolfgang Ziegner Antworten

Ich habe von 1968 bis 1978 im MSR 16 als Versorgungszugführer gedient. Danach habe ich zur Überbrückung In Leipzig im Strafvollzug. als Küchenleiter gearbeitet bis meine Überprüfung für das Studium Fachrichtung Kriminalpolizei fertig war. Habe dann ein Fernstudium (4Jahre) bei der Kriminalpolizei Bezirksbehörde Leipzig (Abteilung, schwere Straftaten) aufgenommen und mit Erfolg abgeschlossen.Bin seit 18Jahren mit einer Ukrainerin verheiratet. Seit 14 Jahren fahre ich einen Rollator, bedingt durch 3 Schlaganfälle. Habe in Bad Frankenhausen in der Otto Nuschke Straße gewohnt. Meine Armeezeit hat mir sehr viel gegeben. Habe mit Interhotelsköche zusammen gearbeitet und von denen viel abgeguckt. Beim Manöver Waffenbrüderschaft habe ich die Prassnicks durchgeführt. Zur Tschechenkrise lagerten wir wochenlang, bei Eibenstock, im Wald. So liebe Mitstreiter das war es kurz. Bleibt gesund !



Wolfgang Ziegner
.


Frank_Herzig Online

Großer Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 8.750
Punkte: 382.144

24.11.2020 19:16
#3 RE: Neues Mitglied - Wolfgang Ziegner Antworten

Lieber Wolfgang,

herzlichen Dank für deine Vorstellung. Bestimmt kannst du uns viel erzählen. Ich jedenfalls bin gespannt und freue mich auf interessante Beiträge von dir.

Bleib auch du gesund und sei herzlich gegrüßt.

Frank

---
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Alter ist eine Zahl - keine Ausrede!


Wolfgang Ziegner Offline



Beiträge: 4
Punkte: 192

28.11.2020 19:12
#4 RE: Neues Mitglied - Wolfgang Ziegner Antworten

Danke dir, dass dir mein Beitrag gfällt. Aber ich blicke immer noch nicht durch, das ganze Form ist etwas verwirrend. Habe lange sucgn müssen, bis ich meine Vorstellung wieder gefunden habe. Wo kann ich zum Beispiel eine Story aus der Armeezeit schildern.


Schochi Offline

Stern mit Ehrenkranz


Beiträge: 2.299
Punkte: 129.585

28.11.2020 20:41
#5 RE: Neues Mitglied - Wolfgang Ziegner Antworten

Hallo Wolfgang,
über über dein Beitrag steht oben rechts Antworten (in blau) da klickst du an, dann kannst du schreiben

--------------------------------------------------
Der Schmerz vergeht, aber der Stolz bleibt.

Uwe EK 81/2


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wolfgang Ziegner hat heute Geburtstag
Erstellt im Forum Wir gratulieren zum Geburtstag von Frank_Herzig
5 15.03.2024 11:48
von Schochi • Zugriffe: 49
Neues Mitglied - Helke Gill
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Frank_Herzig
0 27.09.2023 09:15
von Frank_Herzig • Zugriffe: 66
Neues Mitglied - Frank Stephan SK
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Frank_Herzig
0 17.07.2023 17:25
von Frank_Herzig • Zugriffe: 111
Wolfgang Ziegner hat heute Geburtstag
Erstellt im Forum Wir gratulieren zum Geburtstag von Frank_Herzig
6 16.03.2023 09:52
von Dirk_Schneider • Zugriffe: 92
Wolfgang Ziegner hat heute Geburtstag
Erstellt im Forum Wir gratulieren zum Geburtstag von Frank_Herzig
4 15.03.2022 10:26
von Jürgen_722 • Zugriffe: 116
Wolfgang Ziegner hat heute Geburtstag
Erstellt im Forum Wir gratulieren zum Geburtstag von Frank_Herzig
5 17.03.2021 11:13
von Dirk_Schneider • Zugriffe: 269
Neues Mitglied - Axel Buchal
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Frank_Herzig
1 08.01.2021 12:43
von Frank_Herzig • Zugriffe: 323
Neues Mitglied Werner Wruck
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Karsten_Scherf
1 23.02.2014 18:49
von • Zugriffe: 316
Neues Mitglied - Thomas Engelhardt
Erstellt im Forum Willkommen im Forum, neuer Kamerad von Frank_Herzig
1 24.03.2018 23:00
von hardy.o • Zugriffe: 408
 Sprung  
Impressum & Copyright | 2011- © MSR-16.de | Gestalter des Forums (Layout): Frank_Herzig | Administratoren: Frank_Herzig & Karsten _Scherf
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz